Stumpfer Lack VS polierter Lack ab 250km/h Unterschied ?

Diskutiere Stumpfer Lack VS polierter Lack ab 250km/h Unterschied ? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hi, denkt ihr es macht einen Unterschied ab 250KM/H, ob der Lack poliert oder stumpf ist, ich bin der Meinung es muss was ausmachen, schätze mal...
T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Hi, denkt ihr es macht einen Unterschied ab 250KM/H, ob der Lack poliert oder stumpf ist, ich bin der Meinung es muss was ausmachen, schätze mal 3-5KM/H muss der polierte Lack schneller sein, kommt natürlich auf die Karosse im gesamten an .

• Stumpfer Lack VS polierter Lack ab 250km/h Unterschied ?

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
wie kommst denn darauf?klingt nach Werbesprüchen von Produkten.

Mit 3-5 kmh bist du nach meiner Meinung auf dem Holzweg.Würde sagen das es nicht 1 kmh mit sich bringt.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Stichwort Haifischhaut. Je nach Oberflächenbeschaffenheit des Lackes könnte der stumpfe Lack schneller sein.

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Man liest so wenig darüber, das Wasser perlt auch besser an einer polierten Windschutzscheibe ab,
aber wie sieht es mit der Luft aus ?

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Am besten müssten dann doch die Autos mit starkem Hagelschaden laufen, oder?
Stichwort Golfball? [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
nein. auch ausen bringt das was. die mythbusters haben das mal getestet. das auto mit den golfball beulen verbrauchte weniger sprit. somit müsste es bei höchstgeschwindigkeit auch schneller sein.

ob poliert oder nicht halte ich für unrelevant

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
nein. auch ausen bringt das was. die mythbusters haben das mal getestet. das auto mit den golfball beulen verbrauchte weniger sprit. somit müsste es bei höchstgeschwindigkeit auch schneller sein.

ob poliert oder nicht halte ich für unrelevant

da hat er recht :D Kenn die Folge auch

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
hatten die bei mythbusters eigentlich den ton den die aussen ausgeschnitten haben innen wieder reingeschmissen? zwecks leergewicht. sonst ergibt der test mit dem verbrauch keinen sinn.

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
nimm ne anhängerkupplung und schlag dir deinen Golfball selber ins blech, in der Theorie sollte es auf jeden fall was bringen meiner meinung nach :p

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Wieder ein sinnvoller Thread und am Ende weiß der te genausoviel wie vorher. Am besten selber am eigenen Auto testen. Zum günstigen probieren Auto ganzes Jahr nicht waschen und dann Testfahrt und direkt von dort zum aufbereiter und Testfahrt wiederholen aber wird nur mit ordentlichen Messgerät akzeptiert.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Selbst wenn es eine Rolle spielen sollte, ist es so gering das man es vernachlässigen kann. Zumindest bei 250Km/h.
Vielleicht spielt das bei irgendwelchen Überschalljets eine Rolle ...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
es gibt durchaus die Möglichkeit sich per google sich zu informieren Lack+Luftfahrt z.B....Riblet-Lack...
das geht in die andere Richtung als glatte Oberfläche (Lack polieren)...
mehr als die 2 Minuten Zeit für Google hab ich dazu nicht........

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Luftfahrt und PKW Bereich darf man aber auch nicht gleichsetzen, was bei dem einen gut sein kann, heisst noch lange nicht das es auch bei dem anderen gut ist. Richtige Informationen finde ich leider nicht dazu im PKW-Bereich, hatte auch schon vorher gesucht danach, bevor ich es hier geschrieben habe , aber leider alles sehr dürftig .

Thema:

Stumpfer Lack VS polierter Lack ab 250km/h Unterschied ?

Stumpfer Lack VS polierter Lack ab 250km/h Unterschied ? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Maschinenpolitur für 30 Jahre alten Lack!: Hi Leute,will einem 30 Jahre alten Lack auf Hochglanz bringen!Habe bisher immer mit der hand poliert aber damit komme ich bei dem Lack nicht zu...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Oben