Stottergefühl

Diskutiere Stottergefühl im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ...genau, wie bereits beschrieben das Umluft-/Regelventil tauschen (ca. 35 Euronen beim FOH) und Wastegate Dose so anziehen, dass 6mm (entspricht...
B

blueline

Punkte Reaktionen
0
...genau, wie bereits beschrieben das Umluft-/Regelventil tauschen (ca. 35 Euronen beim FOH) und Wastegate Dose so anziehen, dass 6mm (entspricht 6 Windungen) der Gewindestange vorstehen. Und dann waren die Probleme bei meinem Z' wie weggeblasen...

Bemerkung: Weil bei meinem das Umluftventil kaputt war und er den Ladedruck nicht mehr erreichte, hatte ich anfänglich die Wastegate Dose immer mehr zugedreht. Aber dann wurden die Ruckelprobleme nur schlimmer und der Ladedruck wurde trotzdem nicht erreicht. Also Ventil tauschen und Dose richtig einstellen und gut is.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
OK, danke für die schöne Bild-Erklärung!
Habe das Umluftventil mit nem RSV stillgelegt und fahre das EDS BOV - hat damit dieses Umluft-Regelventil ausgedient, oder ist eine einwandfreie Funktion nach wie vor unumgänglich? Wenn ja, wie kann man noch herausfinden, ob es einwandfrei funktioniert - die Beschreibung mit dem wellenförmigen Ladedruck bei Vollast oder ab 180 km/h ist für mich nicht sehr hilfreich, da ich meinen Führerschein noch etwas länger haben möchte :oops:

OPC Caravan

OPC Caravan

Punkte Reaktionen
0
und weiss jemand mehr???
mein problem ist noch nicht behoben!!!

könnte es an der eds phase 1 software liegen???

gruss opc :evil:

Thema:

Stottergefühl

Stottergefühl - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Oben