Stahlpleule bei Ebay jemand Erfahrung Schrott oder Nicht ??

Diskutiere Stahlpleule bei Ebay jemand Erfahrung Schrott oder Nicht ?? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Beim Pleueln kommt es meiner Meinung nach eher auf eine hohe Zähigkeit des gesamten Bauteils an, und nicht auf eine hohe Randschichthärtung ;)
S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Beim Pleueln kommt es meiner Meinung nach eher auf eine hohe Zähigkeit des gesamten Bauteils an, und nicht auf eine hohe Randschichthärtung ;)

• Stahlpleule bei Ebay jemand Erfahrung Schrott oder Nicht ??

Anzeige

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Muss nicht unbedingt sein!
Das wär mal Interessant zu wissen, vieleicht kann ja jemand was fruchtbares dazu schreiben?

LETi500

LETi500

Punkte Reaktionen
0
chrissi fährt doch die stahldinger von ebay
sind aus litauen
wurden bei brabus geprüft, alles in ordnung
laufen auch im kadett
aber soll er mal selber was zu schreiben

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Beim Pleueln kommt es meiner Meinung nach eher auf eine hohe Zähigkeit des gesamten Bauteils an, und nicht auf eine hohe Randschichthärtung ;)

Ja wenn der Grundwerkstoff Müll ist dann reißt es das auch nicht mehr raus.
Aber das Pleuel polieren vor 20 Jahren kann auch nicht nur aus Langerweile passiert sein ;)

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Kerbwirkung beseitigen und Randschichthärten sind aber zwei paar Schuhe ;)

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Ich hab es bei Wikipedia versucht, das macht einen etwas schlauer...

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1

Beim Vergüten vom Grundwerkstoff wird aber Automatisch eine Härte von ca 36HRC Erreicht WENN er denn Vergütet worden ist!

Vergütet auf hohe Zugfestigkeit und nicht auf Härte weil die Härte mach das Pleuel ja anfällig für Bruch ;)

Um eine Zugfestigkeitsprüfung durchzuführen müsste man allerdings schon ein Pleuel opfern :D

Somit reicht eine Simple Oberflächenhärte Prüfung eigentlich aus um zu sehen ob der Material richtig vergütet worden ist in Verbindung mit einer Spektralanalyse weiss man dann was man hat!

hab ich bei meinen Pleueln auch alles machen lassen ;)

Wenn dann noch die Maße alle passen dann sind die TOP :wink:

Nicky

Nicky

Punkte Reaktionen
0
Hab da noch was gefunden sehen genau so aus.Und die Beschreibung und Daten passen auch.Nich das die,die aus Litauen beziehen und 100€ aufschlagen.Pleule

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Vergütet auf hohe Zugfestigkeit und nicht auf Härte weil die Härte mach das Pleuel ja anfällig für Bruch ;)
Endlich einer der´s verstanden hat ;). Genau darauf wollte ich raus!

Somit reicht eine Simple Oberflächenhärte Prüfung eigentlich aus um zu sehen ob der Material richtig vergütet worden ist in Verbindung mit einer Spektralanalyse weiss man dann was man hat!
Ebenfalls 100% zustimm, mit einer Oberflächenhärtung hat das wie gesagt nichts zu tun ;)

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Hab da noch was gefunden sehen genau so aus.Und die Beschreibung und Daten passen auch.Nich das die,die aus Litauen beziehen und 100€ aufschlagen.Pleule

ich hab die von gt-motorsport mal angeschrieben und die haben was von nem schwedischen hersteller zurückgeschrieben aber mit dem namen wollten sie nicht rausrücken.

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Fahre Pleul aus Litauen für 350€! Zoll kam keiner drauf, überweisung dank so einem Wirtschaftsabkommen auch kein Problem! Wurden bei Brabus elektronisch vermessen und geprüft und für gut befunden! Das einzige was gemacht wurde, das KW Auge wurde noch einmal überghont! Kostenpunkt insgesamt rund 400€!

Fahre sie jetzt etwas über 1000km mit rund 300ps! Alles schön bisher!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
gt-motorsport hat keine spm pleule weil die pleule von spm für nen VR6 2V nicht passen(sind breiter als der kolben) !! die von GT-motorsport sind passend

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Das sind alles SPM Pleuele.

Von Carillo, Arrow und Eagle gibt es Pleuel die genauso aussehen.
Das Design verkommt zu Ramsch, ob's wirklich von irgendeinem der Hersteller ist wird man wohl nie erfahren.
Mich würde mal der EK von so einem Pleuel interessieren. Irgendwann gibts dann das Stück für 50Euro.

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
das ist auch der Einkaufspreis der Grosshändler,denke ich mal !
Genauso denke ich das es einen gibt wo die Herstellt und sie an alle andere Motorsporthändler verkauft...

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Ich behaupte jetz mal frech das auch SPM die Pleuele nicht herstellt sondern das die Dinger schlicht und ergreifend alle aus Fernost kommen ;)

Schaut doch bloß mal wo die alle angeboten werden! USA / Kanada / Schweden und alle sehen gleich aus .... komisch komisch :wink:

Thema:

Stahlpleule bei Ebay jemand Erfahrung Schrott oder Nicht ??

Stahlpleule bei Ebay jemand Erfahrung Schrott oder Nicht ?? - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Ladedruck Schwankungen C20let: Guten Abend Forum. Ich verzweifle momentan und hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe die Suche auch schon gequält und einige Themen gefunden...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Oben