Stabi-Pendel wechseln..... WIE?

Diskutiere Stabi-Pendel wechseln..... WIE? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hey, hab mir ist vorhin bei einem der beiden Stabi-Pendel das Gewinde abgerissen. Nun wollt ich mal wissen, wie ich das Teil am besten ab bekomme...
x-treme_C20LET

x-treme_C20LET

Punkte Reaktionen
0
Hey,
hab mir ist vorhin bei einem der beiden Stabi-Pendel das Gewinde abgerissen.
Nun wollt ich mal wissen, wie ich das Teil am besten ab bekomme?
Bzw. kann ich das neue einfach so selber drauf machen oder muss das gepresst werden (Muss der Stabi ausgebaut werden)?

Handelt sich um nen 22er...

Gruß

• Stabi-Pendel wechseln..... WIE?

Anzeige

B

basti16v

Punkte Reaktionen
0
mit abzieher oder einflexen und aufbiegen! den neuen kannst da wieder rauf drücken! geht ohne stabi ausbau! habe das bei mir auch selbst gemacht mußte den flexen wegen war zu fest!

x-treme_C20LET

x-treme_C20LET

Punkte Reaktionen
0
Das klingt doch ganz gut...
Hatte schon die befürchtung das er raus muss :(
Dann werde wich wohl gleich beide neu machen.
Hast zufällig noch nen Preis dafür im Kopf?
Bevor ich zum FoH fahre...

B

basti16v

Punkte Reaktionen
0
glaube ich habe 12.95 incl das stück bezahlt! bin mir aber nicht 100% sicher! ja ist besser habe ich auch gemacht!

x-treme_C20LET

x-treme_C20LET

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja nen annehmbarer Wert.
Dann danke ich dir mal für die Info's ;)

Gruß

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
161
War damals aber froh das ich die Achse raus hatte, denn ging bei mir überhaupt nicht leicht wieder drauf! Da musst schon nen richtig großer Hammer ran!!!! :D

Cali_Turbo_Original

Cali_Turbo_Original

Punkte Reaktionen
0
Mach da ein bischen Spüli dran,dann flutscht das besser! Oder Silikonspray,aber kein Öl,denn das zerstört das Gummi mit der Zeit...dann braucht man auch keinen Hammer und man kann die Buchsen einfach aufschieben!

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hols im Zubehör!

ja die gibts schon ab ca 7 eur. und vor der montage den stabi sauber reinigen, ggfs. leicht abschleifen und wieder lackieren. dann schmierseife oder was ähnliches drauf dann flutscht es... das beste wär son montagefett das bei den pu-buchsen beiliegt, damit gehts spielend leicht aber hat man ja nicht immer zur hand :wink:

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Habe folgendes Problem...

habe meinen Stabi (22er) gestrahlt und neu lackiert. Dann habe ich schön mit Flutschi neue Pendel draufgeschoben. Ging recht leicht mit dem Zeug! Jetzt habe ich beim Einbau (eine Woche später) mit sammt des Fahrschemels gemerkt, dass die Pendel nicht 100%ig auf der richtigen Position (vom Drehwinkel her!) stehen. Nur leider hab ich das Problem, dass ich diese Pendel keinen mm bzw Grad mehr verdreht bekomme! Auch nicht mit Gewalt, Hebel oder Wärme...

Was tun???

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Hatte ich auch ! hilft nur aufsägen neue nehmen .

Thema:

Stabi-Pendel wechseln..... WIE?

Stabi-Pendel wechseln..... WIE? - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Astra GSI16V C20XE komplett oder Schlachtfest: Biete schwereren Herzens meinen Sommerflitzer an. Es handelt sich um einen originalen GSI 16V M2.5 Baujahr 92. Schlüsselnummer 0039 867! Kein...
Was könnte ich für mein Turbo Coupe noch verlangen?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Da ich evtl im Sommer vorhabe mein Turbo Coupe zu verkaufen wollte ich einfach mal fragen was ich für einen...
Z20 LEt Zahnriemen wechseln ( Mein erstes mal ): Hallo, vorab möchte ich erwähnen, das ich den Zahriemen gerne selber wechseln möchte. Nachdem ich fertig bin schaut sich das ganze noch ein...
Oben