
rotercalibra
Hallo,
Ich würde gerne eure Erfahrungen bezogen auf das Fahrverhalten von Fahrzeugen mit Allrad oder Heckantrieb hören. Das Ganze aus dem Grund das ich noch vor der Entscheidung stehe meinen Cali-Rohkarosse auf Heckantrieb (265er Getrag) oder auf ein Sport-VG mit 50/50-Allrad umzubauen. Bitte jetzt nicht wider das Thema anfangen wie aufwendig es wäre auf Heckantrieb umzubauen, ich habe mich jetzt knapp ein Jahr damit beschäftigt und es ist möglich. Der ganze Aufwand soll eigentlich nur dem Zweck dienen dass ich den Wagen hauptsächlich für den Ring nutzen möchte und ich finde dass der originale Allrad doch etwas zu Frontlastig ausgelegt ist und auch gerne mal über die Vorderräder schiebt :evil: Ich hatte eigentlich vor auf Heckantrieb umzubauen, jedoch habe ich jetzt gesehen dass es ja doch schon einige Möglichkeiten gibt den originalen Allrad zu "optimieren".
Was mich allerdings am meisten interessiert ist wie eure Erfahrungen mit Hecktrieblern der gehobenen Leistungsklasse sind, wie verhalten sie sich bei hohen Geschwindigkeiten etc. Ich fahre selber einen Kaddet C-Coupe 2.0GT/E mit Serienmotor aber das kann man denke ich nicht so ganz vergleichen. Ich frage mich halt was passiert wenn man einen 400PS-Wagen bei 120 durch eine Kurve bewegt und auf einmal ne Bodenwelle kommt :shock:
Ach ja noch was; Falls ich auf Heckantrieb umbauen sollte wird der Motor, die Lenkung sowie die Sitze um einiges nach hinten versetzt um eine bessere Gewichtsverteilung zu erzielen...
Ich würde gerne eure Erfahrungen bezogen auf das Fahrverhalten von Fahrzeugen mit Allrad oder Heckantrieb hören. Das Ganze aus dem Grund das ich noch vor der Entscheidung stehe meinen Cali-Rohkarosse auf Heckantrieb (265er Getrag) oder auf ein Sport-VG mit 50/50-Allrad umzubauen. Bitte jetzt nicht wider das Thema anfangen wie aufwendig es wäre auf Heckantrieb umzubauen, ich habe mich jetzt knapp ein Jahr damit beschäftigt und es ist möglich. Der ganze Aufwand soll eigentlich nur dem Zweck dienen dass ich den Wagen hauptsächlich für den Ring nutzen möchte und ich finde dass der originale Allrad doch etwas zu Frontlastig ausgelegt ist und auch gerne mal über die Vorderräder schiebt :evil: Ich hatte eigentlich vor auf Heckantrieb umzubauen, jedoch habe ich jetzt gesehen dass es ja doch schon einige Möglichkeiten gibt den originalen Allrad zu "optimieren".
Was mich allerdings am meisten interessiert ist wie eure Erfahrungen mit Hecktrieblern der gehobenen Leistungsklasse sind, wie verhalten sie sich bei hohen Geschwindigkeiten etc. Ich fahre selber einen Kaddet C-Coupe 2.0GT/E mit Serienmotor aber das kann man denke ich nicht so ganz vergleichen. Ich frage mich halt was passiert wenn man einen 400PS-Wagen bei 120 durch eine Kurve bewegt und auf einmal ne Bodenwelle kommt :shock:
Ach ja noch was; Falls ich auf Heckantrieb umbauen sollte wird der Motor, die Lenkung sowie die Sitze um einiges nach hinten versetzt um eine bessere Gewichtsverteilung zu erzielen...