Sport-VG vs. Heckantrieb

Diskutiere Sport-VG vs. Heckantrieb im Antrieb Forum im Bereich Technik; Liegt wohl am neuen Automobil, was?! :wink: @RR du fährst das Gema Gerät, oder? Wie ist denn die Verteilung? 50:50? Erzähl mal bissle was...
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.241
Punkte Reaktionen
22
Ort
Bad Wilsnack
Ja Gema. Verteilung kann man stufenlos einstellen wie man will. 100:0 bis 50:50. Das ia ja das schöne :D
 
Spoony007

Spoony007

Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.695
Punkte Reaktionen
0
vor allem mit nem f18 in nem f20 4x4 gehäuse :D
 
CQP

CQP

Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bautzen
Ja der is ja auch nich schnell! Dem macht aufm Rundkurs ja jedes Formel König Auto streifen aufs Dach! Gewicht heisst das zauberwort! Fahr mal mit ner 1000PS Skyline ne runde in Oschersleben....ich lach mich kaputt! Durch das ganze allrad gebamsel is die fritte so schwer das sie nur durch die Kurve kriechen kann!

Heckantrieb!! Ich bleib dabei! :)

..mag ja alles sein,aber ein 400PS starker EVO,egal welcher ,da musst du erstmal was vergleichbar schnelles finden,vor allem zu dem Preis.
Und die Dinger sind verdammt flott durch die Kurven....nix da mit Heckantrieb. :wink:
 
S

SR

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
875
Punkte Reaktionen
0
Hmmm....nur eine kurze Frage: Warum ist im SA-Supertest auf den ersten 10 Plätzen sowohl Nordschleife als auch Hockenheim Kleiner Kurs von den beiden Lambos abgesehen nur Heckantrieb vertreten? ;-)

Nürburgring Nordschleife

Fahrzeug [min]

1. Porsche Carrera GT 7.40
2. TechArt GT street 7.43
3. Pagani Zonda S 7.44
4. Porsche GT2 (996) 7.46
5. Porsche GT3 RS 7.47
6. Porsche 911 GT3 Cup 7.49
7. BMW M GmbH M3 CSL 7.50
Lamborghini Murciélago 7.50
8. Lamborghini Gallardo 7.52
Mercedes SLR McLaren 7.52


Hockenheim kleiner Kurs

Fahrzeug [min]

1. Porsche Carrera GT 1.08,6
2. Porsche 911 GT3 Cup 1.09,1
3. Lamborghini Gallardo 1.11,8
Porsche GT3 RS 1.11,8
Pagani Zonda S 1.11,8
4. Lamborghini Murciélago 1.12
5. TechArt GT street 1.12,3
6. Mercedes CLK DTM AMG 1.12,5
7. Porsche GT2 (996) 1.12,6
8. Ferrari Challenge Stradale 1.13

Zum Vergleich, Werte des Evo7:

08:25 und 1:18,2

;-)

SR
 
fastby4

fastby4

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rosenheim
Ich glaube das die ganzen Heckgetriebenen Fahrzeuge die Schnelle Rundenzeiten Fahren auch mit ner art Tracktionskontrolle unterwegs sind :wink:
 
Pille

Pille

Dabei seit
05.11.2001
Beiträge
1.483
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gummersbach
Hmmm....nur eine kurze Frage: Warum ist im SA-Supertest auf den ersten 10 Plätzen sowohl Nordschleife als auch Hockenheim Kleiner Kurs von den beiden Lambos abgesehen nur Heckantrieb vertreten? ;-)
SR

Hi,

tja, ......und auf dem Tracktest eben nicht ausschliesslich.
Wie ich schon sagte, man sollte klären was man tatsächlich für ein Ziel verfolgt und welche Basis man hat. Eine pauschale Aussage "das ist das Beste" kann man so nicht treffen.
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.241
Punkte Reaktionen
22
Ort
Bad Wilsnack
Für nen getunten Turbo im Strassenauto ist 4x4 das beste.
Heckantrieb kann nich jeder fahren,naja......... fahren schon aber nich damit umgehen. :wink: auf nasser Strasse steht man dann schnell mal quer.
 
S

SR

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
875
Punkte Reaktionen
0
Hmmm....nur eine kurze Frage: Warum ist im SA-Supertest auf den ersten 10 Plätzen sowohl Nordschleife als auch Hockenheim Kleiner Kurs von den beiden Lambos abgesehen nur Heckantrieb vertreten? ;-)
SR

Hi,

tja, ......und auf dem Tracktest eben nicht ausschliesslich.
Wie ich schon sagte, man sollte klären was man tatsächlich für ein Ziel verfolgt und welche Basis man hat. Eine pauschale Aussage "das ist das Beste" kann man so nicht treffen.

Der Motorvision-Tracktest ist auch ein Mickymaus-Kurs, der mit sehr engen Kurven, wenig Geraden und einigen Auf/Ab-teilen einem Allradler extrem entgegenkommt.

SR
 
S

SR

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
875
Punkte Reaktionen
0
Hehe, dann ist doch gut ;-)

Ich mags halt lieber quer, jeder so wie er mag.

SR
 
CQP

CQP

Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bautzen
@ SR

Tja ich denke Autos mit Kaufpreisen von über 600000€(Pagani) in dem Atemzug zu nennen ist lächerlich,das sowas von dir kommt hätte ich nicht erwartet... :wink:

Zudem sollte man dann auch den aktuellen EVO IX heranziehen und auch nicht von Idealwerten ausgehen. Ausserdem beweisen Beispiele wie die Fahrzeuge von "JUN" das auch Supersportler durchaus Gas geben müssen um sich auch behaupten zu können. :wink:
 
Chrissi

Chrissi

Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
1.501
Punkte Reaktionen
1
Ort
H-Land
Aber der Fred Starter wollte ja ein Auto für die Rundstrecke! Aaaaaaalso...HECKANTRIEB!!! :D
 
S

SR

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
875
Punkte Reaktionen
0
@ SR

Tja ich denke Autos mit Kaufpreisen von über 600000€(Pagani) in dem Atemzug zu nennen ist lächerlich,das sowas von dir kommt hätte ich nicht erwartet... :wink:

Zudem sollte man dann auch den aktuellen EVO IX heranziehen und auch nicht von Idealwerten ausgehen. Ausserdem beweisen Beispiele wie die Fahrzeuge von "JUN" das auch Supersportler durchaus Gas geben müssen um sich auch behaupten zu können. :wink:

Ich bezog mich auf die Aussage "Auf dem Tracktest (z.B. Nürburgring) sind die schnellsten immer auch die 4x4 wie z.b. der Mitzubishi EVO" von Pille. Die ist genauso pauschal wie meine Aussage.

SR
 
EVOLUTION

EVOLUTION

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0
Ort
Landstrasse ;-) Schweiz
Naja
Einen Porsche GT mit einem EVO 7 und seinen 280 PS zu vergleichen... Hinkt ein wenig! Der Vergleich müsste ja sein Heckantrieb Turbo 280PS gegen EVO 7 mit 280 PS.

Bin mir eigentlich sicher der Vergleich ginge zu Gunsten der Reisschüssel aus.

Ivan
 
Samy

Samy

Dabei seit
26.09.2001
Beiträge
4.223
Punkte Reaktionen
4
Ort
Borken
Da sind einige Vergleichbare bei vom Leistungsgewicht etc. Auf der Nordschleife sehe ich da keinen Vorteil für Allrad eher Nachteil. Aber ganz klar zu erkennen .. Frontantrieb hat definitiv Nachteile auf der Strecke :lol: Und zu rwd vs. awd .. nimm Heckantrieb, Allrad ist was fürs Gelände ... :)
.
.
.
.
7:49 -- Porsche 996 GT3 Cup, 360ps, 3,35KG/PS, Heckantrieb
7:52 -- Lamborghini Gallardo, 520ps, 2,88KG/PS, Allrad
7:56 -- Porsche 996 Turbo, 420ps, 3,73KG/PS, Heckantrieb
8:03 -- Porsche 911 GT3, 360ps, 3,86KG/PS, Heckantrieb
8:09 -- Honda NSX-R, 320ps, 4,4KG/PS, Heckantrieb
8:09 -- Ferrari 360 Modena , 400ps, 3,66KG/PS, Heckantrieb
8:10 -- Chrysler Viper GTS, 411ps, 3,81KG/PS, Heckantrieb
8.13 -- Lotus Esprit Sport, 350ps, 3,78KG/PS, Heckantrieb
8:13 -- Mitsubishi Evo FQ-400, 405ps, 3,54KG/PS, Allrad
8:16 -- AC-Schnitzer M3 E36, 350ps, 4,12KG/PS, Heckantrieb
8:17 -- Porsche 996 Carrera 2, 320ps, 4,37KG/PS, Heckantrieb
8:18 -- BMW Z8, 400ps, 4,10KG/PS, Heckantrieb
8:18 -- Chevrolet Corvette Z05, 344ps, Heckantrieb
8:18 -- Ferrari F355, 380ps, 3,81KG/PS, Heckantrieb
8:20 -- Audi RS6, 400ps, 4,5KG/PS, Allrad
8:20 -- BMW M3 E36, 321ps, Heckantrieb
8:22 -- BMW M3 E46, 343ps, 4,66KG/PS, Heckantrieb
8:22 -- BMW M Coupe, 321ps, 4,50KG/PS, Heckantrieb
8:23 -- Porsche 996 Carrera 4, 300ps, 4,88KG/PS, Heckantrieb
8:24 -- Subaru Impreza WRX STi, 300ps, 4,40KG/PS, Allrad
8:25 -- Audi RS4, 375ps, 4,4KG/PS, Allrad
8:25 -- Mitsubishi GT Evo VI, 300ps, 4,50KG/PS, Allrad
8:25 -- Mitsubishi GT Evo VII,300ps, 4,65KG/PS,Allrad
8:26 -- Nissan 350Z, 280ps, 5,4KG/PS, Heckantrieb
8:28 -- BMW M5, 400ps, 4,58KG/PS, Heckantrieb
8:29 -- Mercedes Benz CLK 55 AMG, 347ps, 4,59KG/PS, Heckantrieb
8:29 -- Audi S4 4.2 Avant, 344ps, 5,2KG/PS, Allrad
8:30 -- Maserati Coupe, 320ps, 5,2KG/PS, Heckantrieb
8:32 -- BMW M Roadster, 321ps, 4,42KG/PS, Heckantrieb
8:32 -- BMW Z4 3.0 SMG, 231ps, 6,00KG/PS, Heckantrieb
8:32 -- Porsche Boxster S, 252ps, 5,50KG/PS, Heckantrieb
8:35 -- Opel Speedster Turbo, 220ps, 4,45KG/PS, Heckantrieb
8:37 -- Maserati 3200GT, 370ps, 4,36KG/PS, Heckantrieb
8:37 -- Nissan Skyline GTR V-Spec, 350ps, 4,55KG/PS, Allrad
8:37 -- Subaru Impreza GT Turbo, 218ps, 5,68KG/PS, Allrad
8:38 -- Mercedes Benz SL500, 306ps, 6,07KG/PS, Heckantrieb
8:39 -- Honda S2000, 240ps, 5,3KG/PS, Heckantrieb
.
.
.
.
.
 
eli

eli

Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
hi...
bin fast jedes we am ring und heckantrieb ist da , finde ich, die besste wahl!!! nen gutes beispiel sind da die ganzen bmws, egal welche, ob 318 oder m3, die sind alle verdammt flott unterwegs wenn der fahrer die strecke kennt! die evos oder wrx sind da zwar auch sehr schnell, aber mit einem porsche und ich finde die kann man vergleichen, kommen sie nicht wirklich mit! falls man natürlich vorhat auch bei nassem schnell zu fahren ist nen allradler natürlich klasse, wobei man mit dem hecktriebler meißt die bessere show hat :D
im enddefekt würde ich mich an deiner stelle dazu entscheiden, welcher antrieb dir weinfach mehr spaß macht, ob man auf der ns nun nen bißchen schneller oder langsamer ist, ist ja eigentlich egal, da gibt es sowieso immer schnellere und gewinnen kann man da such nix :wink: !!!

gruss eli
 
Thema:

Sport-VG vs. Heckantrieb

Sport-VG vs. Heckantrieb - Ähnliche Themen

Ich blick langsam nicht mehr durch!: Ich blick langsam echt nicht mehr durch! In den Nächsten paar Zeilen würde ich gerne meine erfahrungen der Letzten Paar Wochen schildern. Zuerst...
Fortsetzung: RVG GEMA Motorsport: Anknüpfung an diesen Thread: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=29031&highlight=gema -------------------------------------- Ja...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben