Sport-VG vs. Heckantrieb

Diskutiere Sport-VG vs. Heckantrieb im Antrieb Forum im Bereich Technik; was soll das wieder heissen Vorteil Gema RVG? :roll: vielleicht wollte der Kunde absichtlich so ne harte Visco.Ist doch gut wenn eine 280 NM...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
was soll das wieder heissen Vorteil Gema RVG? :roll:
vielleicht wollte der Kunde absichtlich so ne harte Visco.Ist doch gut wenn eine 280 NM Visco freigegeben wird und dieser Versteifungswinkel getestet wird.Ich hatte diesen Winkel neulich in der Hand gehabt.Sehr schönes Teil! sehr aufwändig und qualitativ hochwertig gefertigt.
Mein SVG mit komplett kugelgestrahlten Winkeltrieb+Planetensatz ist auch jahrelang erfolgreich getestet mit Motorleistung weit mehr als Phase 2.Ziel war nicht Einsatz 1/4 Meile Rennen sondern Straßeneinsatz.Ein Event Bitburg hats jedenfalls schadlos überstanden.

also,lasst den Daniel das mal schön testen und Spaß haben :) :wink:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Das soll gar nichts heißen. Ich hab nur geschrieben das dort der Vorteil des GEMA RVG's ist. Ich kann es nach belieben einstellen. So wie mir grad ist. Sowas kann ich mit einer Visco nicht machen. Die hat halt ihren Wert und das war es. Soll auch kein schlecht machen des SVG's sein. Bin es selber jahrelang ohne Probleme gefahren im Strasseneinsatz.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Mein SVG mit komplett kugelgestrahlten Winkeltrieb+Planetensatz ist auch jahrelang erfolgreich getestet mit Motorleistung weit mehr als Phase 2.Ziel war nicht Einsatz 1/4 Meile Rennen sondern Straßeneinsatz.Ein Event Bitburg hats jedenfalls schadlos überstanden.

Wenn das Auto erstmal rollt is es ja auch kein problem Klaus. Die höchste Belastung hat man immer bei stehenden Start.

Und da is die Visco halt im nachteil. Aber das weißt Du sicher selber.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
ja Leute,ich weiß das alles sehr wohl,es geht auch um andere/neue Leute wo das lesen.
mein SVG war seit 2004 im Straßeneinsatz,mit verschiedenen bekannten Phase 4 Leistungsstufen bis zu K29 Lader mit 390PS/560 NM und zuletzt 408 PS.Wegen Garantiebestimmungen ist ja nur max.Phase 2 zulässig.
Im Zuge des anstehenden Kupplungstausch wurde im August diesen Jahres in der Schweiz mein F28+VG ausgebaut,neue Sinterkupplung verbaut.Mein F28 haben wir geöffnet weil der 3.Gang ab und zu kratzte,verschlissene Teile erneuert,hauptsächlich Synchronring 2+3+4 Gang+Gangräder 6.Gang...und mein SVG inspiziert.Am VG,Zahnräder o.k.,Viscokupplung hatte sich auch nicht verändert(ja die Allradregeln befolgen lohnt sich) ..daher hatte ich wegen SVG absolut keine Kosten zu tragen!
nun,fahre neue Sinter,neue Synchronringe,SVG alles bestens 8) :D

wenn ich ein 1/4 Meile Verrückter wäre...dann hätte ich in diesem Zug auch die Verstärkungsplatte und noch ne HA Sperre gegönnt aber das muß nicht sein für mich.
Es ist wichtig das es nun wieder die nächsten Jahre ohne Probleme läuft und auch sehr interessant zu sehen wie sein eigenes Antriebsmaterial sich über Jahre verändert wenn man es unter die Lupe nimmt. :wink:

D

Daniel

Punkte Reaktionen
0
Sorry, kann mich erst jetzt wieder zu Wort melden da mein Account wegen Email Adressänderung so lange gesperrt war.
Ja Fahrzeug ist ein Calibra Turbo und Fahrverhalten ist absolut kontrollierbar vorallem kein untersteuern mehr. Ja Klaus richtig Spaß machts wenn die Strasse naß ist da die Semi Slicks bei trockenen Asphalt sehr viel Grip aufbauen.
Variable Kraftverteilung vermisse ich eigentlich nicht da ich im Fahrbetrieb nicht verstellen würde. Beim Einparken schalte ich den Alllrad einfach ab. Ausserdem ist auch ein ganz schöner Preisunterschied zum Gema Getriebe vorhanden wenn man den Walter etwas kennt :wink: aber bitte nicht falsch verstehen finde das Gema Getriebe auch interessant.

Gruß Daniel

Thema:

Sport-VG vs. Heckantrieb

Sport-VG vs. Heckantrieb - Ähnliche Themen

Ich blick langsam nicht mehr durch!: Ich blick langsam echt nicht mehr durch! In den Nächsten paar Zeilen würde ich gerne meine erfahrungen der Letzten Paar Wochen schildern. Zuerst...
Fortsetzung: RVG GEMA Motorsport: Anknüpfung an diesen Thread: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=29031&highlight=gema -------------------------------------- Ja...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben