Spontaner Leistungsabfall bei Dampfrad u. erhöhter Verbrauch

Diskutiere Spontaner Leistungsabfall bei Dampfrad u. erhöhter Verbrauch im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin ! Na was war es , der komisch erhöhte Verbrauch könnte auch auf einen geplatzen Schlauch zwischen Turbolader und Saugrohr schließen lassen ...
ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Na was war es , der komisch erhöhte Verbrauch könnte auch auf einen geplatzen Schlauch zwischen Turbolader und Saugrohr schließen lassen !

mfg ASH

G

Guest

Guest
Tja, wenn ich das wüsste???
Also bin gefahren und hab ihn langsam höher gedreht, aber kein Vollgas und dachte mir jetzt Versuch ich es nochmal und trette komplett durch, siehe da, wunderbar funktioniert, kann es sein das sich der Motor erst auf das Dampfrad einstellen musste???
Habe einen Dauerdruck von ca. 1 Bar, liegt wohl daran das ich die Wastgate und die Zusatzfeder nicht so stramm habe oder???
Wieviel PS müsste ich den jetzt ca. haben mit dem Dampfrad, Ansaugglocke und grossem LLK, bei ca.1 BAR Dauerdruck, frage deshalb weil ich eben ein Rennen mit einem neuen S4 Limosine hatte mit 265PS!

B

Bleifuss

Punkte Reaktionen
0
Kann das sein das sich der Schlauch vom Luftfilter zum Turbo zusammen zieht wenn du mit großem LLK und großem Ansaugstutzen voll beschleunigst und der Ladedruck deswegen zusammenbricht?

Thema:

Spontaner Leistungsabfall bei Dampfrad u. erhöhter Verbrauch

Spontaner Leistungsabfall bei Dampfrad u. erhöhter Verbrauch - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Turbolader pfeift nach Auspuffumbau: Hallo , bei mir ist folgendes aufgetreten. Ich habe am Wochenende bei meinem Astra eine Gruppe A Anlage ab Kat verbaut . Seitdem Pfeifft der...
Oben