So schauts bei mir aus.....

Diskutiere So schauts bei mir aus..... im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Mag ne dusselige Frage sein, aber ich dachte bis eben immer, dass "mechanischer Ventiltrieb" und "Hydros" sich ausschliesst, scheint anhand der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Mag ne dusselige Frage sein, aber ich dachte bis eben immer, dass "mechanischer Ventiltrieb" und "Hydros" sich ausschliesst, scheint anhand der Bilder aber nicht so zu sein, sind ja Hydros bei.

Was ist dann an dem Ventiltrieb mechanisch bzw. wie ist das denn aufgebaut? Bin da grad ein wenig verwirrt.

• So schauts bei mir aus.....

Anzeige

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Hydros

Hi!
Das auf denn Bildern sind keine Hydros das sind starre Stößel die mit Einstellplättchen eingemessen werden müssen.
Von außen sehen die aber wie normal Hydros aus bis auf die fehlende Ölnut nur das Innenleben ist halt anders,bzw die haben kein Innenleben mehr.. :D

guck mal hier da sind Nahaufnahmen von normalen Hydros mit Innenleben und von meachnischen Stößeln..

http://www.risse-motorsport.de/shop_motor_tuning/dohc/index.shtml
und dann auf Bauteile für modifizierte Zylinderköpfe klicken.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
sind doch keine Hydros.Die haben keine Ölnut

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ahh, dann sollte ich mal die Brille aufsetzen :lol: Danke euch.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Motor....

Hey Andy!

Und gibbet schon was neues?

Läuft er schon rund im Teillastbereich :?:

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Leider noch nicht, wir haben momentan noch einen 400er im Kadett C zum Abstimmen auf der Rolle und ich kann nicht drauf.......aber in der Ruhe liegt die Kraft.....
Hab gestern erst mal meine neue Übersetzung eingebaut 3,74.
Vll. fahr ich heut noch ein paar Kilometer drauf und dreh mal langsam an die 5500.......
Muss dann den Ölkühler noch anschließen und Öl wechseln, dann schau ma mal ob wir morgen Nachmittag a bisl was auf der Strasse abstimmen können, wenn nicht, wieder ne Woche warten.........hilft nix.
Aber läuft ja nix davon :wink:

Grüßle

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Hallöle!

Hört sich echt geil an was du da gebaut hast *daumenhoch*

Leider sehe ich keine bzw. irgendwelche Bilder vom Motor :cry:
Ein Bild vom Kopf sehe ich, sonst nur Ryanair- Flieger :roll:
Hast du was an den URL´s umgestellt??

Fall es dir möglich ist bitte die Bilder nochmal einzustellen, das auch andere was davon haben :wink:

Ist sicher ein endgeiler Motor wenn alles fertig abgestimmt ist und so....

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Er läuft, wird jetzt eingefahren und dann gehts auf die Rolle.....

na das messprotokoll will ich sehen :D

M

muchte

Punkte Reaktionen
0
Kann mir mal jemand erklären warum man die Bilder nicht mehr sieht?????????

Dieses Forum wird immer Kurioser :roll:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Was hat das mit dem Forum zu tun, wenn der Link irgendwo hin nicht mehr passt? (Dumme Aussage von dir muchte)

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hoppala,
ich vergleich mal die Url..........

PS: war am Samstag den ganzen Tag abstimmen, sind auf der Strasse ( AB ) 200km geblasen, bis jetzt alles Top, bin auf das Drehmoment extrem gespannt, ich hab das Gefühl ich knack die 250NM...........

Gruß

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
Kann mir mal jemand erklären warum man die Bilder nicht mehr sieht?????????

Dieses Forum wird immer Kurioser :roll:
das liegt am Anbieter wo die Bilder gespeichert sind.War bei Pixum genauso,in gewissen Zeitabständen hatten sich die Urls geändert und Bilder waren nicht mehr sichtbar.

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Wobei ich bei Picr noch nie Probleme hatte...

M

Meister Knut

Punkte Reaktionen
0
Echt genial! Wie die meisten hier, bin auch ich super fasziniert von dem, was du tust und was dabei rauskommt!
:shock:

Was fährst du für Motoröl? Es muss ja bei deinem Motor doch ganz andere Anforderungen erfüllen, als bei nem Serienmotor.

C

Corsa16v

Punkte Reaktionen
0
für das das mann behauptet das mann beim Böhm Arbeitet und nur bei (Thule Dachgepäck Träger ) und Jemanden Kennt BZW seine Sachen beim Böhm machen kann ( machen Lässt ) nicht schlecht ! :D

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
Moin Andi ,

wieder mal was neues am XE :)

Habe mir mal alles durchgelesen, ein zwei Überlegungen meinerseits kommen da auf.

Wegen der KW , wäre es nicht abgesehen vom Geld besser eine Stahl KW einzubauen ? Diese dann auch Kugelpolieren , damit es deiner Perfektion gerecht wird.

Frage zu deiner DTH , es ist doch keine 45er oder Tippe eher auf 48er oder gar 50mm. Wenn das möglich ist auf 50mm zu gehen.

Die grünen Einspritzdüsen sehen nach G60 aus, werden die für deinen Motor noch ausreichen ?

Ach ja, was hällste davon, als Tipp an Rande .
Den Motor auf Ethanol Abzustimmen :)
Ich werde schauen ob da nicht was möglich ist :)

Wann gibts das Diagramm davon :-D

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Elektrische Wasserpumpe und KW an das Kolben und Pleuelgewicht anpassen wäre noch ne Möglichkeit was an dem Motor zu machen. Sonst ist ja alles gemacht was geht?!
Stahlkurbelwelle wird er nicht brauchen, soviel Drehmoment fährt er ja nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

So schauts bei mir aus.....

So schauts bei mir aus..... - Ähnliche Themen

C20LET-Ph5-Motorblock NEU! ! ! + 470PS-Abstimmung: Biete hier einen NAGELNEUEN C20LET AT-Motorblock an, der Block hat noch nie gelaufen, original im ersten Lack. Er wurde mit meiner KBK versehen...
ZAFIRA A OPC, LPG, Standheizung, Motor neu: Biete einen Zafira A OPC an, Facelift, Bj. 04.2003, silber, aus 2.Hand, 154tkm, Tüv neu, Klimaautomatik, Xenon, Teilleder, PDC hinten, 4x eFh...
Schlachte Corsa B c20let Phase4 K29: Der Motor hat 2000km runter so wie die meisten teile…..davon waren 1000km einfahren.Motor könnte auch komplett gekauft werden,aber dann muss der...
VERKAUFT - Kann geschlossen werden...: Hi! Biete hier meinen Turbo an. Schlachten würde weitaus mehr bringen, dafür ist er aber viiiel zu schade... Hier mal ein paar Fotos: Und...
CCT MOTORSPORT: Kurze Vorgeschichte zu meinem Auto. Habe es vor ca 3,5Jahren von einem Forumsmitglied gekauft.Motor war zu diesem Zeitpunkt praktisch neu...
Oben