So schauts bei mir aus.....

Diskutiere So schauts bei mir aus..... im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ...keine KBK verbaut???? aber sonst gute Arbeit.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • So schauts bei mir aus.....

Anzeige

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
sauber. :)
den block polieren :shock: aber wenn man in der summe irgendwie noch 8-10 ps raus zergeln will muss das so 8)

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Ist es nicht so, dass auftretende Kräfte über runde Kanten hinweg besser abgeleitet werden?
Sollte dadurch bisl mehr abkönnen.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hi Andi,
saubere Arbeit, Respekt!
Jetzt noch zum Arno abstimmen :p

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Bei Audi nutzt man das Gaspolster als Feder.
Mal die Tage die komplette Fassung anschauen aber ich glaub der Knackpunkt bei dem Patent liegt in der Ölzuführung trotz Fenster.
Spielt aber auch keine Rolle :D

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Da is ja immer noch keine puste dran Andi :lol: :go:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
Bei Audi nutzt man das Gaspolster als Feder.
Mal die Tage die komplette Fassung anschauen aber ich glaub der Knackpunkt bei dem Patent liegt in der Ölzuführung trotz Fenster.
Spielt aber auch keine Rolle :D
ja das Patent ist schon schwierig zu lesen...beim C20 Block hat man ja soweit kein Problem mit der Ölzufuhr aufs Lager :)

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Guten morgen,

na was für eine Resonanz wegen dem alten Bauernmotor.

Ich versuch mal die Fragen zu beantworten:
Aber sag mal fährst du nicht mehr zusätzlich den vorder Luftfilterkasten?Fährst nur noch deinen Eigenbau unter Luftgitter?
Ja, da ich nur ca. 1500km im halben Jahr schaffe zu fahren, wollte ich den Genuß der Drosseln voll genießen :wink:

Welche Leistung wäre denn dann das Maximum angestrebte?
Mir würde es reichen, wenn der Motor wieder die Leistung hätte, die er mit dem "ganz alten" Kopf gehabt hat, wo die Ventile noch nicht versetzt waren, durch das Versetzen reduziert man nämlich die Leistung, versetzt man sie aber bei 35mm nicht, hält es nicht lange die maximale Leistung aus, weil die Wärme zwischen den Sitzen nicht mehr abgeführt werden kann und die dann leicht undicht werden.

Das Drehzahlband ist auf jeden Fall auch wieder so gut wie vorher, sollte eigentlich noch besser sein, vom Gefühl her ist es das bis jetzt auch.

Wann drehst Du endlich den Kopf
Jaja, interessant wäre es schon, nur dafür hab ich wirklich keine Zeit, extra Auspuff bauen und die ganzen anderen Sachen zu ändern, reicht der Aufwand hier schon und ganz abgesehen vom Geld........will ja keinen 300PS Motor für die Strasse ( im Cabrio ) bauen. :) der nach 1000km wieder revidiert werden muss.

Aber mal ne Frage, Du fährst keine KBK und auch die Pleul haben kein "Abspritzloch" ?
Hi Micha, KBK am Sauger ist uninteressant, ich nutze den Öldruck lieber voll in den Lagern, da liegt bei solchen Motoren das größere übel.
Für das Abspritzloch am Pleuel gilt übrigens das gleiche !

Hi Zero, sind 86,44 Kolben.

Muß ja ehrlich mal sagen wenn ich solche Bilder sehe, da kann man nur meinen der User Blank hat keine Frau und Familie!
Ralf, da musste ich gleich lachen, nein nein, Familie hab ich, die die auch eine haben und ebenso viel Zeit in ihren Hobby investieren, die wissen was das oft bedeutet...........

An der KW könnte ja nen Teil der Gegengewichte mallangsam weg oder?
Das überlass ich anderen, ich will mein Gewicht der oszilierenden Massen nicht in die Hauptlager knallen lassen, bei mir sollen die aufgefangen werden.

Warum wurden alle Kanten abgerundet?
Kanten haben in keinem Motor was verloren, zum einen ist ein Radius immer stabieler und zum anderen unterbindet es die nicht gewünschte Verwirbelungen.

Jetzt noch zum Arno abstimmen
Glaube nicht das Arno unsere Elektronik abstimmen kann, aber das machen wir schon selber.

Ansonsten, ja ich hoffe auch das alles funktioniert, hab gestern einen Familien Ausflug gemacht und hab mal 250km drauf gespult, werden evtl. am Samstag beginnen mit Teillast abzustimmen, ich hoffe wirklich das das funktioniert, denn es ist schon etwas am Motor verändert und ob das geht, wird sich erst noch bei Vollast zeigen........
Was mir aufgefallen ist, dass Getriebe werde ich länger machen müssen, ist schon verdammt kurz das 3,94er mit den 15Zoll........

PS: Danke für die tollen Kommentare!

Gruß Andreas

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Motor

Mahlzeit!

Was fürn Fächer und Auspuff fährst du eigendlich Andy?Alles Eigenbau in 63,5mm?

Bin echt gespannt wie die Leistungskurven aussehen und wie gut fahrbar die Geschichte auch untenrum ist etc..

Tüffelst auf dem Prüfstand noch etwas mit Nockenwellen anders einmessen,oder wollst da alles beim alten lassen?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Was mir aufgefallen ist, dass Getriebe werde ich länger machen müssen, ist schon verdammt kurz das 3,94er mit den 15Zoll........

Wie wär es denn mit einem F28 ;) Hast ne 3,72er Achse und Ab gehts ;)
Mit deiner Leistung solltest du ja dann auch im 6ten noch Gut Vorankommen mitm F20/F18 Hängst im 5ten ja dauernd im Begrenzer :lol: Und das Bisschen mehr Gewicht ist beim Cabrio ja wohl auch schon Woschd :lol:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
F28 is da ungeeignet da Andi ja auch bei über 8500U/min schalten will.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Naja ab 7000rpm ists bei mir auch scheiß mit schalten beim F28 aber dachte das liegt daran dass es BJ92 ist und 265tkm runter hat. D.h. F20 und Co. haben dieses Schaltproblem bei hohen Drehzahlen nicht und F28 quasi auch wenn neu revidiert?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wenns überholt ist gehts schon besser nur sind 8500U/min nochmal ne andere welt. Mit dem alten Motor hatte Andi glaub ich bis 8800U/min gedreht.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Ich glaub sone 3,72 achse vom allrad f20 wäre auch schon ne verbesserung ,wenn dir die 3,94 zu kurz ist.Auf jedenfall steht außer frage, das der motor wiedermal ne sahneschnitte ist . :drive:

D

Dresen

Punkte Reaktionen
0
andi geil und du hattes ja 9000 gedreht letztes jahr. mein delta dreht jetzt 8000 als tubogurke :wink: bis zum nachsten bier am samstag beim klaus freu.

übrigens acki lasse ich die gewichte an wellen auch immer serie die gründe dafür sind aber ganz genau bekannt. serienwellen werden bei uns bis 90mm hub gedreht bis 8800 und 580 ps.

der aufwand beim andi ist extrem es ist eine klasse arbeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

So schauts bei mir aus.....

So schauts bei mir aus..... - Ähnliche Themen

C20LET-Ph5-Motorblock NEU! ! ! + 470PS-Abstimmung: Biete hier einen NAGELNEUEN C20LET AT-Motorblock an, der Block hat noch nie gelaufen, original im ersten Lack. Er wurde mit meiner KBK versehen...
ZAFIRA A OPC, LPG, Standheizung, Motor neu: Biete einen Zafira A OPC an, Facelift, Bj. 04.2003, silber, aus 2.Hand, 154tkm, Tüv neu, Klimaautomatik, Xenon, Teilleder, PDC hinten, 4x eFh...
Schlachte Corsa B c20let Phase4 K29: Der Motor hat 2000km runter so wie die meisten teile…..davon waren 1000km einfahren.Motor könnte auch komplett gekauft werden,aber dann muss der...
VERKAUFT - Kann geschlossen werden...: Hi! Biete hier meinen Turbo an. Schlachten würde weitaus mehr bringen, dafür ist er aber viiiel zu schade... Hier mal ein paar Fotos: Und...
CCT MOTORSPORT: Kurze Vorgeschichte zu meinem Auto. Habe es vor ca 3,5Jahren von einem Forumsmitglied gekauft.Motor war zu diesem Zeitpunkt praktisch neu...
Oben