So ein schadensbild schonmal gesehen??

Diskutiere So ein schadensbild schonmal gesehen?? im C20LET Forum im Bereich Technik; also ich hatte den kopf erneuert weil die ventile aufgeschlagen hatten! Es war beim zusammenbau alles I.O bis auf ein paar einschlagkratzen von...
D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
also ich hatte den kopf erneuert weil die ventile aufgeschlagen hatten!

Es war beim zusammenbau alles I.O bis auf ein paar einschlagkratzen von den ventilen!

Aber wo bitte kommt das jetzt her :shock:

dealer04.1986

dealer04.1986

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

So wie das aussieht wurde der Zahnriemen falsch dran gebaut so das die Ventiele offen sind wenn der Kolben oben ist. Wahrscheinlich OT mit UT vertauscht, denke ich mir mal so :oops: . Jetzt kannst du die Kolben wegschmeißen und froh sein das dein Motor nur im Stand lief :cry:

Mfg

dealer04.1986

dealer04.1986

Punkte Reaktionen
0
Ach so,

okay und was genau ist dein Problem?
Warum ist es erst soweit gekommen?
Was ist genau Passiert?

Mfg

dealer04.1986

dealer04.1986

Punkte Reaktionen
0
Vor oder nach den Knutscher der Ventiele?

Wenn du jetzt keine Kommpression hast würde mich das bei diesem schaden an den Kolben nicht wundern :!:

Mfg

G

Gast11549

Guest
sieht aus wie ein Kopf von Condai so wie der neu geblizt hat :wink:

Nee mal im ernst, hast du denn mal nach dem letzten schaden deine Ventilführungen überprüft? Fuhr er denn wieder, nachdem du den ersten Schaden repariert hattest? Sieht wirklich so aus, als ob die Ventile in den kaputten führungen festsitzen und nicht mehr ganz schliessen. Aber dann dürftest du ihn eigentlich nicht wirklich lange am laufen gehabt haben.
:(
Gruß

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Also der Kopf ist nach dem schaden gewechselt worden!

Der motor lief danach icht richtig!

Nur im stand beim gasgeben ist er abruppt ausgegangen so als würden die ventile offen bleiben!

Ich geh mir gleich den Kopf nochmal genau anschauen!

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Aber meint ihr die kolben kann ich noch verwenden???

Ich hab 0 Bock da neue rein zu machen, die sind noch kein jahr alt :cry:

dealer04.1986

dealer04.1986

Punkte Reaktionen
0
Hy,

Ich kann das nicht so richtig auf dem Bild erkennen, aber ich denke durch den Schaden kommt es das du keine Kompression aufbauen kannst und ich denke auch das die Kolben futsch sind. :(

Mfg

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
also hab mir grade nochmal die Sachen angesehen!

Am Kopf ist nichts zu sehen!

Kolben scheinen auch noch gebrauchbar zu sein!

Die aussparung an den seiten sind normal sind Omega Kolben!

Nur durch was kommen die Spuren????

G

Gast11549

Guest
Das bringt dich ja auch nicht weiter, weil du die Ursache nicht kennst. Und du selber sagst ja gerade, das der Kopf getauscht wurde nach dem ersten Vorfall. Waren denn die führungen bei dem "neuen" Kopf hundert prozent ok? Oder wo hast den Kopf her? Ich mein auch an nem "neuen" gebrauchten kann was im eimer sein :wink:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
sieht für mich nach starkem klingeln aus, aber besser ist, wenn sich mal ein Fachmann dazu äußert, bevor großes Rätzelraten und Glaskugel kucken hier praktiziert wird :roll:

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Also wenn der bloß im Stand lief ist das sicher kein Klingelschaden. Hast Du bei dem Umbau sonst noch was gewechselt, Ansaugkrümmer, LLK, Verrohrung? Das sieht stark nach einem Schaden durch Fremdkörper im Brennraum aus!

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Wenn er ne Ladung Sand(nur ein Bsp. ;) ) im neuen LLK liegen hatte, dann ist ein Schaden auf allen 4 Zylindern sicher kein Problem!

Thema:

So ein schadensbild schonmal gesehen??

So ein schadensbild schonmal gesehen?? - Ähnliche Themen

Astra F, kein Geradeauslauf: Hallo zusammen, Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Astra F Caravan mit C20xe als Alltagsauto zugelegt. Jetzt habe ich alle anstehenden...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Öldruck zu niedrig nach Motorneuaufbau: Wie oben steht, habe ich ein Problem mit dem Öldruck bei meinem Astra und hoffe, dass ihr mir evtl mit ein paar Tipps oder Ideen zur Lösung helfen...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben