So ein schadensbild schonmal gesehen??

Diskutiere So ein schadensbild schonmal gesehen?? im C20LET Forum im Bereich Technik; ok ... aber ehrlich gesagt glaub ich daran weniger ... :wink:
LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
beim mir saß mal so ähnlich aus. hatte viele kleine einschläge in kolben und kopf. bei mir warens die falschen kerzen. sah aber bei weitem nich so schlimm aus wie bei dir.

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub was es noch sein könnte ist,

Beim alten Kopf sind die ventilführungen gebrochen, nicht das die in den ansaugkrümmer geflogen sind und da drinne lagen, und nach dem wechsel wieder angesaugt wurden!

ich hatte die ansaugbrücke nicht draußen, hab da mal gar nicht dran gedacht gehabt :-(

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
sieht aus als hätte er wasser gezogen :wink: da gibt es mit unter auch solche schadensbilder

mfg

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Ich glaub was es noch sein könnte ist,

Beim alten Kopf sind die ventilführungen gebrochen, nicht das die in den ansaugkrümmer geflogen sind und da drinne lagen, und nach dem wechsel wieder angesaugt wurden!

ich hatte die ansaugbrücke nicht draußen, hab da mal gar nicht dran gedacht gehabt :-(
könnte gut möglich sein

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Führungsreste im Saugrohr tippe ich. Abgasturbine wird dann auch platt sein.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Wurde hier aber schon öfters gesagt,daß man nach einem Ventilführungsschaden das Saugrohr unbedingt reinigen sollte.Habe ich auf jedenfall hier schon im Forum gelesen.
Mein Beileid :!: Mir ging es mit meiner nagelneuen Kupplung auch nicht anderst.Ist halt immer was an den LET´s,das ist die unendliche Geschichte.Bei mir ist auch noch einiges zu tun.
Mfg Markus

K

Kadett GT

Guest
hatte das gleiche beim ein Omega B Y22XE Motor,1 und 4 zylinder hatten noch 11 bar kompression,2 und 3 jedoch nur noch ca 6,beim kopf runter sahs ähnlich,der hat geklingelt,vermutlich weil die zylinder gegeneinander gearbeitet haben,der grund war aber gebrochene ventilführungen,wo ich das Saugrohr reinigte wollte nicht glauben wievil kleine metallkugeln da rauskammen :shock:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
war bzw ist auch meine erste vermutung als ich die bilder gesehen habe bevor ich überhaupt was gelesen habe, die ventilführungen

die ventilführungen waren vorher ja mit ziemlicher sicherheit im Arsch und die fliegen oft in die ansaugbrücke und werden dann wieder eingesaugt denn genau danach sieht der schaden aus,

dass er durch falsche zündkerzen oder klingeln verursacht wurde glaub ich ehrlich gesagt nicht das sieht einfach zusehr nach fremdkörpern aus.

wie aber schon gesagt wurde müsste dein läuferrad (abgasseitig) auch was abbekommen haben dann kannste sicher sein dass was durch den motor gegangen ist (ich bin mir aber jetzt nach den bildern schon sehr sicher)

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Also Turbo ist I.O hab den gestern angeschaut!
Hat ja zum glück relativ große Flügel und ist auch nur im stand gelaufen!

also ich werde es jetzt einfach mal mit nem neuen Kopf probieren, entweder läuft er oder auch nich :?

Kann ich eigentlich irgendwie jetzt die Kolbenringe testen wie gut die abdichten???

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Ehrlich gesagt würde ich den Block lieber zerlegen und die Kolben genauestens inspizieren. Auch die Kolbenringe würde ich demontieren und alles exakt reinigen. Nachher hängt da noch irgendwo so ein Krümel und ruiniert dir nachher alles wenn Du wieder einmal Pech hast...

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
was willlste denn da noch groß prüfen

kauf neue kolben rein also bitte. Für sowas MUSS man IMMER Geld haben wenn man nen C20LET fahren will.

Thema:

So ein schadensbild schonmal gesehen??

So ein schadensbild schonmal gesehen?? - Ähnliche Themen

Astra F, kein Geradeauslauf: Hallo zusammen, Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Astra F Caravan mit C20xe als Alltagsauto zugelegt. Jetzt habe ich alle anstehenden...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Öldruck zu niedrig nach Motorneuaufbau: Wie oben steht, habe ich ein Problem mit dem Öldruck bei meinem Astra und hoffe, dass ihr mir evtl mit ein paar Tipps oder Ideen zur Lösung helfen...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben