SLC beschichtete Felgen reparieren?

Diskutiere SLC beschichtete Felgen reparieren? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe vor ca einem Jahr meine Schmidt Space-Line´s SLC beschichten lassen. Ich bin bis Heute sehr zufrieden damit. Jetzt würde mich...
Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe vor ca einem Jahr meine Schmidt Space-Line´s SLC beschichten lassen. Ich bin bis Heute sehr zufrieden damit. Jetzt würde mich interesieren, ob man Steinschläge am Felgenrand oder leichte Bordsteinschäden reparieren lassen kann.

Oder muss man die Felge komplett neu beschichten lassen?

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
wegen dem minimalen Bordsteinkontakt werd ich bestimmt keine 200€ zahlen fürs neu beschichten. das wird man doch wohl ein bisschen schleifen können und versiegeln. der schaden ist so minimal das es nicht auffallen würde wenn es an dieser Stelle nicht glänzen würden. das Problem ist momentan nur, das anscheinend unter der Chrombeschichtung ein schwarzer Untergrund ist, und das sticht sofort ins Auge.....

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Also ich hab mal in ner elgen firma gearbeitet und wir hatten da cr7 chrom die auch beschichtet sind mit nen boardsteinschaden. Diesen hatte ich geglättet und aufpoliert aber es war minimal der untergrund in gelb am rand zu sehen.Ganz weg bekommst das nicht.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
du musst die felge komplett machen, aber du wirst dich dann ärgern, denn der farbunterschied zu den anderen 3 wird erkennbar sein.

mfg ttb

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab mal in ner elgen firma gearbeitet und wir hatten da cr7 chrom die auch beschichtet sind mit nen boardsteinschaden. Diesen hatte ich geglättet und aufpoliert aber es war minimal der untergrund in gelb am rand zu sehen.Ganz weg bekommst das nicht.

ja aber immer noch besser als den schwarzen rand was ich jetzt als untergrund habe.

@TingelTangelBob

die ganze Felge zu machen, bzw alle 4 kommt für mich nicht in Frage....

Ich hätte sie damals auch hochglanzverdichten lassen können, aber diejenigen die es damals gemacht haben, würden es Heute nicht mehr machen.....

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ich auch nie wieder. ist rotze !

pulverbeschichten ist einfach das beste was es gibt. pflegeleicht, und selbst, wenn mal 8 wochen keine felge geputzt wurde, geht der kram mit nem säurehältigen reiniger ohne probleme ab, ohne das es flecken in der felge gibt, oder die dinger matt werden.

hochglanzverdichetn kommt für mich auch nicht mehr in frage, auch viel zu pflegeaufwendig.
aus dem alter jeden tag das bett mit wasser auszuwaschen bin ich raus ;-)

hab mir jetzt neune neuen satz felgen gegönnt mit edelstahlbetten und lackiertem stern, das ist noch verträglich ;-)

mfg ttb

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
hab se jetzt zu nem Felgenspeziallisten gebracht, der sagt, das er es so hinbekommt, das man es mit dem menschlichen Auge nicht wahrnimmt das da was war. hat allerdings auch seinen Preis, aber immer noch biliger wie ne neue.

Ich kann nicht behaupten das die Dinger pflegeaufwendig sind, und hab auch keine Angst da mit nem Hochdruckreiniger reinzublasen. und der Glanz wird bei den SLC-Dingern nicht schlechter und bleibt immer gleich im Gegensatz zu den handpolierten oder hochglanzverdichteten.

bin bis jetzt von der Qualität überzeugt.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
hab mir jetzt neune neuen satz felgen gegönnt mit edelstahlbetten und lackiertem stern, das ist noch verträglich ;-)

mfg ttb

Kann ich nur zustimmen, ich hatte hochglanzverdichtete und Chrom bedampfte Felgen, beides war zu pflegeintensiv.
Dann hatte ich welche mit Edelstahlbett und hochglanzverdichteten Stern, der aber zusätzlich mit Klatlack beschichtet war und das sah gut aus und brauchte nicht soviel Pflege.

Grüße

Thema:

SLC beschichtete Felgen reparieren?

SLC beschichtete Felgen reparieren? - Ähnliche Themen

XER Nockenwellen einige Nockenspitzen tiefe Riefen: Hallo, Hab heute Ventildeckeldichtung getauscht und dabei gesehen das einige Nocken sau tiefe Riefen haben. Vor 3 oder 4 Jahren musste ich den...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Oben