Shuffle Pop Off???

Diskutiere Shuffle Pop Off??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Bei dem Abstimmungsvideo hier hört beim schalten glaube dieses Shuffle Popoff. http://www.youtube.com/watch?v=3_11kWt2PQI Wenn ja wie wird das...
Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Bei dem Abstimmungsvideo hier hört beim schalten glaube dieses Shuffle Popoff. http://www.youtube.com/watch?v=3_11kWt2PQI

Wenn ja wie wird das verbaut bei dem Auto. Bin zwar kein Fan von Popoffs usw aber das klingt zu geil und zischt nicht so sinnfrei ab wie bei manch anderen nicht getunten Autos die bei uns rumfahren :(.

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
mh habe das hks jetzt gesucht aber finde es klingt nciht wirklich so. klingt wie alle anderen.

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
mh dort machts doch auch nur pff und shuffelt nicht nun ja egal

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Oki schade. Habe lieber meinen kurzen Ansaug drin. Weil warme Luft ansaugen soller nicht aber danke für die Antwort.

alexgochcity

alexgochcity

Punkte Reaktionen
14
Mein Bailey`s Hört sich so an wenn der Druck nicht Ganz Aufgebaut ist..Dieses Schnattern meine ich...

lord-chrysel

lord-chrysel

Punkte Reaktionen
0
Mein Bailey`s Hört sich so an wenn der Druck nicht Ganz Aufgebaut ist..Dieses Schnattern meine ich...

bei mir dito...hört sich genauso an wie der 240sx ...nur bei vollem ladedruck bläst das bailey mit dem üblichen aber dann extremen "zischen" ab.

fahre g coupe mit kurzen ansaugweg und z16let kasten (jedoch mit 90mm frischluftloch)...

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das liegt daran das die Federrate so stark ist das das Ventil dort noch nicht aufmacht das Geräusch bzw. alle solch Flatternden "shuffelnden" Geräusche kommen in der Regel vom Verdichter des Turboladers und das ist kein Wünschenswerter zustand. Wie schon richtig gesagt wurde bau alles aus an Schubumluftfunktioninen also BOV weg, original SUV zumachen und du hast solch ein Flattern in reinstform und viel spaß beim Turboladertauschen :D

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Skyline usw haben dieses Geräusch auch immer und ich glaube das kaum einer mutwillig sein Turbo zerstören will nur das er das Geräusch hat

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Die Skylines und Supras die das machen fahren meist riesen Waschtrommel turbolader und unzureichend große (kleine) BOVs dazu dann durch die größe des Laders auch noch ein deutlich lauteres Pumpgeräusch. Wie gesagt zum test einfach mal das umluftventil zumachen und das bov ausbauen ganz ohne fahren. Ambesten noch mit offenen Filter dann hört man es noch mehr. Wenn ein BOV / SUV richtig funktioniert gibts keine Pulsationen.
Das HKS SSQV BOV klingt wenn es richtig eingestellt ist und funktioniert nicht so sondern 2 stufig ! Da das HKS SSQV eine kleine Öffnung freimacht bei geringem Volumenstrom danach dann die große Membran. dadurch ist es ein zweistufiges Geräusch erst recht schrill pfeifend danach lauter zischend/rauschend. Was noch weiter varriiert werden kann durhc verschiedene Inlays.
Ein BOV zu suchen was ein Pulsierendes Geräusch macht ist zwecklos weil die Aufgabe eines BOVs und SUV ist es genau dieses zu verhindern. Viele Fahrzeuge mit BOV machen das Geräusch weil sie einkolben, einmembran BOVs nutzen bei Fahrzeugen mit HFM, LMM damit das ganze nicht an der Ampel ausgeht wird das BOV dann mit stärkeren Federn zugeknallt bis es nicht mehr oder viel zu spät aufgeht und schon hat man dieses Pumpgeräusch.

Hier ein Beispiel dort wird gezeigt wie es mit und ohne bov klingt sehr deutlich ;) Einmal das er bei nicht öffnendem BOV ins compressor surge verfällt. Und sogar noch als extra am ende die 2 Stufige Ansteuerung des SSQV was dessen anders klingendes Ablassgeräusch erklärt.

http://www.youtube.com/watch?v=MU5Y6d9rh1k

Zuletzt bearbeitet:
C

Corsa A 16V

Guest
http://www.youtube.com/watch?v=Gn-AoxKQB90&feature=related

schönes schnattern fast überall ist ja nun auch schnitte ;)

aber der schluss ist echt bitter fürn lamborghinifahrer ;)

willst du hier echt mit jemanden das diskutieren anfangen der mit die meiste ahnung von turboladern und motoren hier im forum hat?

und geil wie du das nennst ;) bist du einer von den 18 jährigen die dann in der disse auch das "shuffln" anfangen ;)

ich liebe die neumodische weisse wörter zweck zu entfremden ;)

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
nee bin 25 und finde dieses geräusch trotzdem toll. ist halt nicht das alltäglich abpfeifen der luft. und es wird halt so genannt. wo liegt denn da euer problem ;) wir leben halt in der super tollen neuen zeit wo man sich gerade so noch versucht anzupassen ;)

C

Corsa A 16V

Guest
nee bin 25 und finde dieses geräusch trotzdem toll. ist halt nicht das alltäglich abpfeifen der luft. und es wird halt so genannt. wo liegt denn da euer problem ;) wir leben halt in der super tollen neuen zeit wo man sich gerade so noch versucht anzupassen ;)

samy is halt n guru in diesem forum ;)

und wenn er dir sagt das das schlecht ist,dann ist das in 99,9% aller fälle so
auch wenn das die super tollen supras haben

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
ja naja habe nie was anderes gesagt deswegen habe ich ja auch nachgefragt wo das geräusch denn herkommt dafür ist ja das forum da

Thema:

Shuffle Pop Off???

Shuffle Pop Off??? - Ähnliche Themen

z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Flattern / Schnattern / Röcheln bei Gaswegnahme (A16LET): Servus! Ich hab seit heute ein komisches Geräusch, wenn ich vom Gas gehe... also es klingt wie ein flattern oder röcheln... so wie man vielleicht...
Z20LEH Auspuffanlage am Z20LET Coupe: Hallo Leute! Hat schonmal jemand die Serien Abgasanlage vom Z20LEH Astra H OPC an ein Z20LET Coupe gebaut? Mir wurde geraten dieses zu tun, da...
Oben