Seat Ibiza Cupra R Bremsscheiben

Diskutiere Seat Ibiza Cupra R Bremsscheiben im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit der 308 mm Bremsscheibe vom Seat Ibiza Cupra R gemacht ,die Bremsscheiben passen ja genau für 4x100...
pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit der 308 mm Bremsscheibe vom Seat Ibiza Cupra R gemacht ,die Bremsscheiben passen ja genau für 4x100 Umbauten , nur würd mich interessieren wie das ganze sich verhält mit Porsche Sättel vom 996 ??

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Du solltest bei der Scheibe die Sättel vom "kleinen" Boxster nehmen.
Musst zwar die 4 Bolzen zwischen denen die Scheibe läuft 2mm jeweils abnehmen, aber der Belag dieses Sattels liegt besser auf der Scheibe auf, als der des 996er-Sattels.

2 Kollegen fahren sowas in Golf 1 bzw. Ibiza Cupra. Beide top zufrieden mit.

Gruß Nils.

pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
Sorry hab ich vergessen dazu zu schreiben sind die Hinterachssättel vom 996er , hat auch der Boxter verbaut mit ner glaub ich 328er Scheibe.

Aber Danke für den Tip , und wenn die zufrieden sind kannst ned schlecht sein :)

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub der 996-HA-Sattel hatte kleinere Bremskolben als der Boxster-VA-Sattel. Ansonsten war die Bauform identisch, soweit ich mich noch erinnern kann.

pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
werde heute mal nachmessen und den Durchmesser der Kolbern posten , dann kann ich sicher gehen dass der Sattel passen müsste

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Hmm wie schrieb hier einer Sättel von hinten gehören nach hinten...

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Sorry hab ich vergessen dazu zu schreiben sind die Hinterachssättel vom 996er , hat auch der Boxter verbaut mit ner glaub ich 328er Scheibe.

Aber Danke für den Tip , und wenn die zufrieden sind kannst ned schlecht sein :)

Den Schrott kannst gleich wieder vergessen. Bremsleistung ist mies. HA Sättel gehören auch an die HA und ned nach vorne. Kolbendurchmesser sind 28 und 30mm.

Wenn du HA Bremssättel vom normalen 996er hast dann passt die Scheibe da ned rein, da der in Serie 299x24mm hat. Hast du 996er GT3 oder Turbo Sättel hast das Problem das der Belag höher ist als die Reibfläche. Belag ist hier nämlich der gleiche wie beim normalen 996er VA

Porsche Boxster(ohne S) passt auch ned wirklich da org auch ne Scheibe von 299x24mm hat. Das Bolzen abdrehen geht zwar. Aber der Bremsbelag passt dann nicht mehr zwischen scheibe und Sattel rein. Den muss man auf der Belagseite ca 1,5mm schmäler fräsen damit sich die Scheibe wieder drehen kann. Sonst klemmt das.

Die Bremsscheiben vom Ibiza Cupra R haben 305x28mm und keine 308, Zentrierung must auch drehen lassen für die Cupra Scheiben.
:wink:

C

Corsa A 16V

Guest
finnbär aber nicht von werk in 4 loch um das gehts hier nämlich auch

man muss aber bedenken die seat scheiben haben nen tiefern topf

Thema:

Seat Ibiza Cupra R Bremsscheiben

Seat Ibiza Cupra R Bremsscheiben - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
F28 + VG aufarbeiten: Hallo, ich restauriere seit einigen Jahren meinen Calibra Turbo. Bis jetzt habe ich peinlich genau (manchmal schon eigentlich viel zu sehr)...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Oben