Schwache OPC Serienleistung

Diskutiere Schwache OPC Serienleistung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, auch wenns zugegebener Maßen sehr schwierig fernab meines OPC Diagnosen zu stellen,warum meiner so bescheidene 220 PS hat,aber das ist doch...
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Michir

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Hallo,
auch wenns zugegebener Maßen sehr schwierig fernab meines OPC Diagnosen zu stellen,warum meiner so bescheidene 220 PS hat,aber das ist doch das Thema(für mich)und weniger welcher Tuner ist der bessere oder so.
Jedenfalls hab ich un mal einen FOH Termin gemacht,daß dieser sich meines OPC mal annimmt..........und Ursachenforschung betreibt

Gruß Michir
 
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riden

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von wem wurde er denn gemessen
 
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Michir

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Von Motortechnik Buchner.Ich muß aber dazusagen,daß ich gefühlsmäßig auf Maximal 235 PS getippt hätte,denn er geht(ging) auch vom Gefühl her richtig bescheiden.Und bei ca.230 KM/H auf Autobahn war Ende...........
 
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riden

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du weißt schon das er Serie nur 240PS haben soll...da wären 235PS voll im Rahmen
 
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Michir

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du weißt schon das er Serie nur 240PS haben soll...da wären 235PS voll im Rahmen


Eben,deshalb wollte ich ja mit meinen Schätzungen nicht so tief stapel wie letzlich rausgekommen sind ,also 220 PS!!!!!!!!!!!!!!!!
 
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TURBOSLADI

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Warum, ist doch nur die Nummer eines Originaldatenstandes? Mir ist bis jetzt noch kein LER untergekommen, der sich nicht messen lies.

@EDS: Ändert aber auch nichts an der Tatsache, daß die Autos nach dem Tuning bei uns besser und sauberer Laufen. Die Testberichte sprechen halt für sich ;)
Ich kann leider nichts dazu, wenn Ihr es nach so vielen Jahren, die Ihr im Geschäft seid, immer noch nicht geschafft habt. :lol:

Da hat er recht! Autos mit seiner Software laufen sauberer bin auch früher EDS gafahren(z20let).
@Offtopic
Also Sladi,ich hab immer gedacht du hast das nicht nötig ( Schleimer ) :wink:
Bis Phase 3,5 und serien Ladern ( K16 ) fahren alle Software's ohne problemen.
Alles ab einzelabstimmung und andere nicht orginale verbauten sachen kann zur nach korrekturen kommen. ( ist doch normal oder bei dem Temperaturen ?! )
Also bis jetzt bis du nicht mehr wie ne Phase 3,5 mit serienlader gefahren und schreibst Klasen seine laufen sauberer :lol:
Ich lass das mal so stehen,weil ich mein sehrguten Freund ( dich ) nicht ärgern möchte :wink:

Gruß Murat

PS: Die spur kommt bis nach Duisburg :lol:

Ich und Schleimer :roll: :bäh:

Wir reden über Z20let und du bist noch nie ein Z gefahren also :oops:

Meine Meinung:Z20let Klasen und C20let EDS :D
 
Blank Andreas

Blank Andreas

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:shock: :shock: :shock:
WER auf dieser Welt hat so viel Zeit um Sherlock Holmes zu spielen :gg: :roll: :roll: :roll:

Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass es auch noch mehr Leute gibt die Motoren sauber abstimmen können.

Manchmal glaub ich echt, wenn gewisse Herren von einem anderen Tuner lesen und über diesen dann noch schreiben müssen, dass sie Abends nicht mehr ruhig schlafen können. -> Meine Meinung. :shock: :gg:

Ich kann nur sagen, zum Glück seit ihr im Deutschen Motorsportbereich nicht tätig, denn wenn ein anderes Auto mehr Leistung oder eine bessere Zeit hätte, würdet ihr das auch genauestens untersuchen :roll:

Annerkennung, dass ist die Kunst! Es gibt viele Gute Tuner, aber auch welche die einen an der Klatsche haben, wer dazu zählt, behalte ich mal für mich, ich kann nur sagen, ein richtiger Tuner hat keine Zeit zum Dedektiv spielen :roll:

Ich glaubs nicht.........., normal gehört der :kick: :lol:

In dem Sinne an alle Turbofahrer, fahrt zu dem Tuner eures Vertrauens und geht nicht nur nach dem äusseren oder ob zum Bsp. jetzt Pferde im Hinterhof stehen oder nicht, Schei$ egal, hauptsache ihr bekommt Qualität und habt einen Gegenüber der sein Handwerk versteht! :idea: :idea:

Und nochwas, warum seit ihr alle so geil auf dieses Stück Papier? Das zeigt mir die Schw... verlängerung, IHR müsst doch zufrieden sein und merken ob das Teil ordentlich Druck hat und HALTBAR ist :idea: oder habt ihr Bock wegen 20PS Mehrleistung -> die auf dem Papier stehen :idea: , alle 4 Wochen die Kolben zu erneuern :gg: und sich fahren lässt wie ein Schei$haus :lol:

PS: nicht immer ist die schönste Schmiede und Werkstatt die beste !
@Arno, wie sah es denn bei dir noch vor ein paar Jahren aus :mrgreen:

Gruß Andreas
 
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Silverspeed

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@andreas
mir ist dieses papier egal gewesen ich habe meinen tuner wie du sagst aber das nervt hier einen in jedem beitrag streiten sich diese beiden!
der michir sollte mal gegen einen fahren dann weiss der ob er es hat oder nicht!
den prallen können die gut aber am ende lassen die sich nicht drauf ein!
ich dachte eigentlich mit dem alter kommt die vernuft :wink:
 
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Kadett GT

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@andreas
mir ist dieses papier egal gewesen ich habe meinen tuner wie du sagst aber das nervt hier einen in jedem beitrag streiten sich diese beiden!
der michir sollte mal gegen einen fahren dann weiss der ob er es hat oder nicht!
den prallen können die gut aber am ende lassen die sich nicht drauf ein!
ich dachte eigentlich mit dem alter kommt die vernuft :wink:
wenn 2 streiten freut sich der 3,fuer mich kommt eh nur der 3 tuner im frage,und die 220ps liegt halt an der hohe ansauglufttemperatur,und ein orinaler OPC mit 240ps ist kaum schneller als ein serien LET Calibra mit 204ps,fahre die Kisten täglich
 
Semper Fidelis

Semper Fidelis

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@TURBOSLADI: Z-LET Klasen geb ich dir recht, aber beim C-LET würd ich dem Arno noch 2 Andre vorziehen.

@Blank Andreas: Muss ich dir voll zustimmen

@Kadett GT: Ich bin vom Cali direkt auf nen H-OPC umgestiegen. Von nul auf 100 ist der Cali dank Allrad klar schneller, aber von 100-200 ist der OPC ne ganze Ecke schneller

@Michir: Ich hoffe für dich das die Messung nicht OK war und der Hobel seine Saft hat...
... oder er FOH was macht
Sag mal bescheit was bei dem raus kommt
 
BADGUY

BADGUY

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Von nul auf 100 ist der Cali dank Allrad klar schneller, aber von 100-200 ist der OPC ne ganze Ecke schneller
der calibra braucht doch von 0-100 km/h 6,8sek der OPC 6,4sek - beide original.
@michi hast du jetzt schon mal gegen einen anderen originalen OPC getestet?
 
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Michir

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Hallo,
nein,aber wenn er auf der Autobahn absolut nicht in die Gänge kommt und man dies in Form von einem Leistungsdiagramm noch bestätigt bekommt dann ist für mich die Sache klar,daß da was faul ist............
 
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Silverspeed

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ich denke nicht das man 20ps so spürbar merkt!
du gehst nun immer weiter von aus das en fehler vorliegt weil du en diagramm hast und es "denkst"aber hör doch mal auf den rat und versuch en rennen zu machen!
 
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Michir

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ich denke nicht das man 20ps so spürbar merkt!
du gehst nun immer weiter von aus das en fehler vorliegt weil du en diagramm hast und es "denkst"aber hör doch mal auf den rat und versuch en rennen zu machen!

Wenn ich bei Tacho 230KM/H feststelle das da praktisch nix mehr geht dann brauche ich kein Rennen machen,bzw das hätte ich ja dann schon verloren.Im übrigen weiß ich von einem aus einem anderen Forum(Mot..T.)
daß da auch einer ist der nach einem Laderwechsel endlich dann die volle Leistung hatte auch ohne daß da vorher irgendwelche Warnlampen angingen oder das man es dem Turbo akkustisch oder optisch "angesehen" hat.Das ist jedenfalls meine Hoffnung,daß es bei mir auch so ist.
 
BADGUY

BADGUY

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230km/h und es geht nix mehr? :shock:
so siehts bei mir aus...mit dicken 19'' 8)
 
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Kadett GT

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ja ok,der OPC ist schon ein wenig schneller,cali ca 23s auf 180,OPC 19s..
 
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