Schnattern, Unterdruckspeicher defekt!

Diskutiere Schnattern, Unterdruckspeicher defekt! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; isn witz oder?? die wollen doch nicht wirklich 160€ für 3 schräubchen den gummiding und der feder :evil: gibts da nicht was besseres alls das...
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RED RACER

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isn witz oder?? die wollen doch nicht wirklich 160€ für 3 schräubchen den gummiding und der feder :evil:
gibts da nicht was besseres alls das serienteil??


was kostet denn der Unterdruckspeicher oder gibts dafür auch nen reparatursatz?

mfg martin
 
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Overload

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doch 160 euro kostet der spaß, schweineteuer aber immerhin besser als ein neuer lader. Für den Speicher gibt es kein Reparaturkit, den kann man nur aufbrechen und dann ist er hin.
Der Speicher kostet aber auch nur ca. 20 euro und soll sehr leicht zu tauschen sein.

MfG
 
ChrisMunich

ChrisMunich

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So meiner Schnattert jetzt nach knapp 2 Wochen auch wieder. Seit heut früh zeigt auch die LD Anzeige nix mehr. Danach hätte ich weder LD noch Unterdruck. Meint ihr es könnte auch vom Unterdruckspeicher kommen? Hab aber das Gefühl das das ULV schon wieder platt ist. :evil:

Grüße
Chris
 
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Vectra-LET

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So meiner Schnattert jetzt nach knapp 2 Wochen auch wieder. Seit heut früh zeigt auch die LD Anzeige nix mehr. Danach hätte ich weder LD noch Unterdruck. Meint ihr es könnte auch vom Unterdruckspeicher kommen? Hab aber das Gefühl das das ULV schon wieder platt ist. :evil:

Grüße
Chris
dann ist nen schlauch ab
 
ChrisMunich

ChrisMunich

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Hoffentlich ist es echt nur ein Schlauch. Es war so das er die letzten Tage immer weniger Unterdruck angezeigt hat und jetzt nur noch -0.6 Bar waren. Seit heut hab ich wie gesagt gar nix mehr auf der Anzeige.

Werd dann nachher mal den Unerdruckspeicher tauschen und die Schläuche kontrollieren.

Gibts irgendwo eine Eplosionszeichnung wo man alle Unterdruckleitungen gut erkennen kann?

Hatte mal irgendwo was gesehen.

Chris
 
ChrisMunich

ChrisMunich

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Ja das ist schonmal ganz gut. Besser wäre aber ein Bild wo wirklich nur die Unterdruckleitungen zu sehen sind. Aber mit deinem kann man auch schon gut arbeiten.

thx
 
Jeronimo135

Jeronimo135

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Hi habe kein schnattern mehr sondern bei mir zischt es als wenn ich ein Blow off drin hätte was zu früh öffnet. Wenn ich gas gebe fängt es bei ca 2000 U/m an zu zischen, währendessen habe ich leistungsverlust und irgendwann ist es plötzlich wieder weg. Ich merke es am besten bei 80 auf der bahn wenn ich langsam gas geben will. Drücke ich voll durch hat er normalen schub. Habe extra das Baileys rausgeschmissen und es hört sich trotzdem noch genauso an. Alle Schläuche sind in Ordnung und ich habe nirgends einen Riss entdeckt. Was könnte denn noch solche geräusche machen??

Jeronimo
 
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Tommi101

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Ich benutze einfach mal diesen Thread....

Ich habe folgendes Problem...

Wenn ich vom Gas gehe (besonders im 1. und 2. Gang) dann höre ich es irgendwo her schnattern... Keine ahnung wo genau... Meine LDA zeigt nur maximal -0,6 bar an was ja bekanntlich zu wenig ist... Unter anderem hab ich bemerkt das mein BOV jetzt sehr viel lauter ist als vorher..

Ich könnte mir vorstellen das mein ULV kaputt ist... Ich hab auch mal in den Schlauch was vom ULV zum Speicher führt reingepustet und gesaugt... Es war beidemal wiederstand zu spüren... Ist das normal?

Nebenbei ist es echt scheisse das ULV auszubauen.. Der blöde Klimakompresor ist im weg... Mir fehlen grob 2-3mm platz damit ich die Schraube lösen kann.. Wie kann ich den Klimakompressor lösen damit ich den verschieben kann?

Ich würde mich über eine Antwort freuen...
 
Bambam2786

Bambam2786

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hey


den klimkompressor läst du mal dort wo er jetzt ist :)

du must nur einen schlüssel auf richtige länge runter schleifen, habe so schon paar ulv gewechselt, ist zwar fummel arbeit aber geht.




mfg
 
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RED RACER

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ja und mach danach normale 6kant schrauben rein, tust dich dann nächstesmal leichter;-)

wo gibt ulv neu zu kaufen auser bei teuer opel??

mfg
 
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AstraOPC

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Hallo zusammen,

wegen dem ULV würde es als Alternative noch folgendes geben.

http://www.regal-shop.co.uk/acatalog/Regal_Astra_VXR_EVOMS_Diverter_Valves.html

Sieht stabiler aus wegen der Kolbentechnik und soll auch zu empfehlen sein bei gezüchteten Turbo Motoren da es mehr Druck Stand hält.

Laut Info von ASH kann das ULV auch bei Ihm gekauft werden, aber leider kenn ich den Preis von dem Teil nicht.

Wäre aber mal ne Sache und mit Sicherheit der letzte ULV wechsel :)

Gruß Jens
 
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Acura

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Also ich frag mal ganz bescheiden in die runde.
Warum legt man das originale nicht still oder hat das jemand schon gemacht oder weis wie es geht. wenn wir jetzt nen Baileys oder Hg oder was auch immer für nen Blow off fahren brauchen wir doch das originale nicht mehr . Habe es so zumindest in meinem C20let . Blow off rein und Ulv still gelegt.
 
Bambam2786

Bambam2786

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...am Ende der Welt
hey


ja stilllegen ist kein ding, das macht auch fast jeder der ein bov am z20let fährt.

dafür steckt man nur ein rsv in die ulv leitung, somit geht es nicht mehr auf und wird aber vom überdruck zugedrückt.

das problem ist nur, auch wenn du es stilllegst muss die membran ganz sein, hat sie ein riss bläst es dort den ladedruck trotz stilllegung raus.



mfg
 
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Acura

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das ist mir klar so wurde das ja auch beim z gemacht nur kann man das nicht anders dichten mit ner platte oder so?
 
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