Schnattern, Unterdruckspeicher defekt!

Diskutiere Schnattern, Unterdruckspeicher defekt! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Also ich hatte auch ein DV26D mit RSV verbaut und das ULV hat trotzdem abgeblasen, deswegen geh ich jetzt davon aus, dass das ULV den Überdruck...
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Overload

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aber ich hab auch des schnattern und weiss nicht wie ich es beheben kann!!! Und wenn es ULV gesperrt ist kann doch nur die Steuerleitung für das BOV fehrlerhaft sein oder wie versteh ich des?

Also ich hatte auch ein DV26D mit RSV verbaut und das ULV hat trotzdem abgeblasen, deswegen geh ich jetzt davon aus, dass das ULV den Überdruck nicht hält, der ja durch das RSV drin bleiben sollte, weil es kaputt ist, darum tausch ich es jetzt.
 
ChrisMunich

ChrisMunich

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Stimmt es eigentlich das wenn das ULV verklemmt ist, das der Ladedruck zum Luftfilter raus geht? Wenn es kaputt ist sollte es nicht mehr zurück in den Luftfilter schieben oder?

Wie kann ich es beheben wenn es verklemmt sein sollte? Möchte endlich mein Auto wieder normal haben. :(
 
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Overload

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Komm gerade vom FOH, Membran im ULV gewechselt, welche auch kaputt war und es schnattert immernoch :x :x :x



Meine Fresse.... was könnte es denn noch sein? Schläuche alle drauf, Unterdrucksystem auf Undichtheit beim FOH geprüft und ULV neu... jemand noch ne idee??
 
Sissi

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Du hast ja schon von nem Schlauch vom UD-Speicher geschrieben, vielleicht ist es der Speicher selber? Das hat mein FOH näml. mal bei meinem Schnattern vorgeschlagen (nach telefonischer Rücksprache mit dem Opelt Technik Center).

(es hatte aber übrigens bei mir _nicht_ geholfen :lol:)
 
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Overload

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Du hast ja schon von nem Schlauch vom UD-Speicher geschrieben, vielleicht ist es der Speicher selber? Das hat mein FOH näml. mal bei meinem Schnattern vorgeschlagen (nach telefonischer Rücksprache mit dem Opelt Technik Center).

(es hatte aber übrigens bei mir _nicht_ geholfen :lol:)

hmm, wird wohl nur helfen alles nach und nach zu tauschen und am ende dann das komplette Unterdrucksystem erneuern :?

was kostet denn dieser speicher? kann man den leicht selbst tauschen? ich meine der is da unten nur angeschraubt und hat 4 schläuche dran.

Nochmal zum verständnis.. kann der fehler im kompletten Unterdruckbereich sein, oder führt nur ein leck in den teilen die mit dem ULV zusammenhängen zum schnattern?

@Sissi was war es denn bei dir? oder haste das schnattern immernoch?
 
Sissi

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Schnattert immernoch. Nach Bypassventil- und Speichertausch. Wobei ich von Anfang an gesagt habe dass es das ULV ist -nu bekomm' ich nen neuen Lader (ich müsste nur mal den Wagen in die Werkstatt bringen :lol: )
 
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Overload

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Könnte vielleicht mal einer ein File einstellen wies ich das abblasegeräusch beim z20let anhören muss wenn alles in Ordnung ist?
Habe das gefühl, dass das schnattern weniger geworden ist und bin mir nicht sicher ob es überhaupt noch das schnattern ist, von dem alle reden.
 
Cabrio16V

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Wenn ich das mal kurz hier reinbringen kann. Habe nun auch ein Schnattern und LDA zeigt kaum noch Unterdruck an. Höchstens -0,2. Wenn ich dann beschleunige geht der Zeiger höchstens auf 0,3 oder 0,4. Er bewegt sich kaum. Was kann das sein?
 
Cabrio16V

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Hat er dann trotzdem ähnliche Leistung? Ich merk nämlich eigentlich keinen Unterschied. ausser das es Heute sehr warm war
 
futurelight

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Alle Unterdruckschläuche mal überprüfen.

Bei mir war damals ein Schlauch zum Unterdruckspeicher nicht mehr richtig drauf gewesen, wie gesagt alles mal durch checken
 
ChrisMunich

ChrisMunich

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LDA zeigt kaum noch Unterdruck an. Höchstens -0,2. Wenn ich dann beschleunige geht der Zeiger höchstens auf 0,3 oder 0,4. Er bewegt sich kaum. Was kann das sein?

Hey Cabrio16V,

das waren bei mir genau die gleichen Symptome. Meine LDA hat sich nur noch langsam nach oben bewegt und beim Gaswegnehmen ist sie bei -0,2 Bar geblieben. Ich habe gerade mein ULV getauscht. Die Gummimembran war ca. 1cm lang aufgerissen.

Jetzt läuft er wieder 1a und auch das Schnattern ist weg. Vielleicht solltest du das nach dem kontrollieren der Schläuche mit in betracht ziehen.
 
Cabrio16V

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Schlauch der LDA hatte einen Riss. Habe ihn dort angeschlossen, wo der Plastikschlauch Richtung Luftfilterkasten geht.
Danke Jungs
 
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Overload

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Nach ewiger suche ist es nun weg, war entweder Unterdruckspeicher oder Magnetventil :D :D habe beides tauschen lassen

Danke an alle die zig Threads so gute tipps gegeben haben :lol:
 
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RED RACER

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hallo

@ChrisMunich wo hast denn das ulv her bekommen??


mfg martin
 
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Overload

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So, habe den Unterdruckspeicher mal mit etwas (sanfter :lol: ) Gewalt geöffnet um zu schauen, was da drin so vor sich geht und siehe da... gerissene Membran Nr.2.
Zusätzlich war auch noch die Feder verrutscht und hat die Membran schräg nach oben gedrückt.

hier mal 2 Bilder von dem Übeltäter


 
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