schlottern an der vorderachse

Diskutiere schlottern an der vorderachse im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo an meinen kadett e mit f28 2 geteilte welle schlottert es irgendwie an der vorderachse,ich würde mal sagen beifahrer seite! dachte erst es...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hallo
an meinen kadett e mit f28 2 geteilte welle schlottert es irgendwie an der vorderachse,ich würde mal sagen beifahrer seite!
dachte erst es würde an der antriebswelle liegen,baute dann aber eine andere ein eine 2 geteilte aber das geräusch immer noch dasselbe!
ich überprüfte ob wirklich alles fest ist,alles fest!!
das schlottern ist aber auch nur da wenn der motor auf last steht also beim rollen ist nix!!!
kann es am getriebe liegen oder was kann es sein?

was gibt es noch für möglichkeiten?

Donnergott

Donnergott

Punkte Reaktionen
0
schlottern an der Vorderachse

Hast du das in denn Kurven, oder auch gerade aus?

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Das mit dem Profil ist gar nicht mal so abwegig. Wenn die Reifen nicht gewuchtet sind kannste Wellen tauschen und es ändert sich nichts. Denn wenn nur gewuchtet wird beim Neukauf der Reifen, dann kann es sein dass wenn sie abgefahren sind eine Unwucht verursachen. Hab ich selbst jetzt vor zwei Wochen festgestellt, als ich neue Reifen draufmachen lies und neu gewuchtet wurde. Und ich dachte mir immer, nicht schon wieder das Gelenk...

MfG

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
also es ist nur beim geradeausfahren und halt auf last,wenn ich ihnrollen lasse istnix!!!!

wenn es der reifen ist dann müsste es doch auch sein wenn er nur rollt?!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
die drehen nicht durch das schlottert schon wenn der motor minimal auf last ist also wenn der wagen zieht!!
und wenn ich vom gas gehe und der wagen rollt dann ist weg gebe ich wider gas ist dieses schlottern wider da!
das lenkrad zittert auch nicht nur immer dieses geräusch(toc toc toc toc toc toc)!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
radlager oder antriebswelle ganz klar
ich würde aber auf die welle tippen evtl. ist die getauschte welle auch defekt !
oder aber es das innengelenk auf der anderen seite :wink:

DaveC20***

DaveC20***

Punkte Reaktionen
0
die drehen nicht durch das schlottert schon wenn der motor minimal auf last ist also wenn der wagen zieht!!
und wenn ich vom gas gehe und der wagen rollt dann ist weg gebe ich wider gas ist dieses schlottern wider da!
das lenkrad zittert auch nicht nur immer dieses geräusch(toc toc toc toc toc toc)!

So hat sich das bei mir angehört, als die Schraube von der Antriebswelle nicht Fest genug angezogen war!

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Schau Dir mal das Spiel von Deinen Gelenken an.
Bei mir war es ähnlich und da haben sich gleich zwei Gelenke auf Mal verabschiedet.
Gruß Nils.

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Kann auch ne Buchse defekt sein, unter Last passt dann die Spur nicht mehr und es flattert

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
hi, hatte auch so ein problem bei mir war das traggelenk dran schuld im eingebauten zustand kaum spür bar gewessen, bin auch nur durch zufall drauf gekommen.

mfg

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Kann auch ne Buchse defekt sein, unter Last passt dann die Spur nicht mehr und es flattert

nicht falsch verstehen,es ist kein flattern am lenkrad!!!

nur dieses gerausch bei last!!

tick tick tick tick tick tick

radmutter ist auch fest und antriebswelle wurde auch getauscht,ohne erfolg!!

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Hatte damals auch ein tocktocktock da war einfach die Stoßdämpferpatrone im Federbein nicht richtig fest. :shock:

Thema:

schlottern an der vorderachse

schlottern an der vorderachse - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Z16 LET: Hallo, ich bin neu hier und bin leicht am Verzweifeln… Ich habe einen Meriva A OPC. Erst relativ frisch gekauft. Etwa 160TKM mit Getriebeschaden...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Datené E Kadett GSI 2,0l 16V turbo (C20let): Hallo, ich verkaufe wegen Zeitmangel und Umzug meinen Datené E Kadett 2,0l GSI 16V turbo Bj: 23.08.1990 Der Motor wurde beim Einbau revidiert...
Oben