Schlauch vom LMM zum ATL

Diskutiere Schlauch vom LMM zum ATL im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Es ist ja bekannt das sich der Schlauch vom Luftmassenmesser zum Turbo zusammenziehen kann unter Vollast. EDS bietet ja auch einen...
A

Alexander

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Es ist ja bekannt das sich der Schlauch vom Luftmassenmesser zum Turbo zusammenziehen kann unter Vollast.
EDS bietet ja auch einen Silikonschlauch an.
Wäre es möglich anstelle des originalen Schlauch auch ein Metall Rohr einzubauen, das dürfte sich ja garnicht zusammen ziehen.
Hat das schonmal Jemand versucht oder ist die Idee nicht so gut ?

Gruß Alexander

• Schlauch vom LMM zum ATL

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
Hi,
ist halt nur eine Notlösung.Ein Rohr im Schlauch erzeugt Verwirbelungen.

mfg Klaus

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Theoretisch geht es, aber du hast das Problem, das du an den Anschlüßen wieder einen Schlauch geben mußt. So bekommst du Stufen im Ansaugweg.
Am besten ist der Samco Schlauch. Der ist sehr stabil (kannst oben stehen und der gibt nicht nach) und gleicht die Stufen aus.
Der EDS-Schlauch ist schon relativ weich. Zwar dürfte der sich nicht mehr zusammenziehen, aber der gleich dier auch die Stufe innen nicht aus. Der Vorteil beim EDS-Schlauch ist allerdings, das du ihm kürzen kannst und somit auch in Corsa, Kadett,.... verwenden kannst, wo der originale Schaluch ein wenig zu lang wäre.

Das ist der Samco Schlauch. Man kann deutlich innen den Ausgleich zum Lader bzw. zum LMM erkennen. Aber trotzdem ist er noch immer um einiges dicker als der Originale.

lg TC

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Anstelle eines Schlauches gibts doch nichts gegen zu sagen. Wenn du die Selbe Materialstärke wie der LMM nimmst dann hast du da auch keine Kanten. Der Samco ist schlecht wenn man einen anderen Lader hat oder den Serienlader vergrößert hat weil dann bringt es nix das er innen so eng ist wie der Serienladereingang innen ist.

A

Alexander

Punkte Reaktionen
0
Was kostet denn der Samco Schlauch und wo kann man den bestellen ?

Danke

Gruß Alexander

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Wer sich einmal die Mühe macht GENAU nachzumessen , der stellt mit Erschrecken fest , das der Samco Schlauch nicht einmal den Seriendurchmesser des Ansaugrohres zum Turbolader besitzt und damit NICHT förderlich für Höchstleistung sein kann !

Wir haben unseren Schlauch nach eigenen Wünschen anfertigen lassen , da die meisten C20LET-Umbauten in andere Fahrzeuge enorme Probleme hatten , das weder die originalen , noch sonst käuflich zu erwerbende Schläuche nicht vernünftig passten , da musste eine andere Lösung als ein Stahlrohr her !

mfg ASH

A

Alexander

Punkte Reaktionen
0
Hallo ASH

Ist Euer Schlauch vom Durchmesser größer oder ist er genau so groß wie der Serienschlauch ?

Danke

Gruß Alex

L

letastra

Guest
Unser EDS Schlauch ist erheblich grösser dimensioniert,grösser als der
Samco und der Originalschlauch. !!
Bitte nicht mit dem Samcoteil vergleichen !

A

Alexander

Punkte Reaktionen
0
Danke damit ist mir geholfen.
Werde dann auch wohl den EDS Schlauch einbauen.

Gruß Alex

5

500NM

Punkte Reaktionen
0
EDS-Schlauch besser als Samco Schlauch?

Also wenn ich recht verstanden habe, ist es besser, wenn man bei z.B. EDS Phase 3,5 den Samcoschlauch gegen den EDS-Schlauch tauscht. Mit EDS-Schlauch müsste die Leistung besser sein. Der Schlauch von EDS lässt sich jedoch mehr zusammendrücken als der Samcoschlauch. Reduziert sich bei Verwendung des EDS-Schlauchs nicht das Drehmoment bei Overboost von 1.8 bar mit K26 durch zusammenziehen?

L

letastra

Guest
Der wird sich nicht so schnell zusammenziehen,auch wenn man ihn zusammendrücken kann.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Die Steifigkeit unseres Schlauches ist auch unter extremsten Temperaturen VÖLLIG ausreichend !

Das Hauptproblem des originalen Schlauches ist , das wenn er heiß wird , er fast KEINE Reststeifigkeit mehr hat , und ganz leicht durch seine Verlegung über dem Wasserschlauch oval und damit anfällig gegenüber diesem Effekt ist !

Wir haben diesen Schlauch zusammen mit unserem Entwicklungs und Vertriebspartner in England anfertigen lassen und haben ALLE Werkzeugkosten dafür selbst getragen !

Unser Schlauch ist im Bogen deutlich größer im Durchmesser , das ist unserer Meinung nach die wichtigste Verbesserung gegenüber den Originalbauteilen oder Ihren Kopieen !

mfg ASH

G

Guest

Guest
Servus leute.
Bin grad voll geschockt :!:
Habe den Schlauch bei EDS erworben und da steht ganz fett SAMCO drauf.Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist der von EDS und
SAMCO unterschiedlich.Oder ist das falsch :?:

MFG
Dr.Turbo

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Die bestellte Lieferung der unser eigenen Schläuche traf erst letzte Woche bei uns ein , also haben wir noch die Restmenge an Samco Schläuchen aufgebraucht !

Wem der Samco Schlauch nicht passt , kann Ihn kostenlos umtauschen !

mfg ASH

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
@Cali-Faucher:

eine kurze Zwischenfrage zu deinem Motorraum, ist das Teil was bei dir rechts oben herausschaut der Leerlaufdrehsteller? wieso liegt der bei dir da oben?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
@Cali-Faucher:

eine kurze Zwischenfrage zu deinem Motorraum, ist das Teil was bei dir rechts oben herausschaut der Leerlaufdrehsteller? wieso liegt der bei dir da oben?

Ich tippe darauf daß Cali-Faucher damit Probleme hatte und keine Lust mehr hatte sich beim Säubern oder Reparieren immer die Hände brechen zu müssen ! :lol:

LET-CORSA

LET-CORSA

Punkte Reaktionen
0
Schön ist es ja, wenn man den Schlauch bei EDS bestellt (und zwar Anfang Januar) X-mal angerufen hat,e-mails schreibt und bis heute trotzdem noch keinen Schlauch hat! :evil:

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Wie bitte , das ist ja ein Verbrechen , deine Bestellung muss irgendwo bei den vielen Vorbestellungen untergegangen sein !

Bitte schicke kurz noch mal deine Versandadresse nach :

[email protected]

Dann bekommst du deinen Schlauch auch sofort !

Bestellungen , die uns über das INFO Konto erreichen , werden meistens erst stark verzögert abgearbeitet !

mfg ASH

Thema:

Schlauch vom LMM zum ATL

Schlauch vom LMM zum ATL - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
+400ps z20let turbo motor (incl. ECU, auspuff, Garrett turbo, LLK. usw.): Wäre jemanden vielleicht an dieser Motor interessiert? Es wird nur alles zusammen verkauft, nicht in teile! Preis: Ich bin offen für Angebote...
Leerlaufproblem, Motor schaltet nicht in den Leerlauf: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem C20XE und bin langsam mit dem Latein am Ende. Der Motor selbst läuft super, verbraucht kein Öl...
Oben