schadet eine leicht verbogene felge dem vg`?

Diskutiere schadet eine leicht verbogene felge dem vg`? im Antrieb Forum im Bereich Technik; habe mir 4 gebrachte felgen mit reifen gekauft und festgestellt das eine leicht verbogen ist und eiert. ist nur minimal so das einem beim fahren...
G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
habe mir 4 gebrachte felgen mit reifen gekauft und festgestellt das eine leicht verbogen ist und eiert. ist nur minimal so das einem beim fahren nicht auffällt. ich frage mich nur ob das dem vg schadet. mit dem auge ist an der felge nichts zu erkennen und das eiern bewegt sich im milimeter bereich.

was meint ihr dazu?

mfg

• schadet eine leicht verbogene felge dem vg`?

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
meine Felgen haben auch schon einiges mitgemacht,die vorderen Felgen gehören mal ausgetauscht die haben sogar schon Doppelschlag.Hab immer mit Unwucht zu tun.
Aber dem VG macht das nix.
Frag mal einen Reifen Händler,manche Felgen kann man angeblich wieder richten lassen.

mfg Klaus

G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
hi

Danke für die schnelle antwort
Wenn man das richten könnte wäre das echt klasse!!!!!
weisst du was sowas in etwa kostet?
merkt man eigentlich vom anzug nen unterschied ob 16 oder 17 felgen drauf sind?

mfg

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hi,
weiß nicht was das kostet,mein Reifenfuzzi hat gesagt meine Felgen sind so krumm,die kann man nicht mehr richten. :)

Kommt auf den Reifenabrollumfang an.
Ich merke immer einen subjektiven Unterschied beim Beschleunigen vom Wechsel auf Sommer und Winterreifen.Die Sommerreifen sind 225/40/16,die Winterreifen sind im Umfang etwas größer 205/50/16.
Mit Sommerreifen hab ich das Gefühl das er besser beschleunigt wei er schneller hochdreht.

mfg Klaus

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Hi,

kommt zwar bissle spät, aber habs eben erst gelesen.
Ein Kommilitone von mir hatte bei BMW mal verschiedene Beschleunigungsvergleiche mit nem M3 durchgeführt. Unter anderem auch Vergleich 18" und 19" bei gleichem dynamischen Radhalbmesser.
Der Wagen mit den 18 Zollern war von 0 auf 100 ne gute Wagenlänge schneller aufgrund der geringeren Massenträgheit der Räder.

Als ich von 205/50 16 auf 215/45 17 umgestiegen bin, hab ich im Beschleunigungsverhalten keinen merklichen Unterschied festgstellt. Dafür spar ich jetz auf 100km ca. 5km ein. :wink:

Gruß
Jan

Thema:

schadet eine leicht verbogene felge dem vg`?

schadet eine leicht verbogene felge dem vg`? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
F23 SRT 3. Gang Problem.: Hi, ich fang mal von ganz vorne an. Ich hab in meinem Corsa C einen Z20LET mit F23 SRT ausn Astra G verbaut. von Anfang an hat der 4. Gang beim...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
VB 3.500€ Calibra Turbo 4x4: Hi, schweren Herzens trenne ich mich von meinem Turbo: Baujahr: 1992 Laufleistung: 205.000 km (wird noch mehr, da er täglich bewegt wird)...
Oben