schaden am Zylidnerkopf, schlimm oder kann mans beseitigen?

Diskutiere schaden am Zylidnerkopf, schlimm oder kann mans beseitigen? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi unswar hab ich ne frage.. hab einen Zylinderkopf angeboten bekommen! der soll aber an der dichtfläche ne macke haben! meint ihr wenn ich das...
mustiko

mustiko

Punkte Reaktionen
0
hi unswar hab ich ne frage.. hab einen Zylinderkopf angeboten bekommen!
der soll aber an der dichtfläche ne macke haben! meint ihr wenn ich das ding plane und dann einbaue würd das einen nachteil haben? die stelle wird ja dann durch die dichtung sozusagen auch abgedichtet!

mfg
mustiko

TEX MEX

TEX MEX

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Ist kein Problem, wenn die macke vom planen weggeht !

mfg tex

S

Schnapadäus

Guest
Die Frage wäre noch..wie tief ist die Macke?
sinds gleich Millimeter dann würde ich Vorsichtig sein! Wenn dazu der Kopf noch verzogen kommen hier gleich mehrere Millimeter abplanen zustande!
mfg Ralf
Sprich in etwa so...der Kopf ist krumm (verzogen ) und die Mcke sitzt an der bauchigsten Stelle!! :cry:

mustiko

mustiko

Punkte Reaktionen
0
und wenn die macke vom planen nicht weggeht?
also spürich sowas hier ist:

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
wenn der kopf nicht buckelkrum und gestaucht ist sollte das nichts ausmachen... die ventilsitze usw dürfen halt nicht gestaucht sein!

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Maken wären ja im Brennraum... also nicht schlimm.
Kannst du so lassen.
Die Frage ist nur was ist da passiert?
Das hat ja ordentlich gehexelt nicht das da noch irgendwo kleine Risse sind
oder so.

mfg.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
den kopf den er da als vergleich hatt ist aber glaub der kopf vom user frank!

mustiko

mustiko

Punkte Reaktionen
0
den kopf den er da als vergleich hatt ist aber glaub der kopf vom user frank!

genau so ist es!
geplant wird der kopf den ich habe auf jeden fall...
der besitzer meinte ihm wäre ein teil vom ventil gebrochen, und dann halt im brennraum gewesen... daher werd ich mir das teil morgen mal genauer angucken und erst dann entscheiden ob ichs kaufen soll oder nicht!

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Solange der Kopf nicht krumm ist, braucht er auch nicht geplant zu werden.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Wer so einen Kopf wie oben auf dem Bild zu sehen ist ohne zu planen einbaut,egal ob krumm oder nicht,ist in meinen Augen ein Pfuscher.
Mfg Markus

mustiko

mustiko

Punkte Reaktionen
0
so hier mal ein paar bilder von dem kopf:
macken sind im brennraum! geplant wird der, aber halt sehr leicht!
und das kaputte ventil wird dann neu renkommen...

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
solltest auf alle fälle die ventilsitze kontrollieren die sind warscheinlich gestaucht und müssen nachgefräst werden!

wenn nicht sogar noch mehr!

Thema:

schaden am Zylidnerkopf, schlimm oder kann mans beseitigen?

schaden am Zylidnerkopf, schlimm oder kann mans beseitigen? - Ähnliche Themen

K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
F23 SRT 3. Gang Problem.: Hi, ich fang mal von ganz vorne an. Ich hab in meinem Corsa C einen Z20LET mit F23 SRT ausn Astra G verbaut. von Anfang an hat der 4. Gang beim...
C20xe 2.8er motronic und Lexmaul ram!! geht das gut?: hi, unswar die frage ist ob ich an nem c20xe mit 2.8er motronic ne Lexmaul RAm fahren kann! weil ich kann zur zeit gunstig eine bekommen.. und der...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Bestehende Motor und Getriebedatenbank weiter ausbauen: Hi, jeder kennt vermutlich die Seite opel-infos.de mit der super Auflistung von Motoren und Getrieben. Die wenigsten kennen vermutlich die hier...
Oben