SC1 Lader für Z20LER

Diskutiere SC1 Lader für Z20LER im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Man sollte auch keine Äpfel und Birnen vergleichen aber macht mal.... Grüße
mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Mal abwarten bis die ersten mit nem SC1 Lader auch die restliche Hardware optimiert haben...da müsste auch noch viel Potential sein.
Die Kurve sieht sehr gut aus und geht sicher richtig nach vorne das
Teil - blöde das bei 6300 der Cut gemacht wurde - für mich ein wenig
zu früh. Mein LEH-Lader drückt richtig nach vorn bis 6800 und dann gehts
weiter voran aber nicht mehr ganz so druckvoll - spätestens hier müsste der SC1 noch Potential haben. Wie MarkusOPC schon geschrieben hat ist das halt ne Kostenfrage - so ein Garret Umbau ist doch nicht ganz so
einfach wie die unauffällige Plus&Play Lösung.

Grüße
Chris

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Moin,

an alle, die hier Drehzahlen von 7000U/min fordern: es gibt auch Leute, die brauchen das nicht. Alle mit einem Z20LEL Getriebe zum Beispiel. Mir persönlich ist ein frühes Ansprechen sehr wichtig. Und da sieht das SC1 Diagramm deutlich besser aus, als das vom GT28.
Es muss jeder selbst wissen was er will: nur Lader umbauen und 320PS fahren oder Komplettumbau auf GT Lader und dann grenzenlose PS fahren.

Ihr dürft nicht vergessen, dass es auch Leute gibt, die keine leeren Totalumbauten fahren, sondern mit Kindersitz hinten drin die Frau zum Joga-Kurs fahren lassen.....

Für mich ist der SC1 Lader durch aus interessant. Auch wenn 1500€ für den Umbau des eigenen neuwertigen LEH Lader ganz schön happig ist.....

MFG

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
Wenn deine Frau nen steifes bein hat ist beides nix, garrett oder sc1 . dazu hat man nen pedal , keinen Schalter.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Sorry aber das ist doch nur blödsinn so zu vergleichen, es kommt doch immer drauf an wofür der Motor gebaut wurde bzw. was der Besitzer wollte.
Ich habe mir jetzt das Setup von dem GT28 Umbau nicht angeschaut aber es fängt doch schon an wenn die Verdichtung runter gesetzt wurde, welche Nocken verbaut sind usw. das verschiebt das ganze Leistungsband, daher kein stimmiger Vergleich....

Grüße

M

MarkusOPC

Punkte Reaktionen
0
Hab grad im Astra h forum gelesen, daß der User von dem ich
gepostet habe, am überlegen ist den Garrett gegen SC2 zu tauschen.

Wieso nur, wenn der Garrett so ne Granate ist :lol:

Vielleicht kann er ja selbst was zu schreiben.

Gruß Markus

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Wie gesagt kommt es immer auf das Setup an, vieleicht gefällt ihm sein jetziges nicht, was aber nicht unbedingt immer was mit dem Lader zu tun haben muss, nur kann man das Gesamtkonzept damit wieder ein bisschen in richtung frühes Ansprechverhalten verbessern.

Hat nix mit Garrett ist ne Granate oder sonst was zu tun, wart es mal ab wenn die ersten ankommen "bei meinem SC1 ist nun der Krümmer gerissen" mal gucken ob dann noch alles so begeistert sind ;) .

Im übrigens ist das genau so eine Glaubensfrage wie im CLET-Bereich mit den Integralladern....

EDIT:

vergleich doch ,mal den GT28 Umbau mit dem SC1, das ist zwar ein genauso sinnloser vergleich wie deiner aber dir gehts ja scheinbar nur um den Lader und nicht ums Gesamtkonzept was ja die Sache eigentlich ausmacht, zwar sinnlos aber wem es gefällt der soll es so vergleichen ;)

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=85086&start=0

http://img834.imageshack.us/i/leistungsdiagramm.jpg/

Hier noch ein Tachovideo:

http://www.youtube.com/watch?v=zr8JGkhK4Rk

Grüße

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also ich hätte z.b. keine Lust darauf,wenn der Lader erst ab 4500 oder gar 5000 U/min erst kommt. Das wäre ein Ansprechverhalten aus der Steinzeit und die Elastizität wäre auch im Eimer. Dann lieber schon gutes Drehmoment untenrum und keine Drehzahlen jenseits der 7000 U/min,die man eh nur braucht weil der Lader 8 Jahre braucht bis der mal Druck aufgebaut hat.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Wie gesagt es sind sinnlose Vergleiche, es fängt doch schon an für was der Motor gedacht ist, wieviel Leistung man fahren möchte und da spielen nun mal Sachen wie Verdichtung, Nocken, Abgasseite am jeweiliegen 28 oder andere usw. mit rein.
Daher kann man das so nicht vergleichen.

Kann ja mal jemand ein 28 mit kleinster Seite an einen orginalen ZLET dran bauen, auf ca. 320PS abstimmen und mal schauen was für Kurve bei wieviel Druck, Lambda usw. rum kommt ;)

Grüße

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Das Problem dabei ist doch viel eher, dass irgendwelche [s:ed1e7c124b]Hobbytuner[/s:ed1e7c124b] renomierte Tuner doch nur irgendwas zusammenwürfeln, wovon sie ausgehen, dass es so gehen könnte. Und da kommt dann halt irgendwas bei raus.

Manchmal besser, manchmal schlechter.
Zum Schluss verpackt man das ganze noch schön, wirbt mit irgendwelchen angeblichen Richtlinien und schon kann man ne Stange Geld verlangen.

Wenn ich mir anschaue, was bei uns für ein rießen Aufwand betrieben wird um auch nur eine GUTE Paarung zu finden - Hut ab. Da blick ich selbst nicht mehr voll durch :shock:

Bin unlängs ein Auto gefahren (Benzin/keine R2S/keine VTG) der hatte ab ca 1500 min-1 Druck und hat den bis weit über 7000 gehalten. Und das war keine <200PS Schüssel

M

MarkusOPC

Punkte Reaktionen
0
Den Garrett haben andere in der Thread geschmissen, von wegen SC1
zu teuer.........

Wieso sollte der Krümmer beim SC1 zum LEH Lader anderst Reißen ?
Da hab ich doch mit dem SC1 den Vorteil einer niedrigeren AGT.
Die Edelstahl dinger sollen doch auch reißen.
Was nu ?!

So ein Drehzahlmonster will ich nicht, daß ist doch nur Toll für Autobahn.

Gruß Markus

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Das Problem dabei ist doch viel eher, dass irgendwelche [s:8ccf32c554]Hobbytuner[/s:8ccf32c554] renomierte Tuner doch nur irgendwas zusammenwürfeln, wovon sie ausgehen, dass es so gehen könnte. Und da kommt dann halt irgendwas bei raus.

Zum Schluss verpackt man das ganze noch schön, wirbt mit irgendwelchen angeblichen Richtlinien und schon kann man ne Stange Geld verlangen.

Wenn ich mir anschaue, was bei uns für ein rießen Aufwand betrieben wird um auch nur eine GUTE Paarung zu finden - Hut ab. Da blick ich selbst nicht mehr voll durch :shock:

Bin unlängs ein Auto gefahren (Benzin/keine R2S/keine VTG) der hatte ab ca 1500 min-1 Druck und hat den bis weit über 7000 gehalten. Und das war keine <200PS Schüssel

Genau deiner Meinung :!:

zu teuer.........

Was nu ?!

Gruß Markus

Ja die LEH/LET/LEL/LER reißen genauso, bleibt ja der gleiche Krümmer wie beim SC1, nur das der SC1 mehr Geld kostet und daher der Einwand mit Garrett XY .
Über Alternativen für die Edelstahlkrümmer welche reißen wurde auch schon genug geschrieben, zumal man die nachschweißen kann was aber bei einem Gusskrümmer nicht wirklich funktioniert.

Soll aber nicht heißen das es für den SC1 keine Kaufargumente gibt, ist halt Ansichtssache, halten wird er wahrscheinlich auch eine Weile und die Zeit wirds zeigen.....

Grüße

M

MarkusOPC

Punkte Reaktionen
0
Das Problem dabei ist doch viel eher, dass irgendwelche [s:2f5055a157]Hobbytuner[/s:2f5055a157] renomierte Tuner doch nur irgendwas zusammenwürfeln, wovon sie ausgehen, dass es so gehen könnte. Und da kommt dann halt irgendwas bei raus.

Genau deiner Meinung :!:

zu teuer.........

Was nu ?!

Gruß Markus

Ja die LEH/LET/LEL/LER reißen genauso, bleibt ja der gleiche Krümmer wie beim SC1, nur das der SC1 mehr Geld kostet und daher der Einwand mit Garrett XY .
Über Alternativen für die Edelstahlkrümmer welche reißen wurde auch schon genug geschrieben, zumal man die nachschweißen kann was aber bei einem Gusskrümmer nicht wirklich funktioniert.

Soll aber nicht heißen das es für den SC1 keine Kaufargumente gibt, ist halt Ansichtssache, halten wird er wahrscheinlich auch eine Weile und die Zeit wirds zeigen.....

Grüße

Wenn der Krümmer so oder so reißt egal ob LEH/LET/LEL/LER, kann
man die Schuld auch nicht auf den SC1 Lader schieben, reißt ja so oder so.

Du bist ja nicht gerade der Freund von dem Zeug. Wieso hast auf LEH Lader umgerüstet ? Für den Preis hättest du als Vergleich nen Garrett bekommen und der Edelstahlkrümmer wäre deiner Meinung nach auch besser.

Versteh ich nicht.

Über die Haltbarkeit bin ich deiner Meinung, weiss noch niemand genau wie lange die halten, daß ist für mich eigentlich der einzigste Kritikpunkt.
Aber wie du geschrieben hast, die Zeit wirds zeigen.

Gruß Markus

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Schiebt ja auch niemand was auf den SC1, ich würde mir aber kein Lader für 1500€ kaufen wo dann mein ALTER LEH-Krümmer dran hängt, welcher vieleicht noch lange hält oder 10km nach dem Einbau reisst, so meinte ich das.
Der Punkt den Frank weiter oben erwähnt hat spielt halt bei der Haltbarkeit mit hinein.

Für 300€ + - hätte ich bestimmt kein Garrett mit Krümmer bekommen, das war nämlich mein Preis dafür, hinzu kommt das ich zu der zeit noch "Schüler" war, da hat mans nicht so dicke ;) .

Grüße

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich behaupte einfach mal, dass ein guter Edelstahl (rostfreier Stahl) Krümmer NICHT reißt!!!
Dafür braucht man aber halt auch nen bissl Know How, anstatt nur nen Bratgerät und Ebay Edelstahl

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
Für den Preis hättest du als Vergleich nen Garrett bekommen und der Edelstahlkrümmer wäre deiner Meinung nach auch besser.
Gruß Markus

also fürn gt 28 mit krümmer bist du bei ca 1700 euro ohne kleinteile

aber wenn du das für 700 € bekommst.
nehm ich das 2 mal komplett lieferadresse per pn.

Ich klink mich hier aus bringt eh nix.
Die leute haben ja nur 1 gang, schalten wird ja auch überbewertet.

M

MarkusOPC

Punkte Reaktionen
0
Für den Preis hättest du als Vergleich nen Garrett bekommen und der Edelstahlkrümmer wäre deiner Meinung nach auch besser.
Gruß Markus

Was soll den der Bockmist ? Ich bin vom Neupreis ausgegangen !
Wusste nicht das ers gebraucht gekauft hat.

Er hätte doch auch nach nem gebrauchten Garrett ausschau halten können, wenn er davon so überzeugt ist.
Gibt doch ein paar leute die wieder rückrüsten oder weiter aufrüsten,
da fällt dann ein Lader ab.

Der LEH kostet neu auch an die 800 Euro, also kannst gleich einen haltbaren Garrett kaufen ( wenns laut ein paar Leuten eh nicht viel mehr kostet ), wenn LEH, SC1 etc. eh Mist sein sollen ?

Und was heißt hier Kleinteile ?
Die Downpipe bei Klasen für GT Lader kostet auch wieder 199 Euro, also sind wir schon
bei 1900 Euro. Die muss doch auch am Auspuff angeschweisst werden,
also weitere kosten.

Nenn mal jetzt bitte die Kleinteile und was man noch abändern muss,
dazu bitte auch Preise.

Ich sag unter 2000 Euro geht da nix.

Gruß Markus

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Aber dafür bist du Leistungstechnisch nach oben dann offen.
Einfach andere Puste drauf und weiter gehts. Hardware am Motor muss ja ehh irgendwann ab 300PS (?) angepasst werden.
Sprich Stahlmänner und Verdichtung etwas runter.
Nockenwellen/Saugrohr usw. sind ja jedem selbst überlassen - jenachdem wieviel man will usw. usf.

Wenn man so'n umgebauten LEH Lader einbaut, da ist halt "Schluß".
Wenn man mehr will ist entweder der Umstieg auf Garrett angesagt ODER halt noch irgendne Ausbaustufe vom LEH Lader, also wieder die komplette Einheit. Wobei da halt immer das Problem ist ob und wielange das Zeug hält.
Selbst wenn der Verkäufer von dem Kram sagt das ist wie ab Werk oder was auch immer, die Gefahr besteht IMMER das der Krempel sich einfach auflöst weil es eben nicht in der Konfig schon seit "Jahr und Tag" gemacht wird - bei den Garretts schon, genauso wie beim Serienlader (auch wenn der nicht gerade eine super Lebenserwartung hat).

Im Endeffekt muss man selber wissen wieviel Leistung man jetzt bzw. später man mal haben will. Alles zieht weitere Kosten nach sich (Diff, Auspuff usw. usf.) - einfach Lader dran und gut ist ja nicht.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Gruß Markus

Was soll den der Bockmist ? Ich bin vom Neupreis ausgegangen !
Wusste nicht das ers gebraucht gekauft hat.

Er hätte doch auch nach nem gebrauchten Garrett ausschau halten können, wenn er davon so überzeugt ist.
Gibt doch ein paar leute die wieder rückrüsten oder weiter aufrüsten,
da fällt dann ein Lader ab.

Der LEH kostet neu auch an die 800 Euro, also kannst gleich einen haltbaren Garrett kaufen ( wenns laut ein paar Leuten eh nicht viel mehr kostet ), wenn LEH, SC1 etc. eh Mist sein sollen ?

Und was heißt hier Kleinteile ?
Die Downpipe bei Klasen für GT Lader kostet auch wieder 199 Euro, also sind wir schon
bei 1900 Euro. Die muss doch auch am Auspuff angeschweisst werden,
also weitere kosten.

Nenn mal jetzt bitte die Kleinteile und was man noch abändern muss,
dazu bitte auch Preise.

Ich sag unter 2000 Euro geht da nix.

Gruß Markus

Langsam wirds aber lächerlich, jetzt wird schon ein Umbau mit einem gebrauchten LEH-Lader mit einem Garrett Umbau verglichen :lol:
Hast du dir mal die Preise angeschaut was ein gebrauchter GT28 + Krümmer gebraucht kostet und welche Summe ich genannt habe ?

Beim SC1 Umbau musst du erstmal ein guten Krümmer haben und da die meisten Leute erst den Lader wechseln wenn er Schrott ist, ist es meist auch so das über die Zeit Risse am Sitzring des Krümmers euntstanden sind.
Also kannst du dir dann einen neuen Krümmer für ca. 350€ holen und hin schicken, dann zahlst du nochmal 1500€ für den neun Lader, hinzu kommen wie beim Garrett Umbau noch Einspritzdüsen, Downpipe, Auspuffanlage, LLK, LMM usw.
Bisher sehe ich das kein Preisvorteil gegenüber einen Garrett Umbau ;)

Grüße

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ihr versenkt soviel Kohle in eure Autos und streitet Euch wegen Peanuts??
1000euro hin oder her :roll:

Thema:

SC1 Lader für Z20LER

SC1 Lader für Z20LER - Ähnliche Themen

Kühlwasserschlauch: Moin. Hat zufällig Jemand für Astra H Z20LER. Noch einen Kühlwasserschlauch vom Ausgleichsbehälter ( unten der dicke ) zum Motor zu liegen ? Oder...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen, ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Ansaugung Astra G und Astra H: Hallo zusammen Zusammen mitm @Astra F GSi Z20LET ist mal wieder was feines fürs Opelregal entstanden :) Ansaugungen bzw. Luftführungen für Astra...
Oben