Mich interessiert ja nur welches "Werk" das seien soll.
EDIT:
...da ja "werksneu" dabei steht
war klar, dass direkt wieder die EDS-werbekeule niederdonnert...
Hallo !
Was heißt hier Werbekeule ??
Wir haben programmiert und getestet und immer wieder ist unser Kunde Bo Nielsen in Time Attack , Nürburgring und Spa gefahren bis es nach 2 Jahre endlich gepasst hat in Kombination mit unserem Saugrohr , da wird man ja wohl mal was dazusagen dürfen , oder ?
Die Turbolader aus Einzelteilen aufzubauen , das macht von den Kosten gar keinen Sinn und aus altem Schrott die neuen Turbos aufzubauen macht organisatorisch und aus Haltbarkeitszwecken ebenfalls keinen Sinn und entspricht auch überhaupt nicht unserer Firmenphilosophie !
Wir wollten die Fehler und Probleme die wir in der länger zurückliegenden Vergangenheit von 2000 bis 2005 mit den C20LET K29 Turbos hatten , auf KEINEN FALL wiederholen und entweder TOP-Turbolader ausliefern oder sonst lieber KEINE !
Daher werden direkt aus dem "GM-Werk Luton" in England , wo wir sonst auch unsere LEH Turbos beziehen , sofort Lader in "nagelneuer" Form im Originalkarton an unseren Turbolader-Lieferanten geliefert , der Sie dann umbaut , die Gehäuse ( Luftseite und Abgaskrümmer ) auf 5 Achs CNC Maschinen bearbeitet , danach die komplette Rumpfgruppe auswuchtet den Turbolader komplettiert und an uns weiterleitet , dadurch gibts keinen Austausch , keine Hin und Herschickerei und auch keine Warterei , wer einen Turbolader haben will , der bekommt Ihn sofort ohne Austausch !
Alles Klar soweit ?
mfg Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH
Guten morgen.
Moment, mit der "Werbekeule" habe ich ja gar nix geschrieben :wink:
Ist ja dein gutes Recht, du verdienst damit ja auch schließlich deine Brötchen.
Was mich halt nur ein bisschen irritiert.
Werksneu heißt für mich halt, dass der Lader so ist, wie er ihn hier bei mir aus der Firma verlässt. Wenn da dann doch wieder jemand "rumspielt" (entschuldige den Ausdruck), dann ist das für mich eben nicht mehr werksneu.
Ich meine, ich erzähle dir ja nix neues damit, aber du weißt ja selbst ganz genau, dass grade das wuchten die meisten Probleme macht. Werden die Lader denn dann wirklich auch mit der BETRIEBSDREHZAHL gewuchtet? (Also weit über 100.000)
Oder auch nur mit einer Drehzahl von 3000 Upm, wie es manch andere machen?
Nochmal kurz:
Für mich ist das eben nichtmehr werksneu, wenn jemand an der Rumpfgruppe Hand anlegt?
Hallo !
Die Turbolader werden aus dem Vauxhall WERK in England geliefert , mit Borg Warner hat das erstmal nichts zu tun !
Gewuchtet werden Sie bei unserem Lieferanten nach Borg-Warner Vorgaben auf einer Rumpfgruppenwuchtmaschine mit Nenndrehzahl !
mfg ASH@EDS
So, etz bin ich auch mal wieder dazugekommen, den aktuellen Stand heir im Thema zu erlesen.
Sorry für das lange Zitat oben, aber wollte es wegen der Vollständigkeit mit einfügen.
@Arno
Ich will weder deine noch irgendeine andere Kompetenz in Frage stellen, noch irgendjemand irgendwas unterstellen - soviel erstmal im Vorfeld.
Wo ich etz nicht ganz mitkomme.
Das Laufzeug wird geändert, sprich es sind KEINE serienmäßigen Verdichter und Turbinenkonturen mehr vorhanden, die exakt SO für diese Kombination vorgesehen wurden - richtig?
Dann ändert sich zum einen die Eigenfrequenz der Flügel und zum anderen ändern sich dann ALLE krititschen Frequenzen, sowohl vom Starrkörper als auch von der Biegekritschen :!: :!:
Wie kann man da nach Herstellervorgaben wuchten :?: :?: :?: :?:
OK, die ursprüngliche Nenndrehzahl kann man einhalten, aber das war es dann doch auch.
Mhh, naja..die Unwucht selbst noch, aber nur die beiden Sachen machen für mich etz noch keine "Vorgaben" aus.
Daher kam mein Einwand, dass das aus MEINER Sicht eben nicht mehr werksneu ist. Oder seh ich das falsch?