Bambam2786
Man sollte auch keine Äpfel und Birnen vergleichen aber macht mal....
Grüße
Grüße
Das Problem dabei ist doch viel eher, dass irgendwelche [s:8ccf32c554]Hobbytuner[/s:8ccf32c554] renomierte Tuner doch nur irgendwas zusammenwürfeln, wovon sie ausgehen, dass es so gehen könnte. Und da kommt dann halt irgendwas bei raus.
Manchmal besser, manchmal schlechter.
Zum Schluss verpackt man das ganze noch schön, wirbt mit irgendwelchen angeblichen Richtlinien und schon kann man ne Stange Geld verlangen.
Wenn ich mir anschaue, was bei uns für ein rießen Aufwand betrieben wird um auch nur eine GUTE Paarung zu finden - Hut ab. Da blick ich selbst nicht mehr voll durch :shock:
Bin unlängs ein Auto gefahren (Benzin/keine R2S/keine VTG) der hatte ab ca 1500 min-1 Druck und hat den bis weit über 7000 gehalten. Und das war keine <200PS Schüssel
Den Garrett haben andere in der Thread geschmissen, von wegen SC1
zu teuer.........
Wieso sollte der Krümmer beim SC1 zum LEH Lader anderst Reißen ?
Da hab ich doch mit dem SC1 den Vorteil einer niedrigeren AGT.
Die Edelstahl dinger sollen doch auch reißen.
Was nu ?!
So ein Drehzahlmonster will ich nicht, daß ist doch nur Toll für Autobahn.
Gruß Markus
Das Problem dabei ist doch viel eher, dass irgendwelche [s:2f5055a157]Hobbytuner[/s:2f5055a157] renomierte Tuner doch nur irgendwas zusammenwürfeln, wovon sie ausgehen, dass es so gehen könnte. Und da kommt dann halt irgendwas bei raus.
Manchmal besser, manchmal schlechter.
Zum Schluss verpackt man das ganze noch schön, wirbt mit irgendwelchen angeblichen Richtlinien und schon kann man ne Stange Geld verlangen.
Wenn ich mir anschaue, was bei uns für ein rießen Aufwand betrieben wird um auch nur eine GUTE Paarung zu finden - Hut ab. Da blick ich selbst nicht mehr voll durch :shock:
Bin unlängs ein Auto gefahren (Benzin/keine R2S/keine VTG) der hatte ab ca 1500 min-1 Druck und hat den bis weit über 7000 gehalten. Und das war keine <200PS Schüssel
Genau deiner Meinung :!:
Den Garrett haben andere in der Thread geschmissen, von wegen SC1
zu teuer.........
Wieso sollte der Krümmer beim SC1 zum LEH Lader anderst Reißen ?
Da hab ich doch mit dem SC1 den Vorteil einer niedrigeren AGT.
Die Edelstahl dinger sollen doch auch reißen.
Was nu ?!
So ein Drehzahlmonster will ich nicht, daß ist doch nur Toll für Autobahn.
Gruß Markus
Ja die LEH/LET/LEL/LER reißen genauso, bleibt ja der gleiche Krümmer wie beim SC1, nur das der SC1 mehr Geld kostet und daher der Einwand mit Garrett XY .
Über Alternativen für die Edelstahlkrümmer welche reißen wurde auch schon genug geschrieben, zumal man die nachschweißen kann was aber bei einem Gusskrümmer nicht wirklich funktioniert.
Soll aber nicht heißen das es für den SC1 keine Kaufargumente gibt, ist halt Ansichtssache, halten wird er wahrscheinlich auch eine Weile und die Zeit wirds zeigen.....
Grüße
Für den Preis hättest du als Vergleich nen Garrett bekommen und der Edelstahlkrümmer wäre deiner Meinung nach auch besser.
Gruß Markus
Für den Preis hättest du als Vergleich nen Garrett bekommen und der Edelstahlkrümmer wäre deiner Meinung nach auch besser.
Gruß Markus
also fürn gt 28 mit krümmer bist du bei ca 1700 euro ohne kleinteile
aber wenn du das für 700 € bekommst.
nehm ich das 2 mal komplett lieferadresse per pn.
Ich klink mich hier aus bringt eh nix.
Die leute haben ja nur 1 gang, schalten wird ja auch überbewertet.
Gruß Markus
also fürn gt 28 mit krümmer bist du bei ca 1700 euro ohne kleinteile
aber wenn du das für 700 € bekommst.
nehm ich das 2 mal komplett lieferadresse per pn.
Ich klink mich hier aus bringt eh nix.
Die leute haben ja nur 1 gang, schalten wird ja auch überbewertet.
Was soll den der Bockmist ? Ich bin vom Neupreis ausgegangen !
Wusste nicht das ers gebraucht gekauft hat.
Er hätte doch auch nach nem gebrauchten Garrett ausschau halten können, wenn er davon so überzeugt ist.
Gibt doch ein paar leute die wieder rückrüsten oder weiter aufrüsten,
da fällt dann ein Lader ab.
Der LEH kostet neu auch an die 800 Euro, also kannst gleich einen haltbaren Garrett kaufen ( wenns laut ein paar Leuten eh nicht viel mehr kostet ), wenn LEH, SC1 etc. eh Mist sein sollen ?
Und was heißt hier Kleinteile ?
Die Downpipe bei Klasen für GT Lader kostet auch wieder 199 Euro, also sind wir schon
bei 1900 Euro. Die muss doch auch am Auspuff angeschweisst werden,
also weitere kosten.
Nenn mal jetzt bitte die Kleinteile und was man noch abändern muss,
dazu bitte auch Preise.
Ich sag unter 2000 Euro geht da nix.
Gruß Markus