Samys 500 ps Calibra

Diskutiere Samys 500 ps Calibra im Antrieb Forum im Bereich Technik; ich wußte bis vor dem besuch bei vmax nicht mal das es überhaupt einen calibra gibt mit so viel ps aus dem c20let , aber bei den vielen f28...
T

ThomasSchrauber

Punkte Reaktionen
0

ich wußte bis vor dem besuch bei vmax nicht mal das es überhaupt einen calibra gibt mit so viel ps aus dem c20let , aber bei den vielen f28 problemen die ich hier ab und an lese ist es schon bedenklich wie lange das bei so viel ps hält.

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
hält doch schon lange, nur darf er halt kein gas machen :lol:

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ein Getriebe geht nicht durch PS kaputt sondern durch Drehmoment. Und ja das F28 muß weck nur ist das nicht so schnell getan. Momentan fahre ich mit max 560-600nm dort hält das F28 ohne Gewaltstarts lange aus. Ok mal gucken ob es noch hält wenn der Wagen endlich Leistung hat und das Drehmoment länger anhält. Mit mehr Drehmoment hilft es auch nicht auf Gewaltstarts zu verzichten weil dort einfach so beim Durchbeschleunigen schon was kaputt geht. Wenn mal Zeit ist probiere ich ein bearbeites Audi Getriebe aus wann das kaputt geht. Danach bleibt nur noch ein bearbeitetes Mitsubishi Evo das 100% halten wird.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
@Bart

Wenn man schonmal ein oder zwei Diagramme gesehen hat, kann man sich das im Notfall denken! ;)

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
@Bart,
der aufm Bild unterscheidet sich aber etwa vom echten RR :idea: 8) :lol: :lol: :lol:
Schwarz = Drehmoment
Rot = Motorleistung
Grün = Radleistung
Violett = lambda Wert
ganz unten Verlustleistung

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
@Bart: Steht doch links oben in der Ecke und wenn nicht, siehe Chrissis Aussage

Wenn ich das schon wieder höre:
Ok mal gucken ob es noch hält wenn der Wagen endlich Leistung hat und das Drehmoment länger anhält.

Wie bezeichnet man das dann was 99% aller hier fahren mit unter 400PS. Bobbycar, Tretroller? :roll: :D :p Ich weis ja Dirk - DA GEHT NICHTS :lol:

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja ich habe einen neuen Screenshot gemacht mit Legende in der ersten Version war dort keine.

Ob ein Auto geht oder nicht ist Gefühlssache ich bin bis jetzt von der Leistung noch sehr enttäuscht aber einige Teile fehlen ja auch noch dann wirds sicher besser.

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
Ja ich habe einen neuen Screenshot gemacht mit Legende in der ersten Version war dort keine.

Ob ein Auto geht oder nicht ist Gefühlssache ich bin bis jetzt von der Leistung noch sehr enttäuscht aber einige Teile fehlen ja auch noch dann wirds sicher besser.

ich würde mir ein auto kaufen wo man auch die leistung fahren
kann, die man hat.
notfalls auch nach dem studium :lol:

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
was sagtn eiegntlich das VG, kardan bzw. das hinterachsdiff. und die antriebswellen zu dem drehmoment? muss man den antriebsstrang noch in irgendeiner weise nachbearbeiten dass der die leistung wegsteckt oder kann man mit dem serienzeug mal ebend 50TKM fahren ohne angst haben zu müssen?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
@Mods
hier wurden doch Beiträge gelöscht.Ich hatte doch Samy was gefragt...jetzt isses weg :roll: war da was los?warum sind die Beiträge weg?

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
@samy
zähl mal auf was ihr an deinen motor alles gemacht habt!
wieviel km fährst du schon in etwa mit der leistung?

gruss
sven

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja alles was so geht, die Abgasanlage ist jedoch noch ziemlich klein deshalb kommt da nicht soviel bei rum und das Drehmoment fällt schnell wieder ab. Wielange ich mit der Leistung fahre keine Ahnung die Ändert sich Wöchentlich weil ich immer was ändere bis es irgendwann mal ordentlich fährt. Der Motor ist 30.000km alt.
Kardanwelle, Hinterachse und Hintere Antriebswellen bekommen ja dadurch nicht mehr ab da die Übertragung nach hinten fest ist immer gleich. Vorne geht mehr drauf mit neuen Wellen aber auch kein Problem.

Thema:

Samys 500 ps Calibra

Samys 500 ps Calibra - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben