Samys 500 ps Calibra

Diskutiere Samys 500 ps Calibra im Antrieb Forum im Bereich Technik; dann bleibt eben nur noch der umbau auf frontanrieb dann kann man auch 2 x 90 mm fahren ;-)
Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Frontantrieb ?? Ja klar dann kann ich das Teil ja direkt vor nen Baum fahren dann fährt es ja gar nicht mehr.

Ja sowas wie bei Ricardo aber etwas schräger verzahnt. Das wird dann schon sehr sehr lange Standhaft bleiben.

L

LittleFuzi

Punkte Reaktionen
0
Die stabilsten Gangsätze wo ich gefunden habe sind für Dauerhafte 400-450nm ausgelegt. Beim Evo geht es höher.

dann erklär mir mal bitte die 3 kaputten evo 7 getriebe, die beim bekannten rumliegen

getriebe und kupplung sind die größten schwachstellen am evo :wink:

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja welche Gangsätze von welcher Firma wurden denn verbaut?
Und verkaufen die eines der kaputten?

C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
kannst gerne zwei 6 Gang Getriebe bekommen eins vom R32 und das andere vom 1.8t inkl. Haldex und den ganzen Kram immer noch billiger als der ganze EVO Kram

und so standfest sind die auch nicht

unser Händler hat schon zwei Stück per ADAC bekommen

Diagnose Motorschaden

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ne VAG Haldex, Getriebe etc. habe ich selber schon liegen.
(Und ich rede nicht von Seriengetrieben das das nicht hält ist klar.)

L

LittleFuzi

Punkte Reaktionen
0
also die getriebe sind alle vom selben evo.. 90tkm hat der jetzt runter.. auch bei 600nm

ein getriebe hat er bei quaife machen lassen.. hatte aber auch schon nen schaden..

aber ich kann ihn gerne mal fragen.. meistens gibt er die dann weg und lässt die wieder richten

offiziell gibt es leider keine einzelnen teile sondern nur komplette getriebe.. :roll:

aber halten tut das schon bei serienleistung nicht..

mir fällt nur eine adresse ein, die ein mitsubishi getriebe haltbar bekommt..

Shepracing.com :wink:

T

ThomasSchrauber

Punkte Reaktionen
0
sehe gerade das der 500 ps c20let bei ebay zum verkauf steht für sehr günstige konditionen , hätte ich das geld , es wäre definitiv meiner...

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Das ganze Auto hatte er auch schon sehr günstig angeboten....aber es reden immer alle von viel Leistung und wenn dann wirklich mal was angeboten wird und dann sogar noch zu so einem Knüllerpreis, dann is auf einmal keiner mehr da! ;)

C

condai

Punkte Reaktionen
0
AHHHHH habe gerade einen c20let für 4000 gekauft....... haätte ich das gewusst!! Allerdings darf man sich mit soeinem motor erstmal an die Entewicklung eines haltbaren Getriebes machen. Trotzdem der Hammer

Cali_Fan

Cali_Fan

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hätte den Calibra schon gekauft, und es war auch alles schon mit der Bank geregelt, doch leider war er da schon geschlachtet :( :( !!!
Tja, jetzt muss ich mir halt einen anderen suchen.

MfG

Cali_Fan

B

Burner8510

Punkte Reaktionen
0
Warum hat er das geniale teil überhaupt verkauft? Soviel arbeit wie da dringesteckt hat. Hater was besseres gefunden oder sins Geldprobleme oder einfach keine Lust mehr?

Sorry das ich so neugierig bin aber ich versteh sowas halt net er war immer so stolz drauf und zu recht und jetzt muss er auf einmal hals über kopf weg

T

ThomasSchrauber

Punkte Reaktionen
0
für einen wie ich finde schon fast schleuder - basarmarktpreis , ihr könnt mir nicht erzählen das dass setup vom motor in nur 1 monat fertig war , da steckt mal richtig richtiggg viel arbeit drinne und drum herum .... er gibt ja noch sein F28 mit zum motor.Motordaten 500ps/600nm max Drehzahl 8000upm.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Warum hat er das geniale teil überhaupt verkauft? Soviel arbeit wie da dringesteckt hat. Hater was besseres gefunden oder sins Geldprobleme oder einfach keine Lust mehr?

Sorry das ich so neugierig bin aber ich versteh sowas halt net er war immer so stolz drauf und zu recht und jetzt muss er auf einmal hals über kopf weg

Ich suche eine andere Basis um auf noch mehr Leistung und besseres Fahrverhalten zu kommen. Zum einen geht durch den Antrieb nicht mehr Leistung und Drehmoment schonmal ein Grund eine andere Basis zu suchen wenn die Leistung einem zu wenig wird. Und zweiter Grund das Fahrverhalten ist viel zu Kopflastig da eigentlich das ganze Gewicht nur auf der Vorderachse liegt hinten ist doch nichts. Dazu ist hinten nichtmals mehr Antriebskraft als vorne .. resultat macht kein Spaß. Deshalb habe ich mich irgendwie dazu durchgerungen es zu verkaufen und ein neues Auto aufzubauen.

T

ThomasSchrauber

Punkte Reaktionen
0
bmw motoren sind dem c20let leider leider überlegen , ihr könnt es ja mal umgekehrt machen , M3 oder M5 Motor im Kadett c oder senator , Admiral ? das wär dochmal was

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
aber den let motor kennen sie auswendig aus dem FF
und teile haben sie nun auch da liegen,warum also nen BMW motor?

NF Juju

NF Juju

Punkte Reaktionen
0
Der LET ist nicht schlecht, aber die BMW Motoren sind in jeder Form dem Opelmotor überlegen! (Bei richtig Leistung) Antrieb BESSER, Motor BESSER, Karosserie BESSER, eigentlich eh alles. Da kann ich Samy voll verstehen das er sich um was FAHRBARES umschaut und die Schnauze voll hat vom terbrechlichen F28 und der schlechten Gewichtsverteilung! Weiters hat man bei BMW den Vorteil , auf eine GIGANTISCHE untereinander passende Motoren und Getriebepalette zurückzugreifen! Er wird vielleicht dem LET treu bleiben,aber das wars auch schon!

mfg NF Juju

P.s.: Go samy go

Thema:

Samys 500 ps Calibra

Samys 500 ps Calibra - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben