Samys 500 ps Calibra

Diskutiere Samys 500 ps Calibra im Antrieb Forum im Bereich Technik; Wieso BMW Motor ich werde weiterhin nen Opel Motor fahren. Ein z20let. Und im e30 ist auch ein Opel Motor. Also nix Bmw Motor :)
Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wieso BMW Motor ich werde weiterhin nen Opel Motor fahren. Ein z20let.
Und im e30 ist auch ein Opel Motor. Also nix Bmw Motor :)

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Der LET ist nicht schlecht, aber die BMW Motoren sind in jeder Form dem Opelmotor überlegen! (Bei richtig Leistung) Antrieb BESSER, Motor BESSER, Karosserie BESSER,

Naja, die Karosserie und der Antrieb vielleicht, aber das hat nicht direkt etwas mit dem Motor zu tun. Die Opelmotoren taugen schon etwas, da gibt es nichts zu meckern!

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Wenn schon nen Opel Motor dann aber bitte gleich den richtigen Motor verwenden. Der Z20LET ist meiner meinung nach nicht mehr die richtige Basis.

Ich würde eher den Z22SE Motor nehmen zumal dieser Motor schon 1'050Ps@9'200rpm /900Nm@7'200rpm gesehen hat und das nicht nur auf dem Papier.
Alle teile für diese Leistung gibts zu kaufen.
Motorblock: 2'700$
KW weniger hub 2l: 3'500$
1000Ps/8:1 Turbokolben + Ringe + Bolzen : 625$
Pleuel: 1'000Ps 650$
Racing Kopf: 2'400$

+ ca 5'000$ für die anderen netten kleinigkeiten die man noch dazu braucht. Wie etwa Einlasskrümmer, auslasskrümmer turbolader usw...

Thema:

Samys 500 ps Calibra

Samys 500 ps Calibra - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben