Samys 500 ps Calibra

Diskutiere Samys 500 ps Calibra im Antrieb Forum im Bereich Technik; @Samy Hast du da auch eine StahlKW und Verstärkungsplatte in deinem Motor?
Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Anstelle von Einzeldrosselklappen Spaltsaugrohr mit einer Klappe, Nockenwellen mehr Hub und überschneidung (wengier Drehmoment höheres Drehzahlband, Antrieb Haltbarkeit Fahrbarkeit), Turbolader Verdichter gleich(GT40) , Abgasturbine größer(GT37), Abgasgehäuse auf der Messung kleiner demnächst gleich groß (ar 1.0). Abgasanlage halb so groß nur 70mm mal schauen obs maximum was drunter passt (~85mm) ausreicht schlechter werden tuts sicher nicht. Problem bei der Messung 1. Abgasanlage zu klein 2. zuwenig Kühlleistung des Prüfstands (>100°C Ladelufttemperatur und weniger Zündwinkel (Klopfen) bei der Messung).
Nach dem Umbau und mit neuem Prüfstandsgebläse (90.000m³ statt 20.000m³) sollte es gehen.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
@Klaus: ich weiss nicht ob hier was verloren gegangen ist, denke aber nicht dass etwas gelöscht oder gesperrt / verschoben wurde. Gab ja keinen Grund dazu, werd mich aber schlau machen.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

muss Klaus an der Stelle aber recht geben, ich glaub ich hab hier gestern auch noch mehr gelesen als heute *Grübel*

Werd der Sache nachgehen, mehr kann ich leider nicht versprechen, denn normal wenn was aus einem Thread ausgenommen wird, dann wird dies nicht gelöscht sondern in den gesperrten Threadbereich verschoben und vom ursprünglichen Thread geteilt. So die Anweisung an die Moderatoren.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja eben da passt nicht so gut 2 mal nebeneinander hin. Auch ist das mit dem Tüv dann etwas blöde. Ein Rohr passt in den Tunnel rein denke das wenn mans Oval macht an der Hinterachse auch noch irgendwie 90mm da hinpassen ohne zuviel Bodenfreiheit zu verlieren bzw. der Kat ist ja eh an der tiefsten Stelle und schon min genau so breit vom Umfang. Das wird schon gehe.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
zu groß gibt es nicht wenn ich könnte würd ich 200mm drunter bauen.

Ich brauche Tüv jedes zweite Jahr und wenn mich einer anhält möchte ich auch direkt weiter fahren ohne noch nen Zettel dazu zu bekommen. Bei mir kommt nix dran was nicht aussieht wie Serie bzw. Eingetragen ist.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja na ich mach größere Siebrohre in die Töpfe und dann das größte Rohr was da dran geht und das muß dann reichen. Soviel Leistung fehlt ja nicht 150ps mehr dann passt es schon. Wenns min 80mm drunterpassen oder bis msd 90 und danach 80 dann geht das sicher schon. Wenn nich brauch ich einen größeren Turbolader der mehr drücken kann.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Ich brauche Tüv jedes zweite Jahr... Bei mir kommt nix dran was nicht aussieht wie Serie bzw. Eingetragen ist.
Samy,was erzählst denn dem Prüfer wenn er sich deinen Lader anschaut und feststellt das der Lader nicht Serie ist?
ist schon nicht einfach zu erklären mit einer Downpipe dran...

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Den Turbolader sieht man eigentlich nicht bzw. kann man ja vorher zurückbauen. Eine Downpipe habe ich auch nicht siehe meine Signatur. Das was man sieht wie z.B. Ladeluftkühler, Abgasanlage, Hosenrohr ist eingetragen.

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Evo

Hi Samy

Wenn du denn einen Evo gefunden hast von dem du das Getriebe oder Allrad brauchst... Ich nehm dann den Wagen bevor du ihn nachher wegwirfst. :twisted: :twisted:

Ivan

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das kann man auch einzeln kaufen ist auch einfacher mit dem Versand und so ... :) Aber erstmal muß ich vag/quaife einbauen und kaputt bekommen.

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Na dann eben...

:cry: Dann ist halt eben nichts mit einem günstigen Evo für mich... :cry:

Hört sich beinahe so an als wüsstest du bereits dass VAG nicht allzu lange halten wird... :?:

Ivan

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Die stabilsten Gangsätze wo ich gefunden habe sind für Dauerhafte 400-450nm ausgelegt. Beim Evo geht es höher.

Thema:

Samys 500 ps Calibra

Samys 500 ps Calibra - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben