Ruckeln und Benzingeruch

Diskutiere Ruckeln und Benzingeruch im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Könnten mal neue werden (so vor 10.000KM )
tobusk

tobusk

Punkte Reaktionen
1
ja ist in Arbeit. die sind keine 5000 km alt. ok gerade hatte ich wieder extreme aussetzer und danach lief er wie auf 3 pötten und leuchte an. zündung aus und wieder an und wieder alles normal. jetzt habe fc 0202 leuchte ist wieder aus.

tobusk

tobusk

Punkte Reaktionen
1
ok 0202 heißt Spannung der Einspritzdüse 2

100 Punkte gehen somit an robert.schneller hut ab!

welche ist das wenn man vorm Auto steht?

Und was ist jetzt damit? kann man die testen ob die kaputt ist?

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Also die mittleren beiden Kerzen sehen irgendwie nicht so gut aus... so weißlich, bedeutet ja eigentlich zu wenig kraftstoff...

Zu der Einspritzdüse, der erste Zylinder ist gegenüber der Kraft abgebenden Seite, das heißt Zahnriemenseite. Jetzt solltest du auch den 2.Zylinder finden.
Selber kannste die Düsen nicht überprüfen... Du kannst aber die Spannungsversorgung testen.
Wo hast du die Düsen gekauft?

tobusk

tobusk

Punkte Reaktionen
1
Gebraucht gekauft. Ich bau die morgen mal aus und guck mir die mal an. Vielleicht ist ja wie du sagst nur ein Oring kaputt oder so.

D

dude2009

Punkte Reaktionen
0
Auf der zweiten Kerze von links sieht man drei Kerben in der Keramik. Mal mit dem Fingernagel drüber gehen. Wenn es wirklich Kerben sind und kein Dreck dann schlägt der Zündfunke an der Kerze vorbei. Abhilfe: vier neue Gummihülsen für das Zündmodul (gibt´s für schmales Geld beim FOH) und vier neue Kerzen.

Lg

D

dude2009

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß heißt FC P0301 - P0304 Zündaussetzer erkannt. Also eigentlich nicht. Sicher das es P0202 und nicht P0302 ist?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Soweit ich weiß heißt FC P0201 - P0204 Zündaussetzer erkannt.

P0201 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 1
P0202 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 2
P0203 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 3
P0204 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 4

tobusk

tobusk

Punkte Reaktionen
1
Auf der zweiten Kerze von links sieht man drei Kerben in der Keramik. Mal mit dem Fingernagel drüber gehen. Wenn es wirklich Kerben sind und kein Dreck dann schlägt der Zündfunke an der Kerze vorbei. Abhilfe: vier neue Gummihülsen für das Zündmodul (gibt´s für schmales Geld beim FOH) und vier neue Kerzen.

Lg

Japp sind Kerben. Also brauche ich nur neue Gummi Hülsen? Aber warum kommt dann fc 0202?

D

dude2009

Punkte Reaktionen
0
Warum der FC keine Ahnung. Gummihülsen gibts leider doch nicht einzeln, hab eben im epc nachgeschaut, nur komplettes Zündmodul. Kannte das vom Z22XE, da gibt es die einzelnd.

tobusk

tobusk

Punkte Reaktionen
1
Gibt es einzeln TeileNr. 1612004. Sind aber sau teuer zumindest für mich. 28 € das stück. Kann das denn sein?

Habe jetzt alle Teileläden im Umkreis durch. Nirgens gibt es die Dinger, selbst bei Bosch net.

Kerzen habe ich jetzt die F5DP0R für knappe 16 € bei Wessels und Müller bestellt. Auch ein stolzer Kurs.

Wer kann mir denn die Gummis besorgen für nen vernünftigen Preis?

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Tja gewöhn dich an die preise junge, du fährst einen Turbo!!!

D

dude2009

Punkte Reaktionen
0
1 Gummi würde ja reichen wenn es die einzeln gibt da doch nur auf einem Zylinder der Schaden ist. Wie schon geschrieben hab ich die schonmal am Z22XE erneuert und da gab es nur ein Set von 4 für 12€.

tobusk

tobusk

Punkte Reaktionen
1
12 € wäre ja auch ein fairer Preis 40 € für den Satz würde so gerade noch gehen aber 112 € für nen Satz schlägt dem Fass den Boden aus. Ich hab mir ja schon ne Menge Preise gefallen lassen aber sowas geht nicht. 50 cent in der Herstellung und 6000 % draufschlagen. Unmöglich! für 160 € bekomme ich die Ganze spule wo ist da das Verhältniss?

D

dude2009

Punkte Reaktionen
0
Hab eben nachgeschaut. 1612004 ist ein Satz mit vier Stück und kostet bei uns auch 28€. Laut Teilekatalog soll der aber nur für 1.4 16v und 1.6 16v sein.

tobusk

tobusk

Punkte Reaktionen
1
Hmmm das is komisch die Nummer hat mir unser Opel Lagermensch gegeben. Sind das vielleicht die selben?

Thema:

Ruckeln und Benzingeruch

Ruckeln und Benzingeruch - Ähnliche Themen

Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Projekt dicke bertha eingangsmessung kt k16 400+ps: Soo heute war ich beim bekannten Helmut von cct-motorsport auf dem prüfstand :) Aktuelles setup: -kt k16 mit trichtereinlass -90mm ansaugung...
Oben