OPC-Fritz
- Dabei seit
- 28.02.2005
- Beiträge
- 147
- Punkte Reaktionen
- 0
Tach auch,
Ruckeln wird behoben durch größeren Auspuff ab Kat.
Sicherlich ist ein größerer Durchmesser immer günstiger. Ich will mich hier auch nicht dauert wiederholen, aber ich habe gerade solche Messungen zur Genüge gemacht um den Beweis oder auch Gegenbeweis zu erbringen, dass... (keine weitere Wiederholung, hab ich alles schon gesagt).
Die Kosten und der Zeitaufwand meiner Messungen übersteigen die Kosten einer Phase1 oder einer Phasen2, aller Tuner hier, aber beträchtlich! Hätte ich diese Messungen nicht gemacht, würde ich mich auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Letztenendes war es aber Schwachsinn überhaut solch eine Messreihe zu fahren, da ich ja schon alle Erfahrungen aus meiner VW Zeit hatte. Zwischenzeitlich hat sich da eben nichts an der Physik geändert.
Es wurde schon früher viel gebastelt und heute ist es eben noch ganz genau so. Mythen machen die Runde. Unerfahrende User glauben, durch dann unqualifizierte Kommentare von ihrem vermeintlichen Guru Anerkennung zu bekommen. Ich hab's auf diversen Treffen gesehen, wie so eine Traube daher stolziert. Es ist einfach traurig, aber vielleicht sollte man auch als Tuner einmal die Größe besitzen und sagen:"Davon habe ich keine Ahnung, oder da muss ich mich erst einmal schlau machen". Man muß nicht alles jetzt sofort wissen, verlangt niemand.
So, und jetzt schlagt mich.
Gruß OPC-Fritz
Ruckeln wird behoben durch größeren Auspuff ab Kat.
Sorry, aber doch wohl nicht für 250PS, oder? Was muß dann erst für 400PS verbaut werden, 100ter Rohr oder reicht da dann auch wieder 76mm, was unlogisch wäre!70 oder besser 76mm ab Lader sollten es sein.
Sicherlich ist ein größerer Durchmesser immer günstiger. Ich will mich hier auch nicht dauert wiederholen, aber ich habe gerade solche Messungen zur Genüge gemacht um den Beweis oder auch Gegenbeweis zu erbringen, dass... (keine weitere Wiederholung, hab ich alles schon gesagt).
Die Kosten und der Zeitaufwand meiner Messungen übersteigen die Kosten einer Phase1 oder einer Phasen2, aller Tuner hier, aber beträchtlich! Hätte ich diese Messungen nicht gemacht, würde ich mich auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Letztenendes war es aber Schwachsinn überhaut solch eine Messreihe zu fahren, da ich ja schon alle Erfahrungen aus meiner VW Zeit hatte. Zwischenzeitlich hat sich da eben nichts an der Physik geändert.
Es wurde schon früher viel gebastelt und heute ist es eben noch ganz genau so. Mythen machen die Runde. Unerfahrende User glauben, durch dann unqualifizierte Kommentare von ihrem vermeintlichen Guru Anerkennung zu bekommen. Ich hab's auf diversen Treffen gesehen, wie so eine Traube daher stolziert. Es ist einfach traurig, aber vielleicht sollte man auch als Tuner einmal die Größe besitzen und sagen:"Davon habe ich keine Ahnung, oder da muss ich mich erst einmal schlau machen". Man muß nicht alles jetzt sofort wissen, verlangt niemand.
So, und jetzt schlagt mich.
Gruß OPC-Fritz