Hallo liebe Turbogemeinde,
ich bin neu hier und so langsam ziemlich am verzweifeln. Meine Vorstellung werde ich in den kommenden Tagen nachholen, versprochen. ;-)
Nun zu meinem Problem und der Vorgeschichte.
Ich habe den Astra 2010 mit 2500KM gekauft. Bei 10TKM kam die Abgasanlage vom VXR drunter (Remus). Software wurde 2013 angepasst und hat 275PS auf der Rolle gehabt. Wollte nur ne kleine Anpassung, nix extremes. Sollte auch standfest sein(2 Laderwechsel bei unter 70TKM ist leider alles andere als standfest...) Wobei ich es nicht unbedingt auf die Software schieben möchte.
Der Astra H OPC hat mittlerweile um 72TKM auf der Uhr. Der erste Laderwechsel lief auf Kulanz bei ca. 40TKM im Jahr 2014. Im Januar habe ich den Lader bei ca. 66TKM noch einmal gewechselt. Beide Male war es eine gebrochene Wastegatestange bzw. der Anschlag im Lader war weggebrochen. Sonst war der Lader im sehr guten Zustand. Bilder folgen, bin auf der Arbeit.
Seit dem letzten Wechsel fängt er unter Vollast bei ca. 2500-3000 U/min extrem an zu ruckeln. Wenn ich langsam Gas gebe, macht er es nicht so extrem.
Folgende Bauteile habe ich bereits gewechselt:
Lambdasonde nach KAT
Zündleiste
Zündkerzen
LMM
Unterdruckschläuche habe ich mehrfach kontroliert, alle fest.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?