Rubrik Diesel Tuning erwünscht?

Diskutiere Rubrik Diesel Tuning erwünscht? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo, da unter Konstruktive Kritik der Vorschlag bzgl. Dieseltuning gemacht wurde, möchte ich hier mal die Allgemeinheit fragen wie es damit...

Soll eine neue Rubrik für Dieseltuning her?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Ist mir egal

• Umfrageteilnehmer
    0
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hallo,

da unter Konstruktive Kritik der Vorschlag bzgl. Dieseltuning gemacht wurde, möchte ich hier mal die Allgemeinheit fragen wie es damit aussieht.

Bitte kurz abstimmen, damit wir mal ein Überblick erhalten wie viele wirklich daran Interesse haben.

• Rubrik Diesel Tuning erwünscht?

Anzeige

xakire83

xakire83

Punkte Reaktionen
0
Die Diesel die da angesprochen werden werden ja irgenwo einen Lader drauf haben....
Also warum nicht?

Wenn es schon eine Adresse gibt wie www.opel-turbo.de dann sollte es wohl möglich sein einen entsprechenden Bereich dafür aufzumachen.
Die Entscheidung ob die Unterseite wer liest oder nicht bleibt einem ja selber...
Kompetenter Moderator vorausgesetzt.

Ausgrenzung sollte es keine geben....

MfG
xakire83

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Wär sicher ned schlecht!

Vielleicht erfahr ich dann wie ich den Opamatic Astra von meinem Oppa auf die Sprünge helfen kann :gg:

hoerml

hoerml

Punkte Reaktionen
0
Fänds interessant, grade in Bezug auf den 1,9 CDTI, sicher ein interessanter Motor und beim Diesel liegt da immer irgendwie der Nebel des unbekannten (sprich: Hörensagen) drüber...

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Bedenkt, das man dann auch alle Dieselfahrer hier im Forum hat ... Es geht hier nicht nur einfach um einen Bereich zu machen, sondern auch was für user man damit anlockt ;)

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Bedenkt, das man dann auch alle Dieselfahrer hier im Forum hat ... Es geht hier nicht nur einfach um einen Bereich zu machen, sondern auch was für user man damit anlockt ;)

Naja Dieselfahrer sind nicht unbedingt schlechtere Menschen :lol:

Glaub da würd sich dann einiges mehr tun hier im forum.....

Wäre der Bereich dann auch mit allen untergruppen?

Also nicht nur Motor XXX sondern Straßenlage usw?

Is sicher eine Menge Arbeit

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
vieleicht sollte man das mal von der seite sehen das
es NIRGENDS etwas für die opel turbo diesel gibt, in bezug auf
tuning. da wäre das let forum dann vorreiter und das ist ja das opel turbo forum, egal ob diesel oder benziner!
und es gibt genügend leute die einen anderen opel
bereits in ihrem fuhrpark haben und als 2 wagen einen opel
turbo diesel. die sind mit sicherheit sehr dran interssiert was man
da noch so machen kann, ausser einfach einen chip!
eine fahrwerk rubrik und der gleichen kann man sich schenken, wichtig wären die gängigsten turbo diesel vom 2,0/ 2,2/ 1,9/ 3,0 die haben auch potenzial.

hier mal ein kleiner auszug von

http://www.renes-tuningparts.de/ext/index.htm

Da der Dieselmotor immer mehr, auch in Alltags- und Tuningfahrzeugen zum Einsatz kommt und wir zusätzlich nach dem Totalschaden unseres Corsa A mit 450 Turbo PS einen neuen Werbeträger brauchen, haben wir uns dazu entschieden etwas zu bauen was es so noch nie gegeben hat.

Opel hat durch die Kooperation mit Fiat neue, erstaunlich agile, sparsame und leistungsstarke Diesel in den aktuellen Fahrzeugen verbaut. Die Palette reicht von dem 1.3 CDTI mit 70PS bis hin zum 3.0 V6 CDTI mit 184PS.

Für unser Projekt, einen Corsa B, haben wir uns für den Z19DTH, also 1.9 CDTI mit 150PS entschieden. Dieser Motor wird ab 2004 im Astra G, Vectra C oder im Signum verbaut. Es ist ein 4-Ventil Motor und ist serienmässig mit einem Dieselpartikelfilter ausgestattet. Damit erreicht er bereits die Euro-4-Norm, welche wir damit auch in unserem Corsa erreichen werden. Das maximale Drehmoment liegt serienmäßig schon bei 320NM. Bei diesem hohen Drehmoment muß natürlich auch ein standfestes Getriebe her. Daher werden wir uns auch hier aus dem original Regal bedienen und ein F40 - 6 Gang Getriebe in unserem Corsa verbauen. Dieses Getriebe wird über Seilzüge geschaltet und ist somit bedeutend präziser und unanfälliger als die älteren "Schaltwippen" beim F20, F25 oder F28 von Opel.

Alles in allem wird es ein sehr aufwendiges und zeitintensives Projekt. Den kompletten Umbau könnt Ihr auf unserer Seite verfolgen. Der Wagen soll 2007 komplett fertig sein und wird dann viele Treffen ansteuern.

Drückt uns die Daumen dass alles klappt. Hier gehts zum Umbau des Corsa B.

schön das da mal ein tuner was macht !!!

hier die bilder: http://www.renes-tuningparts.de/ext/corsab.htm

kann ja nicht mehr lange dauern bis zu lesen ist :

Boost Beast Vs. Renés Diesel Corsa

hoerml

hoerml

Punkte Reaktionen
0

so lange kein Dieselfahrer in die Benzinerthemen reinquatscht ;)

ne im ernst, es müsste von den Bereichen natürlich klar abgegrenzt sein, dass keiner verkehrt postet. Aber wie schon erwähnt wurde, mir ist kein Forum für diese spezielle Gruppe vertraut.

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
so lange kein Dieselfahrer in die Benzinerthemen reinquatscht ;)

Das wird zwangsläufig der FAll sein, weil diese Personen sich ja dann im kompletten Forum bewegen, oder dürfen die dann nur in die eine Rubrik schauen :lol:

das die dieselfahrer in den anderen themen stöbern/ schreiben
ist doch egal!
ich habe auch von nix eine ahnung und bin hier im forum :oops:
ich habe mir aber schon einiges an fachwissen hier anlernen können und
weiß auch nicht wo das problem dabei ist?!

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
nein kein Diesel! Das ist das LET Forum und das sind Benzinmotoren!

Es kauft keiner ein Diesel und lässt den dann auf das doppelte an Leistung aufmachen.

Ein Diesel kauft man aus Vernunft, ein LET ist das krasse Gegenteil.
Daher absolut dagegen!

Dieseltuning bekommt man in jedem Forum, nciht auch noch hier.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Dieseltuning ist eigentlich recht fix abgehandelt.
Die Leistung kommt durch mehr Sprit.... das muss programmiert werden...
Wenn der Karren dann rußt dann ist die Verbrennung unvollständig und man muss mehr Luft reinbringen über den Lader.
Alles ganz easy eigentlich ;)
Irgendwann muss Kupplung und Getriebe verstärkt werden usw. usf. das übliche.

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
nein kein Diesel! Das ist das LET Forum und das sind Benzinmotoren!

Es kauft keiner ein Diesel und lässt den dann auf das doppelte an Leistung aufmachen.

Ein Diesel kauft man aus Vernunft, ein LET ist das krasse Gegenteil.
Daher absolut dagegen!

Dieseltuning bekommt man in jedem Forum, nciht auch noch hier.

Recht hat er. Der Meinung kann ich mich anschließen.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Also nächstes kommen dann die 1.4er Corsa Fahrer usw.
Irgendwann ist dann auch mal Schluss. Das soll hier ein "kleines" Forum bleiben und nicht irgendwann in einem Wald, Wiesen und bunte Lampen Forum enden wie so viele andere Foren die es gibt.

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Keine Trecker hier, sonst möchte ich ne Ecke für meinen Rasenmäher ;-)

Abgesehen davon ist die Diesel Butter-und-Brot-Motoren, für die es an jeder 2. Ecke im Netz nen Forum gibt.

Bin dagegen..

J.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Ok, das is das "LET- Forum".

ABER warum gibts dann nen "XE (=saugmotor)- Bereicht"

Warum gibts für Die einen eigenen Bereich im Forum

@all Saugerfahrer hier im Forum

Nicht böse auffassen!!! :giveup:
(hab ja selber einen)

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Weil der LET auf dem XE aufbaut.
Für diese Dieselkisten reicht der Techniksmalltalk!!!

Thema:

Rubrik Diesel Tuning erwünscht?

Rubrik Diesel Tuning erwünscht? - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
biete Calibra Turbo Bj 06.1996 132tkm gelaufen: Hallo! Ich biete Euch einen roten 1996 Calibra Turbo an.Der Wagen ist voll fahrbereit und hat Vollausstattung außer Leder. 180kw eingetragen mit...
Brandbrief an den Telekom-Vorstand: "Halten Sie uns wirklich für so dumm?": Hallo, Das ist ein ziemlich langer Text aber es lohnt sich das zu lesen, da der Mann wirklich mit jedem Wort recht hat. Zwar betrifft es hier...
Teilemarkt frei oder wie bisher?: Hi, aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal eine kleine Umfrage starten, da so einige Kommentare der langjährigen Forummitglieder mich nun doch...
Opel Turbo Wiki: Hallo Forumsgemeinde, unter dem Kredo 'immer wieder mal was neues', möchte ich euch ein, eigentlich altes, Projekt von mir vorstellen. Der ein...
Oben