Rubrik Diesel Tuning erwünscht?

Diskutiere Rubrik Diesel Tuning erwünscht? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; wenn ihr beide das nicht per PN klären könnt, dürft ihr das auch gerne per Mail machen ... war das deutlich? Und damit meine ich jetzt beide, egal...

Soll eine neue Rubrik für Dieseltuning her?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Ist mir egal

• Umfrageteilnehmer
    0
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
wenn ihr beide das nicht per PN klären könnt, dürft ihr das auch gerne per Mail machen ... war das deutlich? Und damit meine ich jetzt beide, egal wer angefangen hat oder wer zu erst ausfallen geworden ist.

• Rubrik Diesel Tuning erwünscht?

Anzeige

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin klar für einen Diesel Bereich!

Wer fährt schon als normaler Mensch mit seinem LET zur Arbeit? Das sind höchstens Freizeitautos oder für die kurze Strecke. Viele haben somit auch ein 2. Auto und das ist dann meistens ein Diesel. Und den Benzinern unterlegen sind die Diesel längst nicht mehr.
Weiterhing spricht die Abstimmung für sich selbst!

mfg

Martin

astra00@coupe

astra00@coupe

Punkte Reaktionen
0
also ich bin auch für die dieselfraktion. nicht weil ich selber einen fahre, sondern ich finde das gehört einfach dazu. schließlich ist es ja auch ein turbo. und da gibt es sicherlich genug leute, die das interessiert mich eingeschlossen. und das argument weil die dann auch in anderen beiträgen lesen, ja und, dann dürfte ich auch nichts schreiben, weil der turboumbau erst am schluss kommt. also von daher finde ich das auch nicht ganz fair, solche aussagen. man muss halt immer unterschieden zwischen leute, die sich auskennen, leute die was lernen wollen oder solche die einfach nur auf streit, etc aus sind und nur blödsinn machen.

es liegt natürlich an euch. aber meine meinung, wenn es opel-turbo forum, dann sollten auch alle turbo´s rein. egal ob benzin, diesel, v6, etc.
weil bis jetzt habe ich und auch wahrscheinlich genug andere, nichts gescheites im internet zu dem thema gefunden, weder erfahrungsberichten, noch die unterschiede, worauf zu achten ist, usw.

4

4x4ever

Punkte Reaktionen
0
es ist ja nicht so, dass hier im forum noch nie über diesel geschrieben wurde, oder die beiträge gelöscht wurden, oder werden.
bei diesel lässt sich nicht so viel machen wie beim benziner will ich mal behaupten obwohl ich keine ahnung habe und deshalb zawos eine eigene rubrik mit mods und allem drum und dran und dann vielleicht 2 beiträge am tag? schreckliche vorstellung.
der dieselmotor ist in seiner drehzahl mit 5000 umdrehungen begrenzt, deshalb braucht er so grosses drehmoment um auf die leistung eines benziners zu kommen, klar spricht der wirkungsgrad sprich spritvebrauch für ein diesel, aber man hat lange gebraucht um ihn zu kultivieren, es ist reine geldverschwendung etwas anderes wie software, ansaug- und abgasweg zu tunen.
das haupterkenungsmerkmal des LET- forums ist eben dass hier hauptsächlich der let bearbeitet wird und so soll es bleiben das sagt ja schon der name, später muss man es vielleicht in www.wirtunenwirklichalleopelmoteren-forum.de umgenannt werden?
ist es zu viel arbeit sich in anderes forum einzuloggen, wo euer diesel getunt wird?
irgendwie voll witzig das ganze hier.
@matin fry
kannst du dich auf dein thread errinnern der lautete "spritvebrauch und ökonomisch" hast du jetz wieder eine andere einstellung? bitte um erklärung, bin echt verwirrt.
mfg

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Wann kommt denn endlich die LPG-Rubrik? :lol:
Finde das Forum wird langsam zu unübersichtlich, gibt eh schon zu viele Rubriken. Und für die Dieselfahrer gibt es genug im Astra-H-Forum z.B..
Mehr als ein Programm und eventuell noch LLK, macht eh kaum ein Dieselfahrer.
Also back to the roots, das hier ist ein LET-Forum für Turbobenziner :)

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1

Wer fährt schon als normaler Mensch mit seinem LET zur Arbeit? Das sind höchstens Freizeitautos oder für die kurze Strecke. Viele haben somit auch ein 2. Auto und das ist dann meistens ein Diesel. Und den Benzinern unterlegen sind die Diesel längst nicht mehr.
Weiterhing spricht die Abstimmung für sich selbst!

mfg

Martin

Da hast du recht, aber warum fährt man denn mit dem Diesel zur Arbeit?
Richtig, weil der sparsam ist!
Also fängt man doch auch nicht an das Teil zu tunen, denn dafür hat man ja seinen Turbobenziner -> Dieselrubrik überflüssig!
Die paar Fragen können auch in den Technik-Smalltalk, das wurde ja schon mehrfach gesagt!

Also nächstes kommen dann die 1.4er Corsa Fahrer usw.
Irgendwann ist dann auch mal Schluss. Das soll hier ein "kleines" Forum bleiben und nicht irgendwann in einem Wald, Wiesen und bunte Lampen Forum enden wie so viele andere Foren die es gibt.

100% agree

Ich könnt jetzt hier wieder mit anderen Foren anfangen,
aber da bin ich schonal angeeckt, also lass ich das an dieser Stelle mal so im Raum stehen!

Klares NEIN für blaue LED-Waschdüsen!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Wann kommt denn endlich die LPG-Rubrik? :lol:
Finde das Forum wird langsam zu unübersichtlich, gibt eh schon zu viele Rubriken. Und für die Dieselfahrer gibt es genug im Astra-H-Forum z.B..
Mehr als ein Programm und eventuell noch LLK, macht eh kaum ein Dieselfahrer.
Also back to the roots, das hier ist ein LET-Forum für Turbobenziner :)

LPG darfst du gerne im Z oder C Bereich posten :lol: *duck*&*wech* :D (jaaa, ich hab das -> :lol: <- verstanden, konnt mir das aber nicht verkneifen)

PS: Für alle Dieselanhänger. Es wird in Kürze unter www.opel-turbo.de/diesel ein entsprechendes Forum geben, dass dann Martin als Chef administriert. Ich werde dort dann nur der Schirmherr sein, das wars aber dann auch schon ;) Und sollte das nicht laufen, dann wirds halt wieder eingestampft :D

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Den Bock zum Gärtner gemacht....na Hauptsache Du gehts uns dann hier weniger auf den Sack......

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
Den Bock zum Gärtner gemacht....na Hauptsache Du gehts uns dann hier weniger auf den Sack......

:oops:

Kannst Du auch machen :wink: , Hauptsache es gibt mal ein
Forum in dem es explizit um den Opel Turbo Diesel
geht :!:
Ob es läuft, das wird sich zeigen :roll:
Danke an der stelle Ti-Car :!:

Ps: ich geh doch keinen auf den Sack :shock: :roll:

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0

Wer fährt schon als normaler Mensch mit seinem LET zur Arbeit? Das sind höchstens Freizeitautos oder für die kurze Strecke.
....

....
mfg

Martin

@OFFTOPIC ON
Hmmmm, bin ich nun nicht normal, nur weil mein LET mein Alltagsgefährt ist? :shock: Und das übrigens schon seit 6 Jahren....
Das Ding will gefahren werden und keine Standschäden in der Garage erleiden. Und wer braucht schon Allrad im Sommer :)
@OFFTOPIC OFF

Ich bin FÜR eine Diesel-Rubrik, fahre selbst zwar keiner, aber hat ja auch ein Lader dran und massig Drehmoment, zumindest 95% der Diesel-Fahrzeuge :)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ganz nebenbei wird unter www.opel-turbo.de bald um einiges mehr entstehen als nur dieses Forum, sondern eine umfassende Datenbank zu OPEL, seinen Motoren, Getrieben, Karossen. Im Grunde die Dinge die es jetzt schon im Portal zu sehen gibt, nur zu einem großen System zusammengefasst.

Hierzu suche ich übrigens noch ein paar Hilfskräfte zur Dateneingabe, aber dazu mehr an anderer Stelle :)

Um dem Thema etwas aus dem weg zu gehen hier im Forum, habe ich für Martin am WoEn kurzerhand dieses schon von ihm bekannt gemachte Forum eingerichtet. Um Kosten zu sparen wurde es auf einer schon vorhandenen Domain abgelegt. Martin wird dort vorerst der Admin sein, da ich dafür eh keine Zeit habe, den Leute hier aber trotzdem entgegen kommen wollte. Sollte das Forum kein Anklang finden, oder zu viel Arbeit bereiten, werde ich es wieder schließen. Aber das muss man einfach mal abwarten wie es sich entwickelt.

Ich wünsche jedenfalls viel Spaß.

4

4x4ever

Punkte Reaktionen
0
@martin fry
also dass dein alter im avatar gelogen ist, hast schon mehrmals bewiesen, falls es stimmen sollte, finde ich es traurig.
wir sind alle glücklich und zufrieden, nur weil es jetzt das frühlingsfest gibt, brauchst net mit jedem ein streit anfangen, wie TiCar schon wo anders gesagt hat "sind wir nicht im kindergarten hier" :idea: . bitte reagiere nicht auf jedem und allses, bleib 8) :!:
trotzdem wünsche ich dir :lucky: mit deinem vorhaben.

mfg jack

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
@martin fry
also dass dein alter im avatar gelogen ist, hast schon mehrmals bewiesen, falls es stimmen sollte, finde ich es traurig.
wir sind alle glücklich und zufrieden, nur weil es jetzt das frühlingsfest gibt, brauchst net mit jedem ein streit anfangen, wie TiCar schon wo anders gesagt hat "sind wir nicht im kindergarten hier" :idea: . bitte reagiere nicht auf jedem und allses, bleib 8) :!:
trotzdem wünsche ich dir :lucky: mit deinem vorhaben.

mfg jack

Ja lass uns beim diesel bleiben, alter ist korrigiert und den text habe ich
auch editiert damit auch das aus der welt ist.

ansonsten vielen dank!

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Beitragskorrekturen
Beitragskorrekturen sind nur in den ersten 5 Minuten nach Erstellung erlaubt. Zuwiderhandlungen werden mit einer gelben Karte bestraft. Auch das Löschen eines Beitrages zählt zu dieser Kategorie. Wir wollen hiermit erreichen, dass Postings erst überprüft werden, bevor diese verschickt werden.

Heute schon AGB´s gelesen!? Nein? Schade!

Herzlichen Glückwunsch zur nächsten gelben Karte!
Bin ja heute in Geberlaune

Thema:

Rubrik Diesel Tuning erwünscht?

Rubrik Diesel Tuning erwünscht? - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
biete Calibra Turbo Bj 06.1996 132tkm gelaufen: Hallo! Ich biete Euch einen roten 1996 Calibra Turbo an.Der Wagen ist voll fahrbereit und hat Vollausstattung außer Leder. 180kw eingetragen mit...
Brandbrief an den Telekom-Vorstand: "Halten Sie uns wirklich für so dumm?": Hallo, Das ist ein ziemlich langer Text aber es lohnt sich das zu lesen, da der Mann wirklich mit jedem Wort recht hat. Zwar betrifft es hier...
Teilemarkt frei oder wie bisher?: Hi, aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal eine kleine Umfrage starten, da so einige Kommentare der langjährigen Forummitglieder mich nun doch...
Opel Turbo Wiki: Hallo Forumsgemeinde, unter dem Kredo 'immer wieder mal was neues', möchte ich euch ein, eigentlich altes, Projekt von mir vorstellen. Der ein...
Oben