Rubrik Diesel Tuning erwünscht?

Diskutiere Rubrik Diesel Tuning erwünscht? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Es gibt kein Plural von AGB

Soll eine neue Rubrik für Dieseltuning her?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Ist mir egal

• Umfrageteilnehmer
    0
D

drudge!

Punkte Reaktionen
0
Beitragskorrekturen
Beitragskorrekturen sind nur in den ersten 5 Minuten nach Erstellung erlaubt. Zuwiderhandlungen werden mit einer gelben Karte bestraft. Auch das Löschen eines Beitrages zählt zu dieser Kategorie. Wir wollen hiermit erreichen, dass Postings erst überprüft werden, bevor diese verschickt werden.

Heute schon AGB´s gelesen!? Nein? Schade!

Herzlichen Glückwunsch zur nächsten gelben Karte!
Bin ja heute in Geberlaune

Es gibt kein Plural von AGB

• Rubrik Diesel Tuning erwünscht?

Anzeige

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
Beitragskorrekturen
Beitragskorrekturen sind nur in den ersten 5 Minuten nach Erstellung erlaubt. Zuwiderhandlungen werden mit einer gelben Karte bestraft. Auch das Löschen eines Beitrages zählt zu dieser Kategorie. Wir wollen hiermit erreichen, dass Postings erst überprüft werden, bevor diese verschickt werden.

Heute schon AGB´s gelesen!? Nein? Schade!

Herzlichen Glückwunsch zur nächsten gelben Karte!
Bin ja heute in Geberlaune

Es gibt kein Plural von AGB

damit ist der job als glücksradfee passé :lol:

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Falls noch jemand eine Karte möchte........

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
so wenn man das ganze jetzt mal so revue passieren lässt, guter start :!:
wäre natürlich schön wenn man mal den ein oder anderen erreicht von dem man bisher noch nichts gehört hat, der aber auf dem diesel sektor top fit ist !!!
es gibt wirklich niemanden der mal richtig was am diesel gemacht hat, sprich
anderer lader, etc. immer nur chip und gut ist :?
vieleicht noch mal hier und da die werbetrommel rühren !

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

Da ist aber jemand nicht auf dem Laufenden , wir haben gerade letzten Monat die Entwicklung unserer Phase-3 für den Z19DTH mit großem Ladeluftkühler und neuem Turbolader durch 3 Tage Funktionstests auf der Norschleife des Nürburgrings abgeschlossen !

Es liegen im aktuellen Setup knapp über 230PS als Leistung an , der Motor hält seine Leistung bis 5500RPM !!

Wir können mit unserem neuen Turbolader Ladedrücke bis 2.8Bar fahren , das gibt ausreichend Sauerstoff um so richtig ordentlich Einspritzmenge realisieren zu können bei geringeren Abgasgegendrücken als in der Serie !

Also , nicht nur Chip und gut !!

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Komisch, der Thread um diese Tuningmaßnahme ging aber spurlos an mir vorbei im Diesel Forum :D :lol:

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Da ist aber jemand nicht auf dem Laufenden , wir haben gerade letzten Monat die Entwicklung unserer Phase-3 für den Z19DTH mit großem Ladeluftkühler und neuem Turbolader durch 3 Tage Funktionstests auf der Norschleife des Nürburgrings abgeschlossen !

Es liegen im aktuellen Setup knapp über 230PS als Leistung an , der Motor hält seine Leistung bis 5500RPM !!

Wir können mit unserem neuen Turbolader Ladedrücke bis 2.8Bar fahren , das gibt ausreichend Sauerstoff um so richtig ordentlich Einspritzmenge realisieren zu können bei geringeren Abgasgegendrücken als in der Serie !

Also , nicht nur Chip und gut !!

EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

War ja klar, wieder EDS- Motorsport in der Vorreiterrolle :guru:

Habe leider nie was dazu lesen können :oops:

https://www.opel-turbo.de/diesel/viewforum.php?f=12

Ansonsten Glückwunsch zu dem neuen Produkt !!!

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !"

Pssst !! Ist doch noch alles streng geheim !!!

Die Z19DTH Phase-3 machen wir wohl nicht für unsere deutschen Kunden , die sind im Moment mit Phase-1 und Phase-2 sehr zufrieden !

Nein , die Z19DTH Phase-3 ist in Zusammenarbeit mit unserem englischen Partner entstanden , der mit dieser Leistungssteigerung mal wieder eine Neufahrzeugsonderserie von Vauxhalll in Auftrag produzieren soll , daher die ganzen Tests auf dem Nürburgring !1

Alles weitere verrate Ich erst , wenn die Fahrzeuge offiziell vorgestellt werden !

EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Gibts dann sowas wie eine limitierte Sonderserie oder wird das eher eine Art Diesel OPC?

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Na ich denke mal das ich zu den kranken gehöre die relativ viel am Diesel gemacht haben. Marktanteil an Dieselmotoren war halt früher nicht so hoch bei Opel und daher gibts auch nicht soviel die was anbieten. Aber schön das es das Forum jetzt gibt :)

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

Um einem Astra-OPC einigermassen Paroli zu bieten , brauche Ich keine 230PS im Diesel , ein sehr gut gebauter Astra-H-Diesel kann auch mit fast 40PS Minderleistung gegenüber einem Astra-OPC Serienfahrzeug gleichwertige oder teilweise sogar bessere Fahrleistungen erbringen!

Hier mal ein Vergleich der beiden Fahrzeuge im Video :

Vergleich Astra-OPC gegen 888-Diesel Power !

Die Software dieser Sonderserie stammt übrigens aus einer sehr fruchtbaren Zusammenarbeit der 888-Tuning und EDS und wurde nach 1 Jahr Entwicklungszeit von Vauxhall für 100 Neufahrzeuge freigegeben !!

mfg Dipl.Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Was fahrt ihr den für Turbolader? Leistung bis 5500min, will ich auch. Fahr aber keinen Opeldiesel.

Was ich auch gerne wissen würde. Was für Modifikationen die Rallye Astra mit den EDS Aufklebern fahren(zumindewst meine ich diesen bei einem der Astras bei der Deutschland Rallye gesehen zu haben)? Nur Software?

Und , habt ihr schon in Richtung Entdrosselung des Abgastrakts beim Diesel experementiert? Wirkt sich "Downpipe" , großer Kat, Vorkat raus und 3" Auspuff in Absorbtionsbauweise ähnlich positiv aus wie beim Turbotto?

Ach hier sogar Fotos gefunden:

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also ich hab bei mir nur auf der Rolle gesehen das ohne Gruppe A die Pmax bei 3800 U/min anlag und mit Gruppe bei 3500 U/min. Weiss jetzt nicht ob das gut oder schlecht ist :roll:

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

Ja , das ist unser Gewinner-Team !

Die fahren einen Gruppe-N Z19DTH mit unserer RALLY-Softwareabstimmung !!

Mehr kann man aus einem serienmässigen Z19DTH nicht rausquetschen , zum Sieg hats ja gereicht !! :D

Mal sehen , ob Sie nächstes Jahr mit unserer Phase-3 dann in der Gruppe A starten , da ist deutlich mehr erlaubt als ein Z19DTH mit AIR-Restriktor !

Unser Z19DTH-Turbolader ist eine Eigenentwicklung , die wir mittlerweile produktionskapazitätsbedingt in England fertigen lassen , für eine komplette Neufahrzeugsonderserie reicht leider unsere Kapazität nicht aus , ausserdem ist der Transport von und nach England auch eine enorme Kostenfrage !

Wir haben viel getestet und die Restriktion ist beim Z19DTH NICHT die Abgasanlage , da stecken nur ein paar PS-chen drin !

EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@Arno: Im Dieselbereich schreibst du ja, dass es wohl noch nix für den Z17DTH mit Denso-Stg geben wird wegen entsprechender Hardware ... Wieso bietet dann z.B. PO sowas an?
Soll kein Angriff sein nur wunderts mich halt weils ja scheinbar doch irgendwo was geben muss :?

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

Im Moment ist mir kein Programmiergerät bekannt , mit dem man die Z17DTH des Corsa-C auslesen oder programmieren kann !

Die werden bei Buchner wohl eine Box einsetzen , frag Sie doch mal !

mfg ASH@EDS

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also Boxen hat der Buchner nicht. Wenn dann läuft das über Projekt Opel.

Thema:

Rubrik Diesel Tuning erwünscht?

Rubrik Diesel Tuning erwünscht? - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
biete Calibra Turbo Bj 06.1996 132tkm gelaufen: Hallo! Ich biete Euch einen roten 1996 Calibra Turbo an.Der Wagen ist voll fahrbereit und hat Vollausstattung außer Leder. 180kw eingetragen mit...
Brandbrief an den Telekom-Vorstand: "Halten Sie uns wirklich für so dumm?": Hallo, Das ist ein ziemlich langer Text aber es lohnt sich das zu lesen, da der Mann wirklich mit jedem Wort recht hat. Zwar betrifft es hier...
Teilemarkt frei oder wie bisher?: Hi, aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal eine kleine Umfrage starten, da so einige Kommentare der langjährigen Forummitglieder mich nun doch...
Opel Turbo Wiki: Hallo Forumsgemeinde, unter dem Kredo 'immer wieder mal was neues', möchte ich euch ein, eigentlich altes, Projekt von mir vorstellen. Der ein...
Oben