Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben!
Habe im Juni 2007 ein Motortotalschaden aufgrund von exorbitanten Ölverlust gehabt.
Da ich relativ Erfahrungslos in Sachen Motortechnik bin und leider auch keine Bekannte mit Garagenwerkstatt oder etc. habe, musste mein Weg zwangsläufig über diverse, hier vertretene, Tuner führen.
Bin dann beim Rene von RTP gelandet, was im Endeffekt die beste Entscheidung war.
Einen Termin hatte ich Ihm dann direkt am nächsten Tag „ herausgeheult“
– er hatte zwar keine Zeit wollte sich das Auto aber kurz angucken.
Beim kurz ist es dann nicht geblieben und das Auto wurde ca. 2Stunden begutachtet mit dem
Ergebnis, zu wenig Kompression und Turbolader hinüber.
Nach einer Woche Bedenkzeit habe ich mich dann für eine Reparatur entschieden – der Preis dafür war meiner Meinung sehr fair! Rene mir alles einzeln aufgelistet was, welches Teil kostet und was getan werden muss. Fand ich schon super den Service.
Irgendwie hat mich dann aber nach ein paar Tagen der „Leistungshunger“ gepackt und Rene hat mir ein Angebot für einen Garret Umbau mit RTP Red Software, KBK – Stahlpleul, Eigenbau downpipe usw. gemacht.
Ergebnis des Umbaus war:
386PS@520Nm mit 1.4bar
Kann den Rene/RTP nur empfehlen ist nen super Typ und macht saubere Arbeit zu nem guten Kurs.
Und telefonisch habe ich Ihn immer erricht.