RTP Tuning-Händler aus Kreis BOR

• Autor des Themas opc 2
  • Erstellungsdatum
Blausucht

Blausucht

Hoi,

er ist nicht täglich im Forum, am besten per Email, ICQ oder Handy kontaktieren. Kontaktdaten stehen auf der Homepage.

Er antwortet täglich darauf und geht auch immer ans Handy und ruft zurück ;)

Blausucht

Blausucht

Hoi,

also in unseren Ebay Auktionen steht es so, dass der Flansch zusammen mit Dichtung und Schrauben versandt wird. Das VKER wird normalerweise ohne Schrauben und Dichtung geliefert.

Wenn er dir das ohne Aufpreis nachsendet ist das Kulanz ;)
Regulär wird es nur beim Flansch dazu gelegt, wie Daniel schon geschrieben hatte.

astragx20xev

astragx20xev

Hi

Also ich habe Rene auch immer als sehr hilfreich kennengelernt, desweiteren habe ich auch schon das ein oder andere Teil bei ihm bestellt und es hat immer alles bestens geklappt. Also von mir auch eine 1+

Ach, und falls Rene auch mit liest, mein Auto läuft jetzt richtig dank seinem Tip bzw Benzindruckmessgerätes ;)

gruss

FB66Turbo

FB66Turbo

Hi.
Hab Rene in Bitburg kennen gelernt und Er ist ein feiner Kerl.
Ein Freund von mir ( hier nicht vertreten ) hat nen F28 für ein fairen preis bekommen. Netter kontakt+ [email protected] I.O.

MfG

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Hi.
Hab Rene in Bitburg kennen gelernt und Er ist ein feiner Kerl.
Das kann ich zu 100% bestätigen. ABER Ich habe von einem User hier aus den Forum eine nagelneue Stahlschwungscheibe erworben und ihn vorher gefragt ob diese gewuchtet sei. Klare Antwort: Einbaufertig! Da ich aber noch ne gesehen habe das man etwas wuchten kann, ohne irgendwo zu bohren oder zu fräsen habe ich das Teil zum Motorenbauer gebracht. Was jetzt kommt ist kein Witz. Der hat mir sogar 5,- mehr abgenommen wie sonst da das Teil so unwuchtig war und er so viel bohren mußte :shock: Leider liegt die Scheibe schon bei Tausdo, sonst hätte ich mal vorher/nacher Bilder eingestellt. Ich denke allerdings das RTP die Scheibe über Vmax bezieht und da selber nichts für kann. Aber auch Rene weiß wie´s wuchten funktioniert. Ich verstehe einfach nicht wie man den Leuten Teile als einbaufertig verkaufen kann, wenn die es garnicht sind. Ist doch kein Problem zu sagen, die muß gewuchtet werden. Oder halt selber wegbringen und die Scheibe ein paar Euro teurer machen. Ich bezahle da lieber ein paar Euro mehr als einen Lagerschaden zu bekommen. Für den Fall das RTP die von Vmax als "einbaufertig" bekommt, kann das gerne in den Erfahrungsbericht der entsprechenden Firma verschoben werden.

der gallier

der gallier

das mit den ungewuchteten schwungscheiben,damit haben wohl andere tuner auch schwierigkeiten weil bei mir genau der selbe fall war,nur kam die von jemand anderen!!!

Blausucht

Blausucht

Hallo,

man geht natürlich immer von dem aus, was der Lieferant sagt als Verkäufer (also ich persönlich), vor allem wenn der Lieferant mehr weiß, als man selber.

Ich persönlich kenne es nur so, dass man alles was man bekommt sicherheitshalber nochmal feinwuchten lässt, bevor man alles zusammen baut, habe davon aber weitaus weniger Plan als andere hier.
Dann würde aber der Begriff einbaufertig nicht wirklich passen.

Kontaktiere ihn doch mal persönlich, da er nicht oft im Forum unterwegs ist. Wenn es schon länger her ist kann es durchaus sein, dass es da noch nicht bekannt war.

Blausucht

Blausucht

Hoi,

meinst du mit "einem User" überhaupt René?

Ich habe die Bestätigung bekommen von RTP und Vmax dass die Scheiben alle gewuchtet sind und kontrolliert werden vor dem versenden.

Wenn die jemand schlecht verpackt hat und die Post damit Fussball gespielt hat oder die runtergefallen sind kann sowas sein, aber ansonsten nicht.

Turbo Stefan

Turbo Stefan

So wurde es mir letztens von moko auch mitgeteilt als ich eine bei ihm geholt habe.

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Das ist dann stumpf gelogen :!: . Das Ding wird CNC gefräßt, dann der Zahnkranz aufgeschrumpft und das war´s. Wenn etwas gewuchtet wird, wird IMMER irgendwo Material abgetragen ( Ausser ber Felgen natürlich :gg: )
@Blausucht Ich habe die Scheibe nicht direkt von Rene und verpackt war das Teil wie ein Rohes Ei. Ich habe auf den Bildern die der User mir vorab gesendet hat gesehen, das das Teil nie im Leben eine Wuchtmaschine gesehen hat. Das ist ja auch garnicht schlimm, wenn man es dann nicht als einbaufertig verkaufen würde. Denn dieses "einbaufertig" bezahlt der Kunde ja auch mit. Wenn so eine Scheibe für 350,- feinstgewuchtet :roll: verkauft wird, der Kunde dann aber nochmal das Wuchten bezahlen muß, kostet so ein Schwungrad wirklich einbaufertig mal schnell ein paar Euro mehr. Wenn es überhaupt gewuchtet wird. Die meisten verlassen sich wahrscheinlich daruf was der "Tuner" sagt und fahren mit einem Schwungrad rum, was da wie wild in der Getriebeglocke rumeiert. Ich werde Rene deswegen auch nicht kontaktieren, weil es für mich klar war, das ich die wuchten lassen muß und sie auch nicht direkt von ihm habe. Es ist nur absolut unverschämt, den Kunden sowas als einbaufertig zu verkaufen. Denn es wird genug Leute geben, die das wirklich glauben.

DD

DD

Konsens. Daher kostet das Einmassenschwungrad für den H-OPC bei uns auch "einbaufertig" 499,- incl. nagelneuem Zahnkranz (der auch knapp 60,-EUR kostet) und incl. Wuchtprotokoll (wofür der Endkunde sicherlich auch knapp 100EUR zahlen würde). Und jetzt braucht nicht wieder jemand kommen und sagen, mein Futzi um die Ecke macht mir das fürn Zwanni oder Fuffi...
Klar gibt es immer wieder so Leute, die das nebenbei machen, aber bei ner Firma mit Rechnung ist man sicherlich schnell 100EUR fürs Wuchten los.

Schwungrad wird auf ner CNC hergestellt, dann wird der Zahnkranz aufgeschrumpft und danach gehts erst zum Wuchten. Und ein paar Gramm haben da alle Schwungräder. Selbst die Fidanza haben 3-8Gramm (!) ungewuchtet und auch von Fidanza wird gesagt, braucht man nicht zu wuchten, was total falsch ist.

Gruß, Stephan

M

MTB-Motorsport

Guest
ist zwar Offtopic aber mann muss Faierweise auch dazu sagen das Originale Schwungräder auch zwischen 6 und 10g Unwucht haben.

Deshalb verkaufen wir auch Schwungräder zwischen 2 und 4g als Einbaufertig ganz einfach!

Serienpleule haben auch meistens schon über 10g unterschied zu einander

Hier wird nur wieder alles hochgespielt weil es nicht genau 0 sind.

Cabrio-Let

Cabrio-Let

@MTB Ich spiele hier was hoch??? Willst du mir jetzt damit sagen, das deine Firmenpolitik auch so aussieht: Nicht viel schlechter als original, verkaufen wir es mal als feingewuchtet!?! Das wäre dann ne klasse Werbung.
Ich denke der Stephan macht es da schon richtig und verkauft seinen Kunden auch das, für was sie zahlen. Nämlich wirklich feingewuchtet.

M

MTB-Motorsport

Guest
nein

ich habe Geschrieben das wir Schwungräder zwischen 2 und 4g als Einbaufertig verkaufen nicht jedoch als FEINGEWUCHTET :wink:

Du kannst dich zurecht aufregen wenn du ein Feingewuchtetes Bestellet hast und es nicht Gewuchtet war.

der gallier

der gallier

wenn ein schwungrad als gewuchtet verkauft wird sollte man da am rand keine bohrungen finden dann wird die auch nicht gewuchtet sein!!!
so war es bei meiner und bei cabrio let auch,es waren keine einzige bohrung vorhanden,dann ab zum wuchten und den motorenbauer vielen bald die augen aus den kopf!!
bei cabrio let seiner hatte er sogar noch einen preis aufschlag genommen so daneben war sie

STEPHAN

STEPHAN

@MTB
im prinzip hast du ja recht auch orginal kurbelwellen haben ein paar gramm ABER in dem bereich wo diese sachen hier eingesetzt werden zählt doch jedes gramm unwucht bzw. es zerstört dir lager usw. ... besonders bei hochdrehenden motoren !!! da sollte schon auf 0 gramm gewuchtet sein , sonst spart man am falschen ende !!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Hier gehts um Rene und um sonst niggs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Blausucht

Blausucht

Hoi,

kann hier ein Mod mal aufräumen? Die letzten Dinge waren ja nur Müll und nicht über RTP. Danke.

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Erfahrungsbereich 5
G Erfahrungsbereich 0