reifen mit grip

• Autor des Themas Weißer KADETT TURBO
  • Erstellungsdatum
TS1 Astra

TS1 Astra

Bin jetzt auch vom Pirelli P Zero Nero auf den Yokohama Parada umgestiegen! :wink:
Erhoffe mir dadurch den etwas besseren Grip!
Sollte aber eintreten, da ich außerdem noch von 195/40 auf 205/40 umgestiegen bin! :wink:

Alex

nebu

nebu

Was ist eigentlich mit den Goodyear Eagle F1? Die nennt hier keiner sind doch immer Testsieger insgesamt.

Janosch

Janosch

Genau die fahre ich, kann mich nicht beschweren. Allerdings darfste die nicht länger als max. 4 Jahre fahren, dann werden sie hart.

J.

Janosch

Janosch

Naja, ich hab Saisonkennzeichen und nutze den Caravan nicht allzu oft. Fahre so ca. 3-5 tkm pro Saison, da halten dann die Reifen vier Jahre ;-)))

J.

nebu

nebu

Hab auch Saisonkennzeichen aber fahre halt gute 30000km ich denke das hält keine Reifen so lange aus.

nebu

nebu

Hallo 2wd ja Turbo leider noch nicht nur nen 16v ;)
ich fahr aber halt auch ma gern auf der Nordschleife usw. und ich such dafür immernoch nen guten Reifen der seinen Grip net verliert. Kumpel meinte halt die Eagle F1 seien gut aber die sind schon teuer und auch net so langliebig bei ihm jedenfalls.

Frank

Frank

Kann auch den Pirelli P-Zero Nero wärmstens empfehlen, fahre den in 225/35/19 und der hält erstens richtig lange, super Fahrverhalten bei Nässe, auch im Trockenen hat er super Fahreigenschaften und ist zudem auch noch verdammt leise was das Abrollgeräusch angeht. :)

autm

autm

Ich werde das nächste mal den Hankook R-S2 Z212 kaufen, der wurde bei Sportauto für gut befunden und ist sehr günstig.

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Der RS2 ist ein guter Reifen! Ich fahre den in 215/35-18 auf ner 8er & 9er Felge. Grip ist bei Trockenheit enorm und das Abrollgeräusch noch i.O.
Bei Nässe aber deutliche Schwächen - untersteuert im Regen leider enorm.
Beim nächsten Satz veruche ich mich aber mal im sog. "Premiumsegment".
Denke da so an Michelin PS2 oder PzeroNero...

Emerald

Emerald

Der RS2 ist ein guter Reifen! Ich fahre den in 215/35-18 auf ner 8er & 9er Felge. Grip ist bei Trockenheit enorm und das Abrollgeräusch noch i.O.
Bei Nässe aber deutliche Schwächen - untersteuert im Regen leider enorm.
Fahr den in 215/45R17 auf ner 7x17 aufm Kombi ....
Bei Trockenheit echt super, die Schwächen bei Nässe kann ich nur bestätigen!

M

MitchRV

was haltet ihr von uniroyl rainsport reifen?

calibabaV6

calibabaV6

hi,

durch inzwischen doch recht viel nordschleifenerfahrung rate ich dir zum kumho ku15, der reifen ist ein sehr guter kompromiss! heisst nicht zu teuer und hält auch was länger als ein semi slick, der grip ist "fast" vergleichbar mit einem semi!

Sehe ich genauso, ich bin auch schon viele verschiedene Reifen auf der Nordschleife gefahren und eindeutig der beste Straßenreifen war der Kumho KU15 :wink: Im Trockenen hat der für einen Straßenreifen einen absolut überzeugenden Grip! Hab 2006 im Herbst 82 Runden mit dem Kumho gefahren und war sehr zufrieden. Im Nassen ist der Grip eher mäßig, da sollte man den KU15 vorsichtig fahren, aber im Trockenen einfach genial. 8)

Eine Semi ist vom Grip allerdings noch mal eine andere Liga, kostet aber auch entsprechend.

A

Astra F*GSi*16V

ich finde die kumhos auch super. habe selbst den kumho ku31 drauf. ist ein super sommerreifen, mit super grip im trockenen. nur im nassen hat man halt seine probleme damit, aber ansonsten top reifen, auch vom preis her super ! werde ihn mir auf jeden fall wieder druaf machen ! fahr sie übrigens auf 215/40R16

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

was ist den mit yokohama parada die sollen angeblich auch gut sein
ich muss mich entscheiden zwischen yokohama und kumho mx ku15
oder ich kauf 2 yokohamas und 2kumho dan fahr ich erst mal die yokohama auf der vorderachse und dan kumho oder?

Red_Devil

Red_Devil

Und mal eine Blöde Frage... woher bekommt man den Kumho K15? Und vor allem in welchen Größen?

Ich arbeite bei dem fliegenden gelben Schuh und daher ist es ein wenig problematisch übers Geschäft andere Reifen als Goodyear, Fulda, Falken oder Sava zu beziehen...