RC Modellbau in 1:10 Verbenner ider Elektro kaufen ?

Diskutiere RC Modellbau in 1:10 Verbenner ider Elektro kaufen ? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; cool - haste dir denn auch so "Reifen" aus PVC-Rohr gebaut?^^ Mein Cousin hatte sein TT-01 auch zum driften genutzt, daher kamen wir auf die Idee...
LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Wie gesagt...ich habs net so mit schnellfahren, ich fahr mit dem Teil eigentlich nur Quer :D

http://www.youtube.com/watch?v=0TraYbBVRH4

cool - haste dir denn auch so "Reifen" aus PVC-Rohr gebaut?^^ Mein Cousin hatte sein TT-01 auch zum driften genutzt, daher kamen wir auf die Idee, einfach son Kunstoff Rohr, welches genau über die Felge passt zu 4 passenden Streifen zurecht zu schneiden, an den Seiten anfeilen und dann auf die Felgen drauf kleben, fertig^^

• RC Modellbau in 1:10 Verbenner ider Elektro kaufen ?

Anzeige

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
der Traxxas Revo brushless iss ja echt nen biest!! geil genau sowas hab ich gesucht.

aber 600€, das muss ich wieder heimlich kaufen.....
meine frau liegt mir immer noch in den ohren wegen dem 500€ heli den ich gekauft hab und der nun in der kiste zustaubt weil ich zu blöd zum fliegen bin :D

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Wegen den Funke habt ihr recht. Ich hätte mal die Anleitung bis zu ende lesen sollen und etwas genauer

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt...ich habs net so mit schnellfahren, ich fahr mit dem Teil eigentlich nur Quer :D

http://www.youtube.com/watch?v=0TraYbBVRH4

cool - haste dir denn auch so "Reifen" aus PVC-Rohr gebaut?^^ Mein Cousin hatte sein TT-01 auch zum driften genutzt, daher kamen wir auf die Idee, einfach son Kunstoff Rohr, welches genau über die Felge passt zu 4 passenden Streifen zurecht zu schneiden, an den Seiten anfeilen und dann auf die Felgen drauf kleben, fertig^^

Ja hab au selbstgebaute PE-Reifen, allerdings fahr ich meistens auf richtigen Driftreifen von HPI...da hat man n bissl mehr kontrolle :wink:

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
der Traxxas Revo brushless iss ja echt nen biest!! geil genau sowas hab ich gesucht.

aber 600€, das muss ich wieder heimlich kaufen.....
meine frau liegt mir immer noch in den ohren wegen dem 500€ heli den ich gekauft hab und der nun in der kiste zustaubt weil ich zu blöd zum fliegen bin :D

Hab ich mir auch mal gekauft
Hab mir gedacht, das dass schwer ist aber das es wirklich sooo schwer ist so nen Ding zu fliegen hätte ich nicht geacht :oops:

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ich hab den 2x gecrasht und reparieren lassen in dem laden wo ich den gekauft hab. hab sogar diesen phönix simulator für die funke am pc gekauft usw. der heli liegt aber seitdem in der kiste weil ich denke der iss sofort wieder schrott.

hab mir aber nen flymentor gekauft. das teil fängt den heli immer wieder wenn du nen fehler machst. einfach beide hände vom knüppel und der steht in der luft. finde nur keinen der mir das teil einbaut und einstellt... :roll:
der typ aus dem heliladen will natürlich geld für flugstunden und die bauen dir sowas dann nicht ein. als anfänger kriegste das vielleicht inegebaut aber nicht eingestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=uGhKdkP4Jew

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Warum rumtunen an euren Kisten, kauft doch gleich was vernünftiges.

Ist mein alter YOKOMO YR-4

Der ist aus der gleichen Zeit wie ein TA-01. Die waren nur aus Plaste mit billigsten Gleitlagern und Reibstoßdämpfern.

Meiner ist aus Fiberglas, Differentialgehäuse aus Alu, Riemenantrieb, Allrad, Öldruckstoßdämpfer, Federn mit unterschiedlichen Federkennlinien, Fahrwerksgeometrie komplett einstellbar ....

alles ab Werk, hatte dann nur den Spanner für den Riemen modifiziert.

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
ich hab den 2x gecrasht und reparieren lassen in dem laden wo ich den gekauft hab. hab sogar diesen phönix simulator für die funke am pc gekauft usw. der heli liegt aber seitdem in der kiste weil ich denke der iss sofort wieder schrott.

hab mir aber nen flymentor gekauft. das teil fängt den heli immer wieder wenn du nen fehler machst. einfach beide hände vom knüppel und der steht in der luft. finde nur keinen der mir das teil einbaut und einstellt... :roll:
der typ aus dem heliladen will natürlich geld für flugstunden und die bauen dir sowas dann nicht ein. als anfänger kriegste das vielleicht inegebaut aber nicht eingestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=uGhKdkP4Jew

Ich glaub da kann ich bei mir noch ne 0 hinten dran hängen :lol:
Das normale Fliegen klappt mittlerweile, nur wenn man etwas neues testen will geht das auch öfters mal schief :x

Das problem ist wie du schon sagtest man traut sich nicht mehr wenn man schon ein paar mal abgestürtzt ist...

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
RC Heli Rockt ab, ich hab 450er, 500er, und nen 600er voodoo mit 12S
und kollege fliegt 500er und TDR der macht auf der geraden im speedflug 200sachen und mit bissl übung ist auch noch bissl mehr drinn.
Befinden uns noch in der anfänger phase.

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Wo liegt denn der Unterschied zwischen LiPo und LiFePo Accus ?
Werden die auch unterschiedlich jeweils geladen?

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Warum rumtunen an euren Kisten, kauft doch gleich was vernünftiges.

Ist mein alter YOKOMO YR-4

Der ist aus der gleichen Zeit wie ein TA-01. Die waren nur aus Plaste mit billigsten Gleitlagern und Reibstoßdämpfern.

Meiner ist aus Fiberglas, Differentialgehäuse aus Alu, Riemenantrieb, Allrad, Öldruckstoßdämpfer, Federn mit unterschiedlichen Federkennlinien, Fahrwerksgeometrie komplett einstellbar ....

alles ab Werk, hatte dann nur den Spanner für den Riemen modifiziert.

ich glaube aber wenn man mit deinen modell über 100 sachen fährst hälst den auch nicht masstab 1:10 ist einfach zu klein,ich habe mir einen 1:8 flachbahner verbrenner gekauft den umgebaut auf elektro das ist dann schon um einges besser müssen aber noch viele feinheiten gemaccht werden ,und momentan kein bock drauf

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Na so schnell sind wir ja früher nicht gefahren. Da gab es noch keine Brushless Motore und Lipos.

Aber es macht ja keinen Sinn sich nen billiges Plastemodell zu kaufen und dann teuer aufzurüsten.

Mein Vergleich war damals nun mal der TA-01 und mein YR-4.

Wenn ich hier aber lese was mir der neuen Generation Akkus und Motore möglich ist, könnt ich glatt in Versuchung geraten da noch mal was zu basteln. Nur um zu sehen wie das fährt.

Hebi

Hebi

Punkte Reaktionen
0
Mal was anderes.

Ich habe ein Boot mit Brushless motor und wollte da jetzt auch mit Lipo akkus anfangen wo bekomme ich die denn her ausser im Modellbauladen und in Egay. Und welche ladegeräte sind dann zu empfehlen?

Akku: 2x LiPo 2s 7,4V / 4.000mAh das sollte man von haus aus fahren?
Kann ich da jetzt aber auch mit 11,1 V drauf ? oder gar was anderes noch?

Gruß Michael

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Wieviel Volt du fahren kannst hängt von deinem Regler und deinem Motor ab. Du könntest auch die beiden Lipos verbingen und mit 14,8 V fahren. Musst nur auch zusammen mit nem Balancer usw laden.

Welche Ladegerät zur Zeit empfehlenswert sind, kann ich dir leider nicht sagen, da bin ich nicht mehr auf dem aktuellsten stand.

Thema:

RC Modellbau in 1:10 Verbenner ider Elektro kaufen ?

RC Modellbau in 1:10 Verbenner ider Elektro kaufen ? - Ähnliche Themen

Benziner Vs Hybrid/ Elektro: Den Hybriden habe ich mit dazugezählt weil aufgrund der niedrigen Steuer, jeder neue Fa. Wagen einer ist. Die Elektro und Hybriden gehen ab wie...
Z20LEH mit 10:1 Verdichtung für E85 + Wasserstoffgas: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, lese allerdings schon sehr lange in eurem Forum. Hier herrscht schon ein anderer Ton als z.B. im...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
18" Subwoofer, 1:8 Verbrenner, Kadett C Heckblech: Zu Verkaufen: 1 Verbrenner, Reely IceLand Massstab 1:8, komplett original und nur 1mal gelaufen aber ungefahren. komplett kugelgelagert, 4WD...
OPC Modellautos 1:43: Verkaufe einige meiner Modellautos im Maßstab 1:43. Alle Modelle sind neu: sprich in der Plastikvitrine und im Umkarton. Modelle wurden nicht aus...
Oben