Räder stehen immer weiter auf der VA auseinander.

Diskutiere Räder stehen immer weiter auf der VA auseinander. im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin. Ich hab nun ein kleines Problem. Normal wurde meine Spur auf 0/0 gestellt. Aber meine Reifen stehen immer weiter nach aussen und die...
Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Moin.

Ich hab nun ein kleines Problem. Normal wurde meine Spur auf 0/0 gestellt. Aber meine Reifen stehen immer weiter nach aussen und die Performance wird auch immer unruhiger.

Ist ja nunmal ein Corsa B, der ja bekanntlich nicht das stabilste Fahrwerk hat.

Kann doch nicht normal sein, dass sich die Spur so dermaßen verstellt.

Ist bei mir irgendwas hin??? Der Wagen ist zumindest nicht zu tief. Und verstellt wurde seit der Achsvermessung auch nichts mehr am Fahrwerk.

• Räder stehen immer weiter auf der VA auseinander.

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
Aber meine Reifen stehen immer weiter nach aussen
wie?erklär das mal genauer.Macht die Spur oder Sturz die Grätsche?
bei der Spur,gehen die vorne auseinander?guckst du da alle paar Wochen nach wie die Räder stehen?

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Klaus, Du sagst es.

Die Spur macht irgendwie die Grätsche nach aussen.

Na ja, ich schau nicht alle paar Wochen nach, aber es ist mir halt gestern aufgefallen, dass die Spur überhaupt nicht mehr stimmt und in den letzten Wochen ist die Fahrperformance doch schlechter geworden, weil er nervös wirkt beim Beschleunigen.

Crook

Crook

Punkte Reaktionen
0
hast du in der letzten Zeit mal die Räder gewechselt, weil eine breite Spur
wirkt auch dazu, dass man das lenkrad beim Beschleunigen derb festhalten
muss... bei negativen Einpresstiefen der Felgen fällt das auch enorm auf.

Gruß Erik

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Also gewchselt hab ich die nicht. Und am Fahrwerk hab ich auch nicht rumgeschraubt.

Genau deshalb wundert mich das Ganze ja auch.

Laut meinem Messprotokoll hab ich links/rechts eine Spur von -0,4mm.

Aber die Spur ist ganz klar positiv.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Das sieht nur so aus weil das Auto vorn schmaler ist.

Soll man nicht normal die Spur sowieso mehr negativ stellen weil sich die Räder beim beschleunigen vorn nach außen drücken besonders Corsa mit der instabilen Achsgeometrie die mit 150PS oder mehr beim beschleunigen überfordert ist.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Moin Marc.

Nee, die stehen wirklich ganz sichtbar in positiver Stellung. Wenn man die HA Felge als Flucht nimmt, dann sieht man es ganz deutlich, dass die Spur vorne arg positiv ist.

Zudem war es ja sonst nicht so zu sehen.

K

Kadett GT

Guest
Bei fronttriebler ist es immer vom vorteil,spur negativ einzustellen,kann mir schon vorstellen wenn sie auf 0 ist,das mit der zeit bei dieser motorleistung richtung positiv geht:nachteil vom negative spur wird sein das deine reifen viel schneller verschleissen,vorallem auf der innenseite

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Die Hinterräder sind als Fluchtpunkt nicht unbedingt geeignet, da die Spur bei vielen Fronttrieblern hinten enger ist!

Einfach nochmal gewissenhaft vermessen!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Thommy,

hast denn mal die Spurstangenköpfe gecheckt ob die Mutter noch fest sitzt? :roll: Wäre mein erster Kontrollpunkt wenn dir das sogar schon optisch auffällt ;)
Ein Werkstattspezi hat mir mal gesagt das man bei großer Tieferlegung immer Streben einbauen sollte da sich sonst die Spur nach einer gewissen Zeit wieder verstellt. Grund unbekannt, ich konnte es mir jedenfalls nicht logisch erklären wieso das so sein sollte. Deine Spur wird ja durch die Spurstange geregelt und wenn diese nicht mehr stimmt, muß sich ja an diesem Maß was geändert haben (Spurstange, Gelenk, Lenkgetriebe)

Thema:

Räder stehen immer weiter auf der VA auseinander.

Räder stehen immer weiter auf der VA auseinander. - Ähnliche Themen

Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Achseinstellwerte Corsa B: Hi, hab ein "Problem" mit meinem Corsa. Ist ein C20XE verbaut und 60/40 tiefer mit KAW Fahrwerk. Reifen sind 215/40/16 auf 7x16 ET 38, VA 5mm...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Oben