also mein tipp lass die finder von fk, das ist alles schrott. die fahrwerke sollen zwar gut sein, aber naja ich persönlich hab zu viele schlechte erfahrungen mit denen gemacht. greift da lieber zu bilstein, kw oder auch h&r
Dann erzähle mir mal bitte deine schlechten Erfahrungen.
Die einzigen schlechten Erfahrungen die man mit FK bis ca. 2004 machen konnte waren schrottige Hinterachsdämpfer, aber seitdem der Zulieferer für die Dämpfer gewechselt wurde ist alles bestens. Ich selber habe in vielen Winterkadetten, im Astra und auch im Cabrio FK Fahrwerke gefahren, egal ob 60/40 oder 75/50 und egal ob AKX oder High Tech.
Es ist auch immer eine Einbaufrage, weil viele kürzen die Begrenzer und Staubkappen nicht richtig oder bauen die Federn falschrum oder in falscher Stellung ein, was dann natürlich unschöne Geräusche verursacht.
Wer also ein gutes und günstiges Fahrwerk haben will kann beruhigt ins FK-Regal greifen.
Wer etwas besseres haben will, sollte zu H&R greifen. Für mich sind das die besten Fahrwerke im mittleren Preissegment, egal ob Gewinde oder normal.
Für den Threadersteller würde ich zum FK 75/50 High Tech oder Koni Tech raten und für hinten bitte einen 225/35/17 montieren und keinen 215/40/17, weil der sich schlecht aufm Astra F macht in Verbindung mit dem 205/40/17... Adapterplatten solltet ihr vorne 20mm nehmen und hinten 25mm, macht dann 8x17 ET27 und 9x17 ET22. Vorne reicht Kante umlegen und hinten leicht ziehen.