Radlager

Diskutiere Radlager im Straßenlage Forum im Bereich Technik; kurze Frage habe Spurplatten vom BMW 4x100 NB 57,1mm, 8 Lochsystem, passt perfekt auf Opel 4x100 NB 56,6, so nun wurde mir geflüstert dass ich mir...
I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
kurze Frage habe Spurplatten vom BMW 4x100 NB 57,1mm, 8 Lochsystem, passt perfekt auf Opel 4x100 NB 56,6,
so nun wurde mir geflüstert dass ich mir so die Radlager zerlegen würde ? ist da was dran ?

• Radlager

Anzeige

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
na das problem ist das die zentrierung nich soooo erfüllt wird , aber deine radlager stört das nicht direkt , >>durch die Verbreiterung der Achse steigt die Belastung auf das Radlager durch Hebelwirkung , das selbe passiert auch mit felgen mit kleiner Et oder minus Et ,

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
Achso ?

hm bei Einzelradaufhängung ? wir reden hier von nem Cali.....

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wie dick ist die Verbreiterung pro Seite ??? wenn sie zu breit werden (20mm pro Seite wenn ich mich recht erinnere), dann brauchst die Zentrierung auf der Verbreiterung!

edit: auch beim Cali is der Sturz eingestellt (theoretisch) und den veränderst ja mit der Verbreiterung! Somit mehr Belastung aufs Lager ...

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
jo

sind 20mm scheiben,einmal mit 57,1 an der Nabe und dann nochmal 57,1 Felgenseitig aber passt alles auch der Zentrierring der Felge, sind Scheiben von Powertech mit der doppelten Zentrierung und das 8 Lcohsystem..

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hí!
Die Radlager werden immer etwas mehr belastet wenn Spurplatten etc. gefahren werden! Dann hält es anstatt 100000 eben nur 80000km.
gruss wuffcali

OPC Caravan

OPC Caravan

Punkte Reaktionen
0
wenn die spurplatten nicht 100% auf die nabe passt
hast du eine minimale unwucht am rad und die ist
bestimmt nicht gesund für's radlager :wink:

mfg opc

Thema:

Radlager

Radlager - Ähnliche Themen

Z20LEL Turbo-Rumpfgruppe erneuern: Servus zusammen, ich bin Ludwig, komme aus Niederbayern und habe mir vor kurzem einen Astra H Caravan mit dem Z20LEL gekauft. (Baujahr 2006) Zu...
Mika's Kadett D Z20Let: Hallo Leute, Ich bin der Mikail 26 komme aus Duisburg. Ich bin gerade dabei meinen Kadett D aufzubauen. Hatte ursprünglich vor einen C20xe zu...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Ladedruckregelventil Z20LET: Ladedruckregelventil Z20LET - Welches ist das Richtige? Hallo Zusammen, besitze seit kurzem einen Astra G OPC2 Caravan. Habe folgendes Problem...
Oben