Querlenkerbuchsen

Diskutiere Querlenkerbuchsen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hy, ich habe folgendes Problem bei meinen Tigra,wenn ich mit dem Wagen beschleunige zieht der volles Programm nach links! Reifen und Fahrwerk sind...
M

MCfly

Punkte Reaktionen
0
Hy,
ich habe folgendes Problem bei meinen Tigra,wenn ich mit dem Wagen beschleunige zieht der volles Programm nach links!
Reifen und Fahrwerk sind neu,die Spur ist auch eingestellt und es ist nichts ausgeschlagen.
Kann es sein das die Querlenkerbuchsen vielleicht mit dem Lauf der Zeit weich geworden sind? Hatte jemand schonmal so ein Problem? Ich wäre für jeden Rat dankbar.

K

Kim

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte das Problem auch schon und bei mir war auch alles I.O.
Ich hatte das Problem in nem Corsa 16V da lag es aber meiner Meinung nach, halt an den 150PS. Der hat beim Beschleunigen auch gemacht was er wollte,aber ich kann halt nur sagen das es bei mir so war
Das währe mein Tip

mfg Kim

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
moin.....
lege dir mal Pu-Buchsen zu für die v-achse....das bringt schon einiges....ganz weg bekommen wirst du es sicherlich nicht!!
es seidenn du verbaust eine torsonsperre!

hmmm? geteilte antriebswelle vom 2000er?????
was meint ihr!!!!

K

Kim

Punkte Reaktionen
0
Hääääääää

Nicki was meinst du denn jetzt mit der Antriebswelle???????

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ob man die verbaut bekomen würde!!! das äussere stück müsste ja nur gekürzt werden!!! hilft ja bei den let umbauten ja ungemein..siehe andreas!! ;)
wäre doch mal ne überlegung wert oder???

P

Peter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich denke es liegt am asymmetrischen Aufbau des Differentials, denn dort kommt es aufgrund unterschiedlich langer Hebelarme zu einem Drehmomentunterschied, der nur wie oben gesagt mit einer Sperre (wie auch immer) behoben werden kann!

Peter

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
wie schauen bei dir denn die Achsmanschetten aus?!? Wie tief is dein Tigra?
Kann sein das das linke Aussengelenk dabei ist sich zu verabschieden :-( Check das mal, sonst kann sowas auch bei voller Fahrtpassieren, was dann nicht mehr so lustig ist.

Gruss,
Lars

M

MCfly

Punkte Reaktionen
0
Hy,
ich mussste wegen TÜV meine Winterreifen wieder rauf machen, damit war das nicht so schlimm!
Ich hatte das Fahrzeug damals auch mit dem Winterreifen vermessen,aber durch andere Felgen (7,5x16ET25 VA und 9x16ET15 HA) kann sich Spur und Sturz ja nicht verstellen? Und wirklich tief ist der Wagen auch nicht, ca.60-65mm.
Der ganze Antriebsstrang ist auch in Ordnung.
Ich werde mir auf jeden Fall die PU-Buchsen besorgen und dann mal schauen wie sich das so fährt.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi MCFly,
jo mach mal. Bin ich auch grad dabei, weil mir bei richtigen Starts der Tigra vorne auch nur rumhüpft und das Fahrgefühl leicht schwammig ist :-/

Geb mal bescheid, wo du die beziehst und was die Kosten.

Gruss,
Lars

M

MCfly

Punkte Reaktionen
0
Die Buchsen bekomme ich über D.S.-Opel-Performance!
Der Laden müsste dir doch auch geläufig sein?!?
Kostenpunkt lag so bei ca.100-150dm, wenn ich mich am Telefon nicht verhört hatte,das waren die dann vom Querlenker und vom Stabi!

Gruß Andy

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
der Preis hört sich gut an. WErd ich wohl mal wieder Dirk anrufen müssen ;)

Gruss,
Lars

Thema:

Querlenkerbuchsen

Querlenkerbuchsen - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Astra F mit 450Ps Unfahrbar: Ich weis leider nicht mehr weite Hab meinen Astra F Komplett neu Aufgebaut mit C20LE mit 450 Ps ,520Nm bei 4750 1/min 2Wd Jetzt hab ich das...
Schlechter Leerlauf / Warmstart: Hallo Leute ! Ich habe vor einiger Zeit einen Astra F Caravan Umbau mit einem X20XEV/C20LET Motor erstanden, verbaut ist zudem ein Großer LLK...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Oben