qualmt schwarz...

Diskutiere qualmt schwarz... im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Servus heute hat der cali meiner frau schwarz gequalmt nur unter last aber im standgas nicht. was ist das schon wieder? es ist richtig schwarz...
Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus

heute hat der cali meiner frau schwarz gequalmt nur unter last aber
im standgas nicht.
was ist das schon wieder?
es ist richtig schwarz nicht blau oder weis wie bei einem diesel

mfg

Marco

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Schwarzer Qualm bedeutet, daß der Kraftstoff im Motor nicht vollständig verbrennt.

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Diesel getankt? :D :D :D Nur spaß! Verbrennt er vieleicht öl mit? Hm, obwohl, dann müsste der qualm eher weißlich sein. Hmm, würde auf eine Fehlerhafte verbrennung tippen.

//EDIT: Ups, wurde ja schon gesagt...

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
oder er sitzt einfach nur zu,bekommt vieleicht zu selten vollast? :)

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus

@Standard16V
sicher nicht wird regelmäßig freigeblasen :wink:

dank denk ich das es noch mit meinem tank problem zusammenhängt
wollte heute den aktivkohle filter tauschen gegen den von meinem 93er leider hat der 1 anschluß weniger wie der vom 90er also habe ich ihn nicht getauscht muß dann bei meinem 91er schlacht cali einmal schauen wieviel anschlüße der hat
hab den alten dann mal etwas gereinigt hab aber immer noch das problem mit dem überdruck im tank
jetzt fahr ich ohne tankverschluß das luft in den tank kommt
kann das auch irgend einem Ventil im Motorraum liegen (für Aktivkohlebehälter)??
hab den einen schlauch verfolgt er geht rechts neben der einspritzleiste in so ein schwarzes kästchen
hat das teil was damit zu tun?

das nervt echt dadurch geht auch die tankanzeige nicht mehr zeigt immer über die hälfte an
gibt es direkt hinten am tank noch entlüftungen?

mfg

Marco

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

müßte man doch auch am kerzenbild sehen, wenn der sprit nicht richtig verbrannnt wird...

tschau norman

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn er schwarz qualmt läuft er zu fett oder es happert mit der Zündung keine Vollständige Verbrennung. Wenns allerdings leicht bläulich ist ist das verbranntes Öl. Schau erst mal nach der Kerze. Da sieht man schon die Ablagerungen wenn er viel Öl verbrennt bzw. den schwarzen Russ wenn er zu fett läuft.

Läuft er untenrumm etwas schlapper und oben fängt er sich wieder? Ihr habt nicht am Benzindruck gespielt oder?

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
also an dem auto ist motortechnisch alles orginal wurde nix dran rum gespielt

werd die kerzen jetzt mal rausschrauben
sollten am besten immer reh braun sein oder?

mfg

Marco

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja schau dir die Kerzen erst mal an.

Noch ne Vermutung wenn der Drosselklappenschalter für die Vollastanreicherung defekt geht könnte es sein das er zusätzl. anfettet.

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
also die kerzen sind schön hellbraun alle 4
Beru Ultra X 149 UXF 79 R6 haben 4 elektroden

habe jetzt bemerkt das die leistung nicht so toll ist aber ab 4500U/min geht er normal

mfg

Marco

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
heute gibt es mal wieder ein update
die kiste läuft total beschissen von einem auf dem anderen moment sie stottert nur noch kaum leistung riecht etwas komisch MKL leuchtet nicht

ach ja und der drehzahlmesser springt wenn den ich motor unter last bring hin und her wie wild :shock:
wie lese ich nochmal den FC aus vorne links im motorraum den stecker überbrücken und dann an den instrumenten den blinkcode auslesen oder :?:

hab langsam die schnauze voll vom xe :evil:

mfg

Marco

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Hab ich auch schon oft gehabt das sich der Aktivkohlefilter zusetzt. Dann bekommt der Tank keine Luft mehr und zieht sich zusammen.

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Ein bisschen schon, aber wenn der Filter zu ist, dann zieht sich der Tank zusammen. Das merkt man daran das nur noch die Hälfte an Kraftstoff rein geht. :roll: :lol:

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus

also nach eingehender fehler suche stellten wir fest der 4te zylinder läuft nicht
wir habe einen neuen verteiler und ferteilfinger eingebaut der hatte es nötig nach zündkerzentauschen lief er immer noch nicht
zündfunken waren da
also hies es kein sprit auf diesen zylinder also haben wir die elektronik überprüft sie war in ordnung sonst hätte ja auch die mkl geleuchtet denk ich
dann haben wir die einspritzleiste demontiert und die düsen und siehe da die 4te düse war total verstopft wir haben sie mit bremsenreiniger gereingt aber als wir auf der düse spannung geben konnte die flüssigkeit die wir in die düse geschüttet haben nicht ablaufen im gegensatz zur einer sauberen also ist sie dicht
nun haben wir düsen aus einer 2,8er motortronik eingebaut jetzt schnurt er wieder wie ein kätzchen kein ruckeln stottern oder verschlucken :D :D :D :D

den aktivkohlefilter haben wir auch getauscht und den benzinfilter auf einer ca 3km langen fahrt hatte ich bis jetzt keinen unterdruck mehr im tank muß aber noch eine längere fahrt machen um es endgültig zu wissen
aber meine tankanzeige zeigt jetzt immer voll an :cry:

mfg

Marco

Thema:

qualmt schwarz...

qualmt schwarz... - Ähnliche Themen

Qualmt blau nach kurzer stand Zeit: Hi zusammen ich weiß das dieses Thema schon sehr oft angesprochen wurde aber ich habe letzte Woche die VSD gewechselt mit samt Ventilen ( alle...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra G Bremse geht manchmal nicht auf: Servus, meine Schwägerin ihr Astra G 1.6er 16V kam bei mir an und die Kiste qualmte wie sonnst was aus dem vorderen rechten Radhaus. Hab dann...
C20XE 2.8er Motronic Frage ????: Ich besitze einen 93er Calibra mit 2.8er Motronic. Er steht schon einige Zeit bei mir inner Halle. Da ich mich eigentlich nur mit LET's...
Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
Oben