Prüfstand in NRW

Diskutiere Prüfstand in NRW im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Hi mädelz.... Wenn ich meinen in Kürze endlich fertig habe wollte ich ganz gerne mal auf nen Prüfstand fahren und messen was er wirklich so an...
Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Hi mädelz....

Wenn ich meinen in Kürze endlich fertig habe wollte ich ganz gerne mal auf nen Prüfstand fahren und messen was er wirklich so an Leistung hat.

Da ich nun aber schon mehrere male gelesen habe das viele Prüfstände nicht wirklich genaue Ergebnisse liefern würde ich doch ganz gerne mal von euch wissen welche man so empfehlen kann.

Sollte auf jeden Fall in NRW sein und besser noch so nah wie möglich vom Kreis Recklinghausen entfernt...

mfg Benny

• Prüfstand in NRW

Anzeige

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Fahr nach EDS. Marl ist doch da in der nähe, oder?
Arnos Prüfstand ist schon modern und auch wenn einige Forumsuser hier was anderes behaupten sind die Werte genau

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Ja gut klar....Marl is dann natürlich nen Katzensprung.

Nur da ist halt weider das Problem, issa genau oder nicht? nicht das ich dir jetzt nicht glaube aber warum denken andere Leute das er nicht genau ist?

Vielleicht erst nochmal ein paar andere erfahrungen abwarten

mfg Benny

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
hehe, der ist schon genau, das hat mal einer hier aus´m Forum verglichen, der ist an 2 Tagen auf 2 Prüfstände gefahren, einer war EDS.
Beide Messungen nahezu gleich.

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Ich _nehme an_, dass Du das Ergebnis hier einstellen möchtest.
Deshalb mein Vorschlag: fahr einfach zu eds auf die Rolle und danach noch zu einem anderen Prüfstand. (Ich kann Dir leider keinen empfehlen)
Wenn Du nicht sicher bist, welche Messung dann "die bessere" war, behalte die Ergebnisse für Dich :wink:
Wäre zumindest meine Vorgehensweise.

-
kurz OT:
Allgemein gesagt: Was mich grad irritiert ist die Annahme, dass bei vielen anscheinend eine gewisse "Angst" vorherrscht, nicht ernstgenommen zu werden, wenn Sie Ergebnisse von bestimmten Prüfständen posten und bekanntgeben welche Rolle das war. Die Erfahrung zeigt, dass solche Threads immer ellenlang werden, sei es aus Neid, Missgunst, Misstrauen oder sonstigem. Diese Themen tragen dann zur Meinungsbildung genauso viel bei, wie Zucker im Tank zur Leistungssteigerung...
nur mal so :wink:
-

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Ja es geht mir halt auch vorallem darum wirkliche ergebnisse zu bekommen, bringt mir ja nix wenn mir einer 170PS rausschmeißt es aber wirklich nur 160 PS sind.

Und ich wollt auch nicht unbedingt gleich 2 verschiedene Prüfstände mitnehmen da ich nun wirklich nicht das Geld kacken kann da die eigene Wohnung im anmarsch ist.

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Gibt hier auch viel Fans von bestimmten Tunern(EDS,VMAX, DSOP...), die dann die Leistungen, Produkte und auch Messungen von den anderen Tunerrn dann hier schlecht reden.

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Das beste Beispiel sieht man ja im anderen aktuellen Thread hier....Ich war auf nem Prüfstand...Da gehts ja wieder gut zur sache...

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Es wird immer leute geben, die alles besser wissen wollen oder alles schlecht reden. Einfach nicht dran stören. Bringt eh nichts
Lass dein Diagram machen und gut.
Ich glaube in Arnsberg ist auch nen Prüfstand. Hab ich mal gehört, bin aber nicht sicher ob das stimmt. Kann aber mal nachhacken später

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe auf dem Prüfstand von Mantzel, der ja nicht so toll sein und später auf dem von EDS, etwas gleiche Ergebnisse.

Ein weiterer späterer Lauf auf dem EDS-Prüfstand mit anderem Tuning hat bis auf den PS genau die Leistung erbracht die der Tuner (nicht EDS) angegeben hatte (Mapsensor).
EDS wusste nicht welcher Leistungsteigerung ich verbaut habe.

Mag sein das der EDS Prüfstand nicht genau ist aber die Abweichungen sollten aufgrund meiner Erfahrung im akzeptablen Bereich liegen, so wie wohl bei den meisten anderen auch.

onkeldirk

onkeldirk

Punkte Reaktionen
0
was ist denn mit den prüfständen von bosch, oder einfach mal bei mercedes oder bmw anfragen, die haben meist auch prüfstände

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Ja da haste wohl recht das könnte man auch mal machen, ich denke Brabus in Bottrop wird wohl auch einen haben...

mfg Benny

S

so_deep

Punkte Reaktionen
0
Eröffnung am 18. November 2006

Jetzt haben wir unseren eigenen Leistungsprüfstand! Der Prüftstand ist ein Superflow AD-30, genau das richtige für starke heckgetriebene Autos - bis 1400PS an den Rädern. Vor allem ist der Superflow der genaueste Prüfstand auf dem Markt.

Am 18. November ab 9 Uhr ist offizielle Eröffnung, und alle Corvettefahrer sind herzlich eingeladen!

Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Für Leistungsmessungen bitte ich um Terminabsprache unter 0221-933139-11.

Nicht ganz unwichtig, so findet ihr uns:
Der Prüfstand ist an der Waltherstr. 78 in 51069 Köln-Dellbrück. Noch steht vorne am Gelände Spicher, mal sehen ob wir das bis nächste Woche noch geändert bekommen.
Alternativ sind wir an der Waltherstr. 80 in den Hallen 2012 und 2013 zu finden, indem man den blauen Schildern zu IMC (International Motors Cologne), US-Car Service folgt.

Till und Markus

Dr. Till Kühner und Markus Dumm
Kühner IT GmbH
KFZ-Leistungsmessungen und Kennfeldoptimierung
Waltherstr. 80
Halle 2012
51069 Köln-Dellbrück
Tel. 0221-933139-11

S

so_deep

Punkte Reaktionen
0
Leistungsmessung bis 250PS an den Rädern: 70 Euro
Leistungsmessung ab 250PS an den Rädern: 85 Euro
Leistungsmessung ab 600PS an den Rädern: 100 Euro

1. Leistungsmessung über 1000PS an den Rädern: Gratis und ein Bier

Falls da jetzt zweifel endstehen!!! Hab das aus nem anderen forum kopiert!!! Deswegen "wir"usw. hab damit nix zu tun!!! werd aber morgen mal vorbeischaun!!!

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Glück das wir unheimlich viel Heckantrieb haben und in der Leistungsklasse im oberen Preissegment liegen. :lol:

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Ach scheiß drauf...knall ich halt den Rückwärtsgang rein 8)

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Ach scheiß drauf...knall ich halt den Rückwärtsgang rein 8)

Wie? Wenn du Rückwärts fährst hast du Heckantrieb?
Tolles Auto, wird immer die richtige Achse angetrieben, je nach Gang. :lol: :wink:

ja dann stell ichs auto andersrum rein....und mitm Rückwärtsgang würds dann klappen ;-)

aber was is denn mit Vmax? was haltet ihr von dem und was bezahlt man eigentlich so ca für einmal gasgeben?

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Bei Matzel war das im Rahmen eines Leistungswettbewerbes für Calibras, da wurde eine ganze Anzahl von Fahrzeugen geprüft, hat damals 5,- gekostet.

Bei EDS haben wir uns auch immer mit mehreren Fahrzeugen angemeldet und haben dafür 50,- bezahlt.

Thema:

Prüfstand in NRW

Prüfstand in NRW - Ähnliche Themen

Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Oben