Prüfstand in NRW

Diskutiere Prüfstand in NRW im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; also 50€ für alle autos dann insgesamt? wieviele wart ihr denn da?
Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
also 50€ für alle autos dann insgesamt?

wieviele wart ihr denn da?

• Prüfstand in NRW

Anzeige

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Also die von IMC haben mir geantwortet das eine Leistungsmessung 85Euro kostet und ich hab angegeben das ich nen Corsa hab mit ca 150PS die werden schon wissen das das ein Fronttriebler ist also wäre der Prüfstand wohl auch für Fronttriebler..Ist dem Prüfstnd doch egal welche achse da antreibt.

Habe aber auch die erfahrung gemacht das die Leute einem nicht glauben wenn man das ergebnis seiner Leistungsmessung Preis gibt.War mit meinem C Kadett bei IOZ auf der Rolle zum einstellen..
Kamen dann auch so sprüche ja wenn ich mal nen schlechten Motor auf der Rolle hab dreh ich auch am Prüfstand rum damit das Ergebnis besser aussieht...Gut zu dem fahre ich bestimmt nicht hin der diese Aussage gemacht hat..Und das war ein angestellter von einem Tuner..Naja so ist das eben..Viele Leute reden halt auch viel..
Oder auf'm treffen eingeparkt kommt einer an guckt und fragt" wat hat'n der unter der haube?" dann antwortet man und er sagt ne der hat keine xxxPs..Vielleicht sollte ich zu dem gehen der mißt die Leistung beim rückwärtseinparken mit seinem Ohr :shock:

Und warum sollten die Prüfstände so dermaßen abweichen?Also ich werde anfang des Jahres entweder zu EDS zu IOZ oder halt zu IMC fahren IMC ist am teuersten aber dafür bei mir um die ecke..Kommt dann auf's selbe raus.

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Ja ich werde vielleicht einfach mal bei Vmax vorbeifahren und fragen was die so nehmen...

Wenna denn mal irgendwann vernünftig läuft...

H

hellas83

Punkte Reaktionen
0
heute war ich beim leistungsprüfstand vom adac in köln...die verwenden einen bosch-prüfstand. dachte mir für 30 euro kann ich es ja mal testen.

naja, wagen drauf gefahren...sah alles ziemlich knapp aus, aber war noch luft. dann wagen auf ca. 80km/h gebracht und bei der gaswegnahme hats auf einmal übelst geschliffen und gestunken. sehr wahrscheinlich kam mein flexrohr irgendwo dran. dann haben wir das ganze abgebrochen.

und mein wagen ist wirklich nicht der tiefste..!!!

alternativ haben sie mir dann denn laden günter vergasertechnik in porz empfohlen. bin direkt auf dem rückweg dahingefahren und erfahren, dass die einen maha prüfstand haben. aber die wollen für eine messung 95 euro haben, seh ich nicht ein.

wenn jemand noch einen prüfstand im köln/bonner raum kennt, den auch etwas tiefergelegte fahrzeuge benutzen können, dann immer her damit :)

H

hellas83

Punkte Reaktionen
0
danke für den hinweis, aber oberhausen ist mir doch ein bisschen zu weit nur für eine leistungsmessung.

gibts nichts im rhein-sieg-kreis???

H

hellas83

Punkte Reaktionen
0
kennt jemand die firma international motors cologne?

die schreiben folgendes über ihren eigenen prüfstand, ob der was taugt? hab auch mal eine e-mail hingeschickt ob sie ne messung für mich machen würden und was es kostet.

"Jetzt haben wir unseren eigenen Leistungsprüfstand! Der Prüftstand ist ein Superflow AD-30, genau das richtige für starke heckgetriebene Autos - bis 1400PS an den Rädern. Vor allem ist der Superflow der genaueste Prüfstand auf dem Markt."

und hier ein video vom prüfstand, hab so ein ding zum ersten mal gesehen :)

http://www.youtube.com/watch?v=DmISvBEzCu0

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ist doch der von Seite 1.Guckst du hier
Eröffnung am 18. November 2006

Jetzt haben wir unseren eigenen Leistungsprüfstand! Der Prüftstand ist ein Superflow AD-30, genau das richtige für starke heckgetriebene Autos - bis 1400PS an den Rädern. Vor allem ist der Superflow der genaueste Prüfstand auf dem Markt.

Am 18. November ab 9 Uhr ist offizielle Eröffnung, und alle Corvettefahrer sind herzlich eingeladen!

Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Für Leistungsmessungen bitte ich um Terminabsprache unter 0221-933139-11.

Nicht ganz unwichtig, so findet ihr uns:
Der Prüfstand ist an der Waltherstr. 78 in 51069 Köln-Dellbrück. Noch steht vorne am Gelände Spicher, mal sehen ob wir das bis nächste Woche noch geändert bekommen.
Alternativ sind wir an der Waltherstr. 80 in den Hallen 2012 und 2013 zu finden, indem man den blauen Schildern zu IMC (International Motors Cologne), US-Car Service folgt.

Till und Markus

Dr. Till Kühner und Markus Dumm
Kühner IT GmbH
KFZ-Leistungsmessungen und Kennfeldoptimierung
Waltherstr. 80
Halle 2012
51069 Köln-Dellbrück
Tel. 0221-933139-11

Thema:

Prüfstand in NRW

Prüfstand in NRW - Ähnliche Themen

Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Oben