Projekt Opel stufe 3 mit LEH Düsen fahrbar?

Diskutiere Projekt Opel stufe 3 mit LEH Düsen fahrbar? im C20LET Forum im Bereich Technik; ist das bei der PO3 sinnvoll? habe das gefühl sie würde ziemlich mager laufen und damit habe ich mehr sprit (kühlung der Kolben) und neue...
C

CalibraTurboP3

Punkte Reaktionen
0
ist das bei der PO3 sinnvoll?
habe das gefühl sie würde ziemlich mager laufen und damit habe ich mehr sprit (kühlung der Kolben) und neue bauteile..... nur machts Sinn?

mfg

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wenn Du das Gefühl hast das er zu mager läuft is das schonmal scheisse.

Entweder Du weißt das er zu mager läuft oder Du weißt es nicht.
Jetzt einfach auf verdacht größere Düsen zu verbauen ist nicht ratsam. Lambdawert beim fahren messen oder Abgastemperaturanzeige einbauen und dann weiter sehen.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
LEH Düsen sind zu gross für die PO3!
PO fährt mit Serienbenzindruck...die antaktung der Düsen ist aber geändert! wenn Du jetzt grössere Düsen reinmachst mit der Antaktung die Programiert ist läuft er viel zu fett bzw stirbt dir ab

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Na das klingt doch besser wenn man sagen kann das man große Düsen fährt. :roll:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Also, da mein Motor eh aus gebaut ist hab ich heut mal den Lader abgenommen. Ich kann nur sagen das ich die PO3 nicht mehr fahren werde. Auslassventile und auch der Lader (Turbine) sind Schnee weiß. Is mir zu gefährlich das ganze.

MfG

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
Also, da mein Motor eh aus gebaut ist hab ich heut mal den Lader abgenommen. Ich kann nur sagen das ich die PO3 nicht mehr fahren werde. Auslassventile und auch der Lader (Turbine) sind Schnee weiß. Is mir zu gefährlich das ganze.

MfG
hi
hast du denn benzindruck angehoben oder serien druck gefahren?

calibraturbo p3:ich schätze ohne die abzustimmen läuft das ganze nicht wirklich.niki hat es schon richtig geschrieben

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0

MfG

Komisch, die Phasen sind Idiotensicher, meine sah auch so aus und ist 100tsd km gelaufen. :roll:

@CalibraturboP3
wenn dann hebe den BD auf 3,5bar an, das schadet nichts und alles bleibt im fürs Steuergeraet regelbarem Bereich.

Aber vielleicht kannst dann besser schlafen :wink:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Po3 getestet, 4.9bar Benzindruck mit K26.5/24 ! Lief trotz dem hohen Druck problemlos !

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Bei mir fing die PO3 bei 4 bar BD an unverhältnismässig viel Sprit
zu saufen an. Das kann dann auch schnell mal schiefgehen wenn er richtig zu fett läuft. Schnmieröl verdünnen etc....

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2

MfG
hi
hast du denn benzindruck angehoben oder serien druck gefahren?

Das Umfeld vom Motor lautet PO3 mit PO LLK, EDS Ansaugstutzen, 60 mm Verrohrung (50 mm würden reichen, aber die war schon vom Vorbesitzer), F5DP0R, Serien BD und CLET Düsen.

Hab jetzt die ZLET Düsen drin. Werde mir noch nen einstellbaren BDR holen und ne andere Pumpe (man weiß ja nie so genau ob die Originale net schon schwächelt). Hebe den BD dann auf 3.5 bar an. Benzinfliter ist grad neu.

Wenn dann wieder alles zusammen gebaut ist, werd ich das ganze nochmal 100 km testen und mir danach die Turbine nochmal ansehen. Sollte es dann immer noch so weiss aussehen, fliegt die PO raus.

MfG

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Schmeiß die nich so weit weg.
Mach ne Abgastemanzeige rein und denn kommste mal her und wir messen den Lambdawert.

Thema:

Projekt Opel stufe 3 mit LEH Düsen fahrbar?

Projekt Opel stufe 3 mit LEH Düsen fahrbar? - Ähnliche Themen

Frisch aufgebautes Projekt bringt nur max. 0,8 bar LDD - EDS Phase 3: Hallo, ich bin langsam echt ein wenig am verzweifeln... Ich habe hier einen frisch revidierten C20LET mit einer EDS Phase 3 im Corsa A und...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Astra G coupe turbo leh setup tuning: Astra G coupe turbo Schlachtung Alle Teile vorhanden Hallo,falls genug interesse bestehtwäre ich bereit mein coupe zu schlachten. Alle Teile noch...
Z20LER kurzzeitig mager: Hallo! Mein Astra läuft, wenn der Ladedruck einsetzt, kurzzeitig zu mager, aber richtig mager (über 1). Software war über's CodeRed von Klasen...
Oben