Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET

Diskutiere Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ja definitiv! In nem gang anfahren der bis über 120 geht ist schon grob fahrlässiger materialmord und das gilt es zu vermeiden :) Sperre wär...
  • Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET

Anzeige

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Der Materialmord hat aber bei mir paar Jahre so gehalten. Bei der 1/4 Meile immer im zweiten los. Kupplungsdurchmesser spielt da vielleicht noch eine Rolle. Hatte da nie Probleme

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Ja schon, aber gerade 1/4 Meile muss halt mal das Material leiden :p
Hab alles in allem ca. 40 solche Starts hinter mir

R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte 89 nen Ascona C mit 190PS Radleistung. Der hatte ein Renngetriebe mit Sperre und hat das auf 100 auch in dieser Zeit geschafft. Allerdings ging der erste Gang exakt bis 100km/h bei knapp 10000U/min. Mein S4 mit 265PS (Allrad) war schwerer und hat das auch geschafft.

Deshalb denke ich schon, dass eine Sperre noch mal richtig was bringen müßte. Du hast ja absolut kein Leistungsproblem.
Semis hast du drauf, oder? Vielleicht noch bisserl breitere nehmen. 215 ist ja nicht viel für "deine Ansammlung von Pferden".

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
Wir haben gerade den Unterschied gemessen. Ohne Sperre 7,0sek 100-200 mit Sperre 5,7sek ohne weitere Änderungen.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
540
Also wenn du keinen Schlupf hast, wo liegt dann die fehlende Zeit?
Als Vergleich mal mein H Caravan 7,69s Astra mit 448ps, 533nm 19" Michelin PilotSuperSport 235er, 1500kg
Das bedeutet mehr Gewicht, breitere Reifen, zwar 26 PS mehr Leistung aber auch ca 50 NM weniger Drehmoment.
CW-Wert vom Caravan sicher auch nicht besser.
Ohne DICH jetzt zu kritisieren, aber irgendwas passt da nicht. Entweder die Zahlen auf dem Papier, was ja meine Messung bei EDS damals auch schon zeigte, dass deren Messung deutlich höher lag, evtl zeigt auch der von CCT zuviel an.

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
Also wenn du keinen Schlupf hast, wo liegt dann die fehlende Zeit?
Als Vergleich mal mein H Caravan 7,69s Astra mit 448ps, 533nm 19" Michelin PilotSuperSport 235er, 1500kg
Das bedeutet mehr Gewicht, breitere Reifen, zwar 26 PS mehr Leistung aber auch ca 50 NM weniger Drehmoment.
CW-Wert vom Caravan sicher auch nicht besser.
Ohne DICH jetzt zu kritisieren, aber irgendwas passt da nicht. Entweder die Zahlen auf dem Papier, was ja meine Messung bei EDS damals auch schon zeigte, dass deren Messung deutlich höher lag, evtl zeigt auch der von CCT zuviel an.

Was soll ich dazu sagen?
Bei trockener straße lade ich gasse 3 beginnend bei 80 kmh ohne schlupf durch bis 185 dann werfe ich gasse 4 ein die bis 244 geht...

Bereifung federal rsr 595 in 215 45 17

Ich bin etwas enttäuscht das hier äpfel mit birnen verglichen werden ...... ich fahre ein sehr langes !!!!!>>>>5<<<<!!!!! Gang getriebe und leicht ist die karre auch nicht .
Wer meint man muss unter diesen bedingungen unbedingt schlupf bei 100kmh haben an dem darf man auch ein wenig zweifeln oder?

Thema:

Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET

Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET - Ähnliche Themen

Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Astra g z20let überhitzt bei volllast: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem kürzlich gekauften astra g coupe, ist ein revidieren z20let mit leh Lader, bei...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Z20let serienblock mit upgradelader 364 ps ewg bis zum tod :D: Wollte hier mal meine aktuell stärkste messung zeigen :) Fahrzeug : Astra G Cabrio Z20let Modifikationen: Dbilas brücke Modifizierter serien...
Projekt dicke bertha eingangsmessung kt k16 400+ps: Soo heute war ich beim bekannten Helmut von cct-motorsport auf dem prüfstand :) Aktuelles setup: -kt k16 mit trichtereinlass -90mm ansaugung...
Oben