Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET

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LEH-241

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Hetz den Tobi nicht so ! Was länger dauert wird meist gut :D

Mal zurück zum Thema...
...@Brian
Hat sich eigentlich dieser "Trichteransaug" bemerkbar gemacht ? Hast du da eine vorher / nachher Messung ?
Wäre mal ganz interessant verschiedene Ansauggestaltungen zu messen. Zum Beispiel eine Variante in der man unmittelbar nach dem LMM den Durchmesser einmal reduziert und vorm Lader ein zweites Mal auf Ladereingang (was denke ich ungünstig ist und der Meinung war noch jemand) im Vergleich zu 80mm oder 90mm LMM bis kurz vor den Lader gezogen und dann mit nem kurzen reduzierstück auf Ladereingang gehen. Da würde mich mal sehr der Unterschied zu ansprechen und Leistung interessieren uns besonders ob die LMM werte verfälscht werden wenn es kurz nach LMM enger wird.
 
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Hetz den Tobi nicht so ! Was länger dauert wird meist gut :D

Mal zurück zum Thema...
...@Brian
Hat sich eigentlich dieser "Trichteransaug" bemerkbar gemacht ? Hast du da eine vorher / nachher Messung ?
Wäre mal ganz interessant verschiedene Ansauggestaltungen zu messen. Zum Beispiel eine Variante in der man unmittelbar nach dem LMM den Durchmesser einmal reduziert und vorm Lader ein zweites Mal auf Ladereingang (was denke ich ungünstig ist und der Meinung war noch jemand) im Vergleich zu 80mm oder 90mm LMM bis kurz vor den Lader gezogen und dann mit nem kurzen reduzierstück auf Ladereingang gehen. Da würde mich mal sehr der Unterschied zu ansprechen und Leistung interessieren uns besonders ob die LMM werte verfälscht werden wenn es kurz nach LMM enger wird.

Da kann ich leider keine vorher nachher tests machen :D der lader wurde mit dem 80mm trichter ausgeliefert und mit der ansaugung ist es auch schwierig da anders zu verlaufen!

Ich geh vom lmm in 90mm bis vor den trichter und exakt am trichter reduzier ich auf 80mm

Unterschiede zu testen ist da nicht möglich �� die ansaugung bietet keinen spielraum für änderungen

Aber mein alter k04 upgrade mit dem großen eigenbautrichter läuft bald auf dem krep speedster :) da bin ich gespannt
 
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Sooooo aktuell hab ich 5000km ohne schaden abgespult
Bis auf einen gerissenen lima riemen :D

Ich habe noch ein hitzeschutzblech übern krümmer gebaut und die abgasanlage wird derzeit komplett neu gebaut in 89mm ab lader !

Aga besteht dann aus :

-89mm downpipe mit spezial krep vband ring für stufenlosen übergang auf 89mm
-interlock flexrohr in 89mm x 200 lang
-200cpsi in 130mm
-msd in 700x150x89mm
-achsüberführung 89mm
-3x vband verschlüsse in 89mm
-großer 76mm simonstopf oval

Reduziert wird nach allen bogen direkt am topf
Topf in 76mm soll der zivilen akkustik dienen und ich denke die abgase werden am ende akzeptabel an volumen verloren haben das 76mm ausreicht

Bilder folgen nach fertigstellung
 
xXxAchixXx

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Ich würde einen 100zeller einbauen, bei mir hat der 200er ab 6000u extrem Zugeschnürt. Hat man auch am Klang gehört, wurde leiser obenrum.
 
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Bei dem kat mach ich mir da keine sorgen ! Die werden bei noch stärkeren setups verwendet!
200cpsi auf 130mm ist schon sehr sehr großzügig und er schafft wenigstens noch die au!

Wenn ich da an manche 100cpsi in <100mm denke ....

Ich kenn einige 110mm 200cpsi ... die sind dann etwas klein ! Aber mit 130mm hab ich 40% mehr fläche
 
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rsqt

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Moin Brian,

möchtest du denn insgesamt mehr Leistung als diese 430PS, oder die Kurve noch was verschieben, dass mehr Endgeschwindigkeit möglich ist?
Hast du schon Nockenwellen "im Auge"?
 
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Huhu, also ich bin erstmal selbst skeptisch ob die gemessene leistung überhaupt dem entspricht was möglich ist !hab das mal mit ein paar leuten durchgekaut und es erscheint einfach nicht plausiebel....

Aber ziel sind schon so 420-430 ps bei nichtüberschreitung der 500nm marke!

Nocke steht aufm programm ja, ich werde da zur altbewährten eds einlasswelle greifen !

Getriebe wird deutlich verkürzt um die performance ein wenig zu verbessern! Es war nie in meinem interesse 300 mit dem teil zu fahren .....

Ich werde auf das zafira a opc getriebe wechseln das ist ein srt radsatz (wie sr nur mit längerem 5ten) und kurzer achsübersetzung (kürzer wie srt vom qp) damit sollte die performance bis 200 deutlich steigen und bei 250 @7000 wäre dann das ziel erreicht.... bzw bei 273@7500.... aber ich werde mir abgewöhnen damit so schnell zu fahren :D
 

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rsqt

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Hast ja auch recht, für extreme Endgeschwindigkeiten ist n Cabrio nicht unbedingt die erste Wahl. Die Endgeschwindigkeit muss nur über 250 gehen, um die abgeriegelten Karren zügig zu überholen. OFFEN!!!!
GEMA hat noch n längeren 5.Gang fürn SRT liegen. Hatte da mal gefragt. Wenn jemand einen braucht.
 
itisnapanto

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Hast ja auch recht, für extreme Endgeschwindigkeiten ist n Cabrio nicht unbedingt die erste Wahl. Die Endgeschwindigkeit muss nur über 250 gehen, um die abgeriegelten Karren zügig zu überholen. OFFEN!!!!
GEMA hat noch n längeren 5.Gang fürn SRT liegen. Hatte da mal gefragt. Wenn jemand einen braucht.

so siehts aus! und das Gesicht ist immer ein Genuß :D
 
nebu

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Es wird sowieso immer schwieriger noch Strecken zu finden wo man mal schneller langballern kann, selbst 250 sind ja oft schon kritisch, weil irgend ein Pfosten vor einen fährt. Das SRT Getriebe hab ich ja auch im OPC2 und finde das es sehr gut abgestimmt ist, man vermisst den 6. Gang eigentlich kaum.
 
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Könntest du nicht auch ein F28 nehmen? Oder muss viel verändert werden?
 
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Da wäre es wahrscheinlich êinfacher auf m32 umzubauen.
Für f28 muss man zusätzliche Halter an die Karosse brutzeln

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
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Hier mal ein bild der kompletten aga :)

89mm ab lader bis weit über die hinterachse!
Als esd haben wir einen grossvolumigen 76mm simons pott genommen der akkustik halber :)

Wir werden aber für tests auf jedenfall nochwas in 89 bis ende bauen .

Klang ist aller erste sahne dumpf und dezent passend zum understatement konzept

Vielen dank an meinen kumpel Krep von der firma motor krep für diese wunderbare abgasanlage !
 

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rsqt

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Hallo Brian,
die ist viel zu schön um unters Auto zu kommen!:respekt:

Bin gespannt was die noch bringt.
 
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Werden bei der Größe die Resonanzen nicht viel zu hoch ?
Bin mal im 1.8T mit 90er AGA mit gefahren und das Dröhnen bei hohen Drehzahlen und besonders auf der Bahn hat man echt nicht ausgehalten. Durch die Resonanzen hat die ganze Karre vibriert. Absolut unschön.
 
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