Problem! ZK um 8/10 geplant-welche ZKD?????

Diskutiere Problem! ZK um 8/10 geplant-welche ZKD????? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; :? grosses problem habe ich, oder besser eine frage !!!! Mein ZK musste 8/10 geplant werden da er krumm war, nun meine Frage wer weiss was ich...
blaueblitz

blaueblitz

Punkte Reaktionen
0
:? grosses problem habe ich, oder besser eine frage !!!!
Mein ZK musste 8/10 geplant werden da er krumm war, nun meine Frage wer weiss was ich jetzt für eine ZKD nehmen soll da ich auch 280 er Wellen fahre??

oder passt das alles trotzdem noch????
Habe auch 105KP Federn drin!!!!

Bitte um eure mithilfe, DANKE schon mal!!!!!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ja was für wellen fähst du denn 280° sagt ja nichts aus wieviel hub im ot haben die bzw. risse oder mantzel?? :wink:

C

cat

Punkte Reaktionen
0
:? grosses problem habe ich, oder besser eine frage !!!!
Mein ZK musste 8/10 geplant werden da er krumm war, nun meine Frage wer weiss was ich jetzt für eine ZKD nehmen soll da ich auch 280 er Wellen fahre??

oder passt das alles trotzdem noch????
Habe auch 105KP Federn drin!!!!

Bitte um eure mithilfe, DANKE schon mal!!!!!

nur mal so den tipp....schau ob die Lagergasse für die Nockenwelle noch in der Flucht ist :shock: denn 8/10 ist schon heftig

gruss jörg

Projekt Eicher

Projekt Eicher

Punkte Reaktionen
0
Und ausserdem solltest Du die Brennräume im Zylinderkopf auslitern. Da Zylinder 1+4 jetzt höher verdichtet sind.

Aber wie Jörg geschrieben hat, mit 0.8mm werden die Nockenwellen vermutlich gar nicht mehr laufen.

C

cat

Punkte Reaktionen
0
Und ausserdem solltest Du die Brennräume im Zylinderkopf auslitern. Da Zylinder 1+4 jetzt höher verdichtet sind.

Aber wie Jörg geschrieben hat, mit 0.8mm werden die Nockenwellen vermutlich gar nicht mehr laufen.

hihih wir schweizer wollens halt mal wier RICHTIG machen

PS:Block von sämi ist perfekt

Gruss Jörg

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
fräs doch einfach n paar taschen für die ventile in die kolben und dann den kopf mit originaler dichtung drauf und los. ich würde aber denken das das so auch noch funktioniert. wir mussten beim let den kopf auch mal um 7/10 planen und haben dann vom z die zkd verbaut und lief alles super. die einlasswelle war vom xe.

C

cat

Punkte Reaktionen
0
nach dem motto wenn ein murks dann grad richtig...

kuck dir den kopf genau an ...und sonst in die tonne damit

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
:?: :?: :?:
nockenwelle in der flucht :?:
wer klärt mich mal schnell auf????
oder meint ihr das der komplette kopf krumm ist und somit die lagergasse nicht mehr stimmt und neu gebohrt werden müßte???

aber wenn der kopf okay sein sollte mußt du mit sicherheit taschen machen :wink: :wink:

C

cat

Punkte Reaktionen
0
:?: :?: :?:
nockenwelle in der flucht :?:
wer klärt mich mal schnell auf????
oder meint ihr das der komplette kopf krumm ist und somit die lagergasse nicht mehr stimmt und neu gebohrt werden müßte???

aber wenn der kopf okay sein sollte mußt du mit sicherheit taschen machen :wink: :wink:

yepp wenn ein kopf 8/10 krumm ist ...dann ist es sehr wahrscheinlich das die lagergasse auch verzogen ist und daher der kopf eien banane ist und wenn ich unten die banane plane ist sie oben immer noch krumm. :idea:

MM!

MM!

Punkte Reaktionen
0
Sehr anschaulich *pruuuuuuuuuusst*
Hats hier auch Wagenheber Besteller?? (kleiner Insider)

blaueblitz

blaueblitz

Punkte Reaktionen
0
kopf

also der kopf ist schon noch in ordnung!!!!! dachte das ich dann aus 2 Z20LET dichtungen eine mache ( das soll gehen hat mann mir gesagt ) und somit um ca. 4/10 wieder reduzieren kann!!!!! :roll:

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
hba mir ein xe gekauft und der kopf is auch geplant hab mir den kopf noch nich angeschaut hab den noch nichtr daheim leigen sind auch scharfe nocken drin weiss aber noch nich welche kann ich den ohne problem ´zusammen baun kopf is 9/10 geplant !!!

Thema:

Problem! ZK um 8/10 geplant-welche ZKD?????

Problem! ZK um 8/10 geplant-welche ZKD????? - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben