Problem! ZK um 8/10 geplant-welche ZKD?????

Diskutiere Problem! ZK um 8/10 geplant-welche ZKD????? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; :? grosses problem habe ich, oder besser eine frage !!!! Mein ZK musste 8/10 geplant werden da er krumm war, nun meine Frage wer weiss was ich...
blaueblitz

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:? grosses problem habe ich, oder besser eine frage !!!!
Mein ZK musste 8/10 geplant werden da er krumm war, nun meine Frage wer weiss was ich jetzt für eine ZKD nehmen soll da ich auch 280 er Wellen fahre??

oder passt das alles trotzdem noch????
Habe auch 105KP Federn drin!!!!

Bitte um eure mithilfe, DANKE schon mal!!!!!
 
STEPHAN

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ja was für wellen fähst du denn 280° sagt ja nichts aus wieviel hub im ot haben die bzw. risse oder mantzel?? :wink:
 
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cat

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:? grosses problem habe ich, oder besser eine frage !!!!
Mein ZK musste 8/10 geplant werden da er krumm war, nun meine Frage wer weiss was ich jetzt für eine ZKD nehmen soll da ich auch 280 er Wellen fahre??

oder passt das alles trotzdem noch????
Habe auch 105KP Federn drin!!!!

Bitte um eure mithilfe, DANKE schon mal!!!!!


nur mal so den tipp....schau ob die Lagergasse für die Nockenwelle noch in der Flucht ist :shock: denn 8/10 ist schon heftig


gruss jörg
 
Projekt Eicher

Projekt Eicher

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Und ausserdem solltest Du die Brennräume im Zylinderkopf auslitern. Da Zylinder 1+4 jetzt höher verdichtet sind.

Aber wie Jörg geschrieben hat, mit 0.8mm werden die Nockenwellen vermutlich gar nicht mehr laufen.
 
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cat

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Und ausserdem solltest Du die Brennräume im Zylinderkopf auslitern. Da Zylinder 1+4 jetzt höher verdichtet sind.

Aber wie Jörg geschrieben hat, mit 0.8mm werden die Nockenwellen vermutlich gar nicht mehr laufen.


hihih wir schweizer wollens halt mal wier RICHTIG machen

PS:Block von sämi ist perfekt

Gruss Jörg
 
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Chrischi

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fräs doch einfach n paar taschen für die ventile in die kolben und dann den kopf mit originaler dichtung drauf und los. ich würde aber denken das das so auch noch funktioniert. wir mussten beim let den kopf auch mal um 7/10 planen und haben dann vom z die zkd verbaut und lief alles super. die einlasswelle war vom xe.
 
C

cat

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nach dem motto wenn ein murks dann grad richtig...

kuck dir den kopf genau an ...und sonst in die tonne damit
 
STEPHAN

STEPHAN

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:?: :?: :?:
nockenwelle in der flucht :?:
wer klärt mich mal schnell auf????
oder meint ihr das der komplette kopf krumm ist und somit die lagergasse nicht mehr stimmt und neu gebohrt werden müßte???

aber wenn der kopf okay sein sollte mußt du mit sicherheit taschen machen :wink: :wink:
 
C

cat

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:?: :?: :?:
nockenwelle in der flucht :?:
wer klärt mich mal schnell auf????
oder meint ihr das der komplette kopf krumm ist und somit die lagergasse nicht mehr stimmt und neu gebohrt werden müßte???

aber wenn der kopf okay sein sollte mußt du mit sicherheit taschen machen :wink: :wink:

yepp wenn ein kopf 8/10 krumm ist ...dann ist es sehr wahrscheinlich das die lagergasse auch verzogen ist und daher der kopf eien banane ist und wenn ich unten die banane plane ist sie oben immer noch krumm. :idea:
 
MM!

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Sehr anschaulich *pruuuuuuuuuusst*
Hats hier auch Wagenheber Besteller?? (kleiner Insider)
 
blaueblitz

blaueblitz

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kopf

also der kopf ist schon noch in ordnung!!!!! dachte das ich dann aus 2 Z20LET dichtungen eine mache ( das soll gehen hat mann mir gesagt ) und somit um ca. 4/10 wieder reduzieren kann!!!!! :roll:
 
chris18c20ne

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hba mir ein xe gekauft und der kopf is auch geplant hab mir den kopf noch nich angeschaut hab den noch nichtr daheim leigen sind auch scharfe nocken drin weiss aber noch nich welche kann ich den ohne problem ´zusammen baun kopf is 9/10 geplant !!!
 
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